Junge Dohle

Diskutiere Junge Dohle im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallöchen, wir ziehen eine kleine Dohle auf die von einer Ratte am Kopf verletzt worden ist, ,,,,,, ich habe die Aussage das sie keine lebenden...
U

Ulla24

Neuling
Beiträge
1
Hallöchen, wir ziehen eine kleine Dohle auf die von einer Ratte am Kopf verletzt worden ist, ,,,,,, ich habe die Aussage das sie keine lebenden Maden fressen darf.stimmt das,???
 
Kommt auf das Alter an.
Hast du Erfahrungen mit der Aufzucht von Rabenvögeln, hast du mehrere junge Rabenvögel? Wenn die Antwort auf beide Fragen "nein" lautet, bring den Vogel bitte zu einer Auffangstation. Der Vogel wird sonst niemals wildbahntauglich, egal wie gut du es meinst!
 
Manche Maden können einen Vogel innerlich schwerst verletzen, von daher sicherheitshalber immer tot oder ohne Kopf verfüttern.
Eine Dohle braucht außerdem u. a. auch Küken... und wenn sie einmal zahm geworden ist, kann man sie nicht mehr auswildern. Sie würde jeden Menschen anfliegen, und da nicht jeder Mensch Rabenvögel mag, kann das Todesgefahr bedeuten. Zu Hause halten geht ebenfalls nicht über längere Zeit, da sie die gesamte Wohnung auseinandernimmt und verdreckt. Also wirklich am besten ab in eine Auffangstation mit der Dohle.

LG Evy
 
Thema: Junge Dohle

Ähnliche Themen

LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.994
LoraLi
LoraLi
W
Antworten
3
Aufrufe
595
Evy
S
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Panyptila
Panyptila
Kiki1974
Antworten
5
Aufrufe
3.129
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben