Junge Elster vor Katze gerettet...

Diskutiere Junge Elster vor Katze gerettet... im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Wir haben vor ein paar Tagen eine Junge Elster vor einer Katze gerettet und sie ist jetzt schon wieder einigermaßen fit. Jedoch scheinen ihr die...
Vielleicht sind die Katzen bei dir besser genährt. :+popcorn: Unsere hier springen locker auf unser Garagendach, und das ist so hoch wie ein normales Zimmer.
 
Du solltest mal lesen, was ich schreibe.
Sie springen nicht auf das Garagendach, sondern an der Wand hoch.
Frei springend könnten sie nicht auf das Garagendach kommen.
Ich sage noch einmal, sie können keinen Meter frei hoch springen.
Aber manche schreiben ja die Defination "springen" täglich neu, denn Deutsch ist ja eine schwere Sprache.
Und für die, die Probleme mit der Defination Springen haben: Beim direkten freien Sprung nach oben müßte der Kopf der Katze ca. 160cm über dem Boden sein, da die Sprunghöhe nicht an der Nasenspitzenhöhe gemessen wird.
Zur Ernährung: Je besser eine Katze genährt ist, je mehr Gewicht hat sie und daraus folgert, das mehr Gewicht nach oben katapultiert muß.
Was genau zu dem gegenteiligen Effekt führt, als von dir angegeben.
Soviel zur Logik!
 
Hallo Siggi!

Bitte schreib im Katzenforum, nicht in Vogelforen, weil keine Katzen in Pflege und Aufzucht gehören. :zwinker:
 
...ist es nicht egal ,wie hoch ,wie weit, wie schwer, eine Katze fliegt.
Unsere Elster ist nun schon so weit das sie ca 30cm hoch kommt ,und somit immer noch in Gefahr ist .Wir werden uns wieder melden wenn sie dann endlich fliegen kann ,oder die Katze sie...( was wir nicht hoffen )
Danke aber für die Informationen
Alexandra
 
Ja, es ist in der Tat egal, weil niemand schrieb, daß Vögel mit oder ohne Schwanz frei in der Luft schwirren. Und deshalb nützt es ihnen im Zweifel nicht einmal etwas, wenn sie es auf das Garagendach schaffen sollten. Und die Höhe, die Deine Elster schafft, wird durch die Länge der Schwanzfedern bestimmt.

Niemand schrieb des weiteren, daß Elstern eine Katze verletzen, sondern daß Elternvögel durch entsprechende Angriffsflüge durchaus eine Katze vertreiben können. Wenn wir schon beim genauen Lesen sind.
 
Und wenn wir schon beim genauen Lesen sind, Sigg, solltest du gemerkt haben, dass du in deinem Post genau das ausführst, was ich geschrieben habe.:zwinker: Was sind das hier überhaupt für Diskussionen. Hauptsache, die Elster überlebt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gutgeht.
 
sigg schrieb:
...Sie springen nicht auf das Garagendach, sondern an der Wand hoch...
Mit Anlauf und Lebensangst (übermächtigem Feind im Nacken :D ) können sie, wie ich selbst beobachtet habe, locker eine senkrechte Betonwand von über 2,50m erklimmen.


sigg schrieb:
...Ich sage noch einmal, sie können keinen Meter frei hoch springen...!
Einen Meter geht locker !
Schaue dir mal bitte bei Gelegenheit Revierkämpfe von Katzen outdoor an!

Eine Katze liegt auf dem Boden und faucht und knurrt, während sich ihr eine andere Katze nähert.
Urplötzlich, wie von einem Katapult beschleunigt, springt die am Boden liegende Katze mit allen Vieren gleichzeitig hoch in die Luft, und dies ca. 1m !
(Natürlich keine 2,50m).

Wenn du es immer noch nicht glaubst, empfehle auch ich dir das Katzenforum.


Alexandra,... alles Gute für Deine Elster.:zustimm:

LG,
Liesl
 
Naja, wie das denn so beim Beobachten ist, da werden schnell aus 50cm 250m.
Da allabendlich eine Völkerwanderung zu meinen Volieren einsetzt, kann ich das Spiel fast jeden Tag beobachten.
Danny, das Thema ergab sich aus der Behauptung, siehe Post 14.
Les besser mal nach!
Sicher gäbe es kaum noch Singvögel in unseren Gärten, wenn Katzen 2,5m hoch springen könnten.
 
Thema: Junge Elster vor Katze gerettet...

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.358
Panyptila
Panyptila
thomasTS
Antworten
33
Aufrufe
5.140
Evy
K
Antworten
1
Aufrufe
789
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben