Junge flugunfähige Dohle

Diskutiere Junge flugunfähige Dohle im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo bei uns im Garten ist eine ganz junge flugunfähige Dohle , die Eltern wachen von den Nachbardächern auf ihr Junges , was sollte man...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 shirley1, 13.06.2007
    shirley1

    shirley1 Guest

    Hallo

    bei uns im Garten ist eine ganz junge flugunfähige Dohle , die Eltern wachen von den Nachbardächern auf ihr Junges , was sollte man beachten um die Fütterungen ect nicht zu stören , wann sollte man eingreifen um eventuell das Leben des kleinen zu retten oder besser weg bleiben und der natur ihren lauf lassen ? Sie sitz jetzt den 3 Tag im Garten.
    LG
    Marion
     
  2. #2 Amselnest, 13.06.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo shirlaey1, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. (Rechts oben)
     
  3. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marion,

    es kommt darauf an, was Du unter "flugunfähig" verstehst.
    Ist sie verletzt, zu schwach oder krank und dadurch flugunfähig? (Was für einen Eindruck macht die Krähe auf Dich - munter oder apathisch, steht sie oder hockt sie mehr, ruft sie die Eltern oder sitzt sie aufgeplustert "in der Ecke"?)
    Oder hast Du eher das Gefühl, sie ist noch zu klein zum Fliegen, ist also gerade in der Übergangsphase "Nest - Fliegen"?

    Wenn ihr Katzen habt, solltet ihr die nach Möglichkeit aus dem Garten fern halten. Abends kannst Du nach der Dohle schauen, ob sie am Boden oder im Gesträuch sitzt. Sitzt sie auf dem Boden (kein gutes Zeichen übrigens), solltest Du sie hoch und geschützt in Büsche, Sträucher oder einen Baum setzen.

    Scheint die kleine Dohle fit, sitzt sie sicher und die Eltern füttern - dann werden die Elternvögel ihr Junges schon groß bekommen.
    Einschreiten solltest Du, wenn die junge Dohle krank oder verletzt ist.

    Es ist immer schwer, so etwas aus der Ferne zu beurteilen.

    LG, Sabine
     
  4. #4 shirley1, 13.06.2007
    shirley1

    shirley1 Guest

    sina

    Hallo

    nein sie macht einen fidelen Eindruck läuft rum ruft nach mama und papa , die dann auch antworten , bis jetzt macht sie mir nicht den Eindruck das sie krank ist .
    LG
    Marion
     
  5. #5 shirley1, 16.06.2007
    shirley1

    shirley1 Guest

    Hallo

    das Thema kann geschlossen werden.
    LG
    Marion
     
Thema:

Junge flugunfähige Dohle

Die Seite wird geladen...

Junge flugunfähige Dohle - Ähnliche Themen

  1. flugunfähige, junge Dohle gefunden

    flugunfähige, junge Dohle gefunden: Hallo ! Ich habe eine junge flugunfähige Dohle auf unserem Schulhof gefunden. Ich habe sie gestern dort schon mal gesehen wie sie auf dem boden...
  2. Dringend: Junge flugunfähige Türkentaube

    Dringend: Junge flugunfähige Türkentaube: Hallo erst mal, ich hab hier sowas wie einen schlechten Gewissen-Notfall. Seit ein paar Tagen sitzt eine kleine Türkentaube in Begleitung ihrer...
  3. junger flugunfähiger Welli

    junger flugunfähiger Welli: Hallo Ihr Lieben, bei einem Besuch bei einem Welli Züchter, habe ich ein Welli Kind anvertraut bekommen, was so wie es scheint kein Flieger...
  4. Grüne Kongos rupfen ihre Jungen im Nistkasten

    Grüne Kongos rupfen ihre Jungen im Nistkasten: Ich habe ein Paar Grüne Kongopapageien mit denen ich auch züchte nur leider rupfen die Eltern die Jungen im Nistkasten ich habe schon versucht die...
  5. Unsere junge Pommerngans - merkwürdiges Verhalten!

    Unsere junge Pommerngans - merkwürdiges Verhalten!: :nene:Hallo, nach langer Zeit mal ein Bericht von unseren Pommerngänsen. Wir hatten letztes Jahr 3 Gössel, 2 gaben wir weg und 1 haben wir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.