Junge Girlitze - Gesangsstudium

Diskutiere Junge Girlitze - Gesangsstudium im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Allerseits, anscheinend sind meine beiden Reichenowgirlitz-Jungen Männchen. Beide sehe ich öfter wie verträumt auf einer Stange sitzen...

  1. #1 die Mösch, 13.10.2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Allerseits,

    anscheinend sind meine beiden Reichenowgirlitz-Jungen Männchen.
    Beide sehe ich öfter wie verträumt auf einer Stange sitzen und leise Tonreihen von sich geben.
    Da es meine ersten nachgezogenen Girlitze sind und ich die Eigenheiten dieser Art noch nicht genau kenne, meine Frage: Kann man definitiv davon ausgehen, dass es sich hierbei um Männchen handelt?
    Ich denke, so lange sich die beiden vertragen, brauche ich sie auch nicht auseinanderzusetzen?

    Hier einmal ein Foto von den beiden:
     

    Anhänge:

    • Rnows.jpg
      Dateigröße:
      24,2 KB
      Aufrufe:
      134
  2. #2 Dietrich, 13.10.2004
    Dietrich

    Dietrich Guest

    Hallo,Ulrike.
    Am Gesang könnte man schon erkennen,dass es sich um Hähne handelt.
    Auch nach der Mauser wäre es ja warscheinlich trotzdem kaum zu erkennen,da M+W ja ziemlich gleich aussehen,oder ?
    MfG Dietrich
     
  3. #3 die Mösch, 13.10.2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Dietrich,

    ja, wenn sie nichts "sagen", kann man sie auch kaum unterscheiden.
    Mir ist jetzt bei den Elterntieren aufgefallen, dass der Vater etwas größer und wuchtiger wirkt als die Mutter - habe ich früher gar nicht so gemerkt.
    Na ja, da alle beringt sind, kann ich sie doch unterscheiden.
     
  4. #4 Dietrich, 14.10.2004
    Dietrich

    Dietrich Guest

    Mit den "kleinen" Unterschieden ist das so eine Sache.
    Ich habe mal ein Pärchen Gelbbrustgirlitze gekauft.Er gelbliches-,"sie" bräunliches Brustgefieder.
    Nach ca.3 Mon.kamen sie in die Mauser,und ich hatte 2 sich fetzende Hähne.
    Aber Du bist ja vorgewarnt :D

    MfG Dietrich
     
Thema: Junge Girlitze - Gesangsstudium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reichenowgirlitz

Die Seite wird geladen...

Junge Girlitze - Gesangsstudium - Ähnliche Themen

  1. Taubenjunges kommt nicht aus Nest (Leerer Blumenkübel)?!

    Taubenjunges kommt nicht aus Nest (Leerer Blumenkübel)?!: Hallo zusammen, bei uns auf den Balkon haben Tauben gebrütet ohne dass wir es bemerkten und nun sitzt eine Baby Taube in einem tiefen...
  2. Fütterung der Jungen

    Fütterung der Jungen: Die Altvögel (Kanarien) fressen den Kot der Jungen um das Nest sauber zu halten (normales Verhalten). Meine Frage wäre, ob der gefressene Kot...
  3. Junger Graureiher und Kormorane?

    Junger Graureiher und Kormorane?: [ATTACH] [ATTACH] Ein junger Graureiher? Sah noch einheitlicher grau, irgendwie schmutziger/ verwaschener aus als ein erwachsener Graureiher, ein...
  4. Junge Kanarienvögel streiten oft

    Junge Kanarienvögel streiten oft: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben uns nach langen Überlegungen vor einigen Tagen zwei Kanarienvögel zugelegt. Beide stammen vom selben...
  5. Grüne Kongos rupfen ihre Jungen im Nistkasten

    Grüne Kongos rupfen ihre Jungen im Nistkasten: Ich habe ein Paar Grüne Kongopapageien mit denen ich auch züchte nur leider rupfen die Eltern die Jungen im Nistkasten ich habe schon versucht die...