Junge Girlitze - Gesangsstudium

Diskutiere Junge Girlitze - Gesangsstudium im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Allerseits, anscheinend sind meine beiden Reichenowgirlitz-Jungen Männchen. Beide sehe ich öfter wie verträumt auf einer Stange sitzen...
D

die Mösch

Guest
Hallo Allerseits,

anscheinend sind meine beiden Reichenowgirlitz-Jungen Männchen.
Beide sehe ich öfter wie verträumt auf einer Stange sitzen und leise Tonreihen von sich geben.
Da es meine ersten nachgezogenen Girlitze sind und ich die Eigenheiten dieser Art noch nicht genau kenne, meine Frage: Kann man definitiv davon ausgehen, dass es sich hierbei um Männchen handelt?
Ich denke, so lange sich die beiden vertragen, brauche ich sie auch nicht auseinanderzusetzen?

Hier einmal ein Foto von den beiden:
 

Anhänge

  • Rnows.jpg
    Rnows.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 134
Hallo,Ulrike.
Am Gesang könnte man schon erkennen,dass es sich um Hähne handelt.
Auch nach der Mauser wäre es ja warscheinlich trotzdem kaum zu erkennen,da M+W ja ziemlich gleich aussehen,oder ?
MfG Dietrich
 
Hallo Dietrich,

ja, wenn sie nichts "sagen", kann man sie auch kaum unterscheiden.
Mir ist jetzt bei den Elterntieren aufgefallen, dass der Vater etwas größer und wuchtiger wirkt als die Mutter - habe ich früher gar nicht so gemerkt.
Na ja, da alle beringt sind, kann ich sie doch unterscheiden.
 
Mit den "kleinen" Unterschieden ist das so eine Sache.
Ich habe mal ein Pärchen Gelbbrustgirlitze gekauft.Er gelbliches-,"sie" bräunliches Brustgefieder.
Nach ca.3 Mon.kamen sie in die Mauser,und ich hatte 2 sich fetzende Hähne.
Aber Du bist ja vorgewarnt :D

MfG Dietrich
 
Thema: Junge Girlitze - Gesangsstudium

Ähnliche Themen

Zurück
Oben