Junge Gouldamadine sitzt auf dem Boden

Diskutiere Junge Gouldamadine sitzt auf dem Boden im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, ich habe das erste mal Nachwuchs bei den Gouldamadinen und eins der jungen sitzt nach verlassen des Nests nur auf dem Boden. Es ist...
Ferdi1411

Ferdi1411

Ferdi
Beiträge
36
Hallo Leute,
ich habe das erste mal Nachwuchs bei den Gouldamadinen und eins der jungen sitzt nach verlassen des Nests nur auf dem Boden. Es ist auch etwas kleiner als seine Geschwister. Kann es sein das er später noch hochfliegt auf die Stange oder soll ich irgendwas machen?
 
Hi,

das Kleine wird in der Entwicklung etwas zurückliegen. Vielleicht das Jüngste oder schlecht gefüttert von den Eltern. Schau mal ob es von den Eltern regelmäßig gefüttert wird, wenn ja könnte er eine Chance haben auch noch auf die Stange zu kommen.
Was hast Du als Bodenbelag, nicht das der Kleine zu sehr auskühlt. Ansonsten nimm den Kleinen mal vorsichtig in die Hand um zu schauen wie der Ernährungszustand ist. (Brustbein vorsichtig abtasten ob es spitz hervorsteht) Wird der Kleine nicht gut gefüttert, bzw. ist abgemagert kann man versuchen etwas mit Handaufzuchtfutter zuzufüttern. Wird aber schwierig wenn man keine Erfahrung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sitzt er auf der Stange, also war ich wohl zu übervorsichtig. Aber ich beobachte das mal weiter.
 
Thema: Junge Gouldamadine sitzt auf dem Boden
Zurück
Oben