Junge Goulds

Diskutiere Junge Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo leute! meine Jungen Goulds haben öfter den Kopf im Nacken als ob sie schlafen ,das aber auch Tags über . Ist das bei euch auch so ? also...
M

Massy1

Guest
Hallo leute!
meine Jungen Goulds haben öfter den Kopf im Nacken als ob sie schlafen ,das aber auch Tags über .
Ist das bei euch auch so ? also ist das ganz normal ?
Ich habe 2*3 junge die ersten sind dabei durch zu ferben wovon öfter einer eben den Kopf im Nacken hat .Die anderen 3 sind vor einer Woche ausgeflogen ! da konnte ich beobachten das auch mal einer den Kopf im Nacken hat ? Muß ich irgend wo drauf achten ? Füttert ihr die jungen nach dem absetzen noch mit Eifutter und Keimfutter ?:0-
 
Die Mauser ist für Goulds eine schwerere Belastung als für viele andere Prachtfink Arten, das äussert sich auch als relativ viel schlafen auch Tagsüber, aber dies kann auch ein Hinweis sein auf Krankheiten.
Also, sind die Vögel wenn sie nicht schlafen Munter oder sitzen sie herum wie ein ´Elendfall´ ?
Sieht die Kot gut aus?
Wird gut gefressen?

Ja Eifutter ist sehr wichtig in die Mauser, also Eifutter, und auch Kolbenhirse futtern.
 
Bei den Gouldamadinen ist es ein typisches Verhalten das sie in der Nacht sowie am Tage den Kopf im Nacken haben. Gegenüber
anderen Exoten sind Goulds auch Langschläfer. Wenn andere Exoten, u. a. Blaukopfschmetterlingsfinken, schon lange frühmorgens aktiv sind haben meine immer noch Nachtruhe abgehalten. Da Goulds in der Regel immer auf einem Bein ruhen,
achte mal darauf ob das eine Bein auch angezogen ist beim schlafen. Wenn das Gefieder eng anliegt und sie nicht aufgeplustert umher sitzen sehe ich auch keine Gefahr.


Gruß Detlef
 
Danke für eure Antworten!
wie ich sehen konnte sitzen sie auf einem Bein wenn sie schlafen!
wie schnell färben sie durch ?Meine sind von Januar und man erkennt schon das Gelb und blau bzw weiß !
ist das in Ortnung das sie so weit sind ?:0-
 
Thema: Junge Goulds
Zurück
Oben