Junge Grünfinken

Diskutiere Junge Grünfinken im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Am Sonntag war Beringungstag der ersten Grünfinken 2008. Hab mal ein paar Bilder gemacht um euch das nicht vorzuenthalten. In das Kunststoffnest...
MR.Wyandott

MR.Wyandott

Stammmitglied
Beiträge
395
Am Sonntag war Beringungstag der ersten Grünfinken 2008. Hab mal ein paar Bilder gemacht um euch das nicht vorzuenthalten. In das Kunststoffnest habe ich sie nur zur Beringung gesetzt. Nicht das jemand denkt das die Henne so eine lausige Baumeisterin ist. Sie hat ein freistehendes Nest in einer Thuja gebaut. Wie weit sind eure Vögel? MFG MR.Wyandott
 

Anhänge

  • Grünfinken 03.05.08 001.jpg
    Grünfinken 03.05.08 001.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 99
  • Grünfinken 03.05.08 003.jpg
    Grünfinken 03.05.08 003.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 89
Hallo

Ich freue mich mit dir.
Junge habe ich zwar noch keine aber die ersten Stieglitzeier sind befruchtet.

mfg
stiglic


PS.: Wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg
 
Vielen Dank. Ich wünsche euch auch gutes Gelingen bei der Zucht. Leider brüten meine Erlenzeisige und die nordischen Dompfaffen noch nicht. Naja, noch ist es nicht zu spät. Vieleicht wirds noch was. MFG MR.Wyandott
 
Vielen Dank. Ich wünsche euch auch gutes Gelingen bei der Zucht. Leider brüten meine Erlenzeisige und die nordischen Dompfaffen noch nicht. Naja, noch ist es nicht zu spät. Vieleicht wirds noch was. MFG MR.Wyandott

Hallo, wir liegen noch alle gut in der Zeit. Ich habe heute beobachtet wie ein Birkenzeisighahn in Braunkobalt ein Nest im Außenfütterungsnapf bauen wollte. Hatte den Vogel im Herbst als einjähriges Tier gekauft und mich schon gewundert warum der Züchter ihn abgab. Jetzt weiss ich es - er hatte wahrscheinlich nur lehre Eier:idee: Habe ihn/sie gleich zu einem Naturfarbenen Hahn gesetzt und schon ging das befliegen los!!! :dance:
 
Hallo Branjo,

ich würde sagen das die Braunkobalt ein kleiner Flammea ist und mein Hahn ein Rostrata!!! Sie sollen doch schön Groß werden:dance:
 
Hi !!

Habe auch Kobalt bisher nur bei kleineren BZ sehen, sowohl in Hasselt als auch in Zwolle auf den Börsen.
Mit den Mutationen ist es wohl ähnlich dem Stieglitz. Richtig reine Unterarten in Mutationen sind wohl die ausnahmen.
Wenn ich mir so meine anschaue & dazu Bildmaterial aus anderen europäischen Foren/HP´s/Blog´s sind meine eher Grönländer ( groenlandse barmsis/sizerin ). Die Flammeas die ich hierzulande gesehen habe, haben meist eine etwas zierlicheren Schnabel. Meine haben dagegen eine Säbel. :D
 
Ein langer Schnabel ist nicht unbedingt ein Indiz für Rostrata. Laut meinen Unterlagen ist der Schnabel höher als bei Flammea. Die Langschnäbeligen Vögel wurden früher als Acanthis flammea holboelli bezeichnet zählen also zur Nominatform. Bei den Mutatnten ist das sicherlich reine Geschmacksache auf was man selektiert. Ich fand schon immer die großen , langschnäbligen Vögel schöner, Imposanter. Aber dfas muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur sollte man darauf achten das der eigentliche Typ des Birkenzeisigs nicht unter die Räder kommt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Junge Grünfinken

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
751
hrh999
H
D
Antworten
5
Aufrufe
1.467
deepdream-21
D
Ardea
Antworten
4
Aufrufe
1.430
Ardea
Ardea
Zurück
Oben