Junge Kanarien

Diskutiere Junge Kanarien im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Vor etwa 3 Wochen sind Junge Kanarienvögel geschlüpft. Kann mir jemand sagen mit welchem Alter man die Kleinen abgeben kann? Liebe Grüsse von...

1. #1 Moritz5, 21.05.2007
    Moritz5

Moritz5 Guest

Vor etwa 3 Wochen sind Junge Kanarienvögel geschlüpft. Kann mir jemand sagen
    mit welchem Alter man die Kleinen abgeben kann?

Liebe Grüsse von Moritz5 und den 12 Geierchen

2. #2 simonute, 21.05.2007
    simonute

simonute Stammmitglied

du solltest auf jeden fall die 1. mauser abwarten, sonst wird das für die kleinen zu stressig (Umzug + Mauser)

3. #3 Wichtel, 21.05.2007
    Wichtel

Wichtel Guest

Normalerweise gibt man die Tiere nicht vor Abschluß der Jugendmauser ab, d.h. sie sollten mindestens 6 Monate alt sein.

4. #4 Moritz5, 21.05.2007
    Moritz5

Moritz5 Guest

Danke für die schnelle Antwort!
    aber jetzt habe ich noch ein Problem: jetzt hat die Henne wieder gelegt und zwar 9 Eier. Normalerweise legen sie doch 3-5??? Ich habe ausser den Jungen einen Hahn und 2 Hennen. Ist ist es Möglich dass beide Hennen im gleichen Nest legten?, denn es sitzen auch beide drauf. wir haben ein Grosses Vogelzimmer und möchte vom nächsten Wurf etwa 5 behalten aber was mache ich wenn es immer
    so weiter Geht und wenn ich sie nicht verkaufen kann? soll ich einfach die echten Eier gegen Kunststoffeier austauschen?

Liebe Grüsse von Moritz und den 12 Geierchen

5. #5 Wichtel, 21.05.2007
    Wichtel

Wichtel Guest

Hallo,
    du hast dir deine Fragen ja eigentlich schon selbst beantwortet.

- mit ziemlicher Sicherheit sind die 9 Eier nicht von einer einzigen Hennen, sondern beide Hennen nutzen ein gemeinsames Nest.

- wenn du keinen Nachwuchs möchtest, die Eier gegen Kunststoffeier austauschen, kein Problem. Eine andere "Geburtenkontrolle", außer durch Einzelhaft des Hahns, leider nicht möglich.

6. #6 Moritz5, 21.05.2007
    Moritz5

Moritz5 Guest

Kann man diese Plastikeier im Zoofachhandel kaufen?

7. #7 Moritz5, 21.05.2007
    Moritz5

Moritz5 Guest

Danke für die schnelle Antwort!
    aber jetzt habe ich noch ein Problem: jetzt hat die Henne wieder gelegt und zwar 9 Eier. Normalerweise legen sie doch 3-5??? Ich habe ausser den Jungen einen Hahn und 2 Hennen. Ist ist es Möglich dass beide Hennen im gleichen Nest legten?, denn es sitzen auch beide drauf. wir haben ein Grosses Vogelzimmer und möchte vom nächsten Wurf etwa 5 behalten aber was mache ich wenn es immer
    so weiter Geht und wenn ich sie nicht verkaufen kann? soll ich einfach die echten Eier gegen Kunststoffeier austauschen?

Liebe Grüsse von Moritz5 und den 12 Geierchen[/QUOTE]

8. #8 NetterHahn02, 21.05.2007
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

das stimmt,die 9 eier sind von den beiden hennen,eine hat 5 und der andere hat 4 eier gelegt.
    nun meine frage bitte,wie kommt es denn,dass sie beide in einem nest zusammen brüten? hast du nur ein nest in der voliere gehängt oder mehrere?

9. #9 NetterHahn02, 21.05.2007
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

ja die findest du im zoofachhandel,aber nicht jeder bietet das an,muss du dich erkündigen,wenn nicht dann onlineshop,bei ebay zum Bsp. kannst du sie auch ersteigern.google mal,du findest sie bestimmt.

10. sigg

sigg Guest

Es ist aber doch einfach zu erkennen, ob eine Henne legt, zumeist schon 2 Tage vorher. Ihr müßt euch eure Tiere mal richtig ansehen, dann fällt euch das auch sofort auf.

Thema:

Junge Kanarien

Die Seite wird geladen...

Junge Kanarien - Ähnliche Themen

1. Junger Kanarienhahn sucht dringend zuhause im Raum Frankfurt

Junger Kanarienhahn sucht dringend zuhause im Raum Frankfurt: Hallo, habe einen jungen Kanarienvogel gekauft, da ich eine Partnerin für meinen Hahn holen wollte. Leider hat er sich als Hahn entpuppt… Er singt...
  2. Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest

Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest: Unser Kanarienküken ist jetzt 9 Tage jung und die Henne geht nicht mehr aufs Nest. Sie füttert mit dem Hahn gemeinsam das Küken und es ist gut...
  3. Junge Kanarienvögel streiten oft

Junge Kanarienvögel streiten oft: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben uns nach langen Überlegungen vor einigen Tagen zwei Kanarienvögel zugelegt. Beide stammen vom selben...
  4. Meine Kanarienvogel Mutter vernachlässigt ihre Jungen

Meine Kanarienvogel Mutter vernachlässigt ihre Jungen: Hallo mein Name ist Lina Ich habe ein Kanarienvogel Pärchen das dieses Jahr zum ersten Jahr brütet und jetzt 6 Tage alte Jungen hat. Eigentlich...
  5. Junge Kanarien tot im Käfig

Junge Kanarien tot im Käfig: Hallo. Wir haben eine große außen Voliere mit 6 großen kanarien und 6 junge kanarien. 7 Wochen alt. Vor 2 Wochen sind zwei Jungtiere gestorben....