Junge Kanarienvögel streiten oft

Diskutiere Junge Kanarienvögel streiten oft im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben uns nach langen Überlegungen vor einigen Tagen zwei Kanarienvögel zugelegt. Beide stammen vom selben...
D

Dave G.

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Meine Freundin und ich haben uns nach langen Überlegungen vor einigen Tagen zwei Kanarienvögel zugelegt. Beide stammen vom selben Züchter und sind um die 8 Wochen alt. Da sie noch so jung sind konnte uns der Züchter nicht sagen ob es sich um Männchen oder Weibchen handelt.
Die zwei streiten sich häufig um eine Futterschale ( es sind zwei im Käfig vorhanden), wobei einer, der etwas aggressivere von den beiden ist. Er verscheucht den anderen Kanarie oft von der gleichen Stange und die beiden schlafen auch weit auseinander.
Gestern haben wir den Käfig das erste Mal geöffnet und sie sind auch schnell rausgekommen und ein bisschen durch die Wohnung geflogen. Da haben die beiden sich auch super verstanden und sind zusammen geflogen und haben sich gegenseitig gerufen.
Meine Frage nun, sollten wir uns Sorgen wegen dem etwas aggressiveren Verhalten des einen Vogels machen und was könnten wir am besten unternehmen?
 
Die Futterschalen möglichst weit auseinander platzieren. Kanarien schlafen fast immer weit von einander entfernt. Kanarien streiten sich öfter, da würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen.
 
Thema: Junge Kanarienvögel streiten oft

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben