Junge kommen net rein

Diskutiere Junge kommen net rein im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen ich weiß net was ich noch so machen soll meine junge kommen net dursch den einflug rein sie warten immer an der türe wo ich rein...
W

weimi19

Guest
Hallo zusammen ich weiß net was ich noch so machen soll meine junge kommen net dursch den einflug rein sie warten immer an der türe wo ich rein geh! sie machen auch noch net mal die anstallt zum einflug zu gehen noch net mal auf das brett was kann ich machen ? wer eine lösung hat bitte schreiben sie waren jetzt drei tage drausen .


mfg weimi19
 
Lass sie doch erstmal durch die Tür rein. Dann mach ein Foto von Deinem Schlag damit man sich überhaupt vorstellen kann wie es bei dir aussieht.
 
es sind die ersten junge von mir die net dursch den einflug rein kommen und ich seh es net ein die immer dursch die tür rein zulassen sie fliegen ja dursch den ausflug ja auch raus!
 
hast du ältere tauben die schneller kapieren? ich hab bei meinen immer erfahrene tauben mit raus gelassen die anderen haben dann sehr schnell gelernt
 
ich hatte alle raus nur ein paar nur zwei nix die sind einfach dumm keine ahnung was ich noch machen soll
 
Das kapieren sie dann halt beim nächsten oder übernächsten Mal. Ich hatte eine, die hat 2 Wochen dafür gebraucht.
 
das sie net rein kahm haste sie dan immer dursch die tür reingelassen??

Alt und Jung sind bei mir in einen neuen Schlag umgezogen und zuerst sind sie alle nur durch die Tür rein, da sie den Einschlupf nicht als solchen erkannt haben.

Die eine ist nur auf meinem Kopf sitzend in den Schlag rein. Nach ca. 2 Wochen hat sie dann auch den Einschlupf benutzt.
 
ich hab immer nur im Einflug / Sputnik gefüttert - nie woanders. Da haben die es ganz schnell begriffen. Jung und alt!
 
1. Die Jungen vorm Freiflug nicht / wenig füttern, die müssen hungrig sein.

2. Futter auf das Anflugbrett legen, wenn sie dann auf dem Brett landen, ein paar Alttauben im Schlag selber füttern, dann hopsen die Jungen ganz schnell rein, mach das ein paar mal und die machen das von sich aus.
 
Moin Weimi,

Du hast noch die Möglichkeit, die Jungen an den Ausflug zu gewöhnen.

Mach den Ausflug auf und lasse die Jungen in den Sputnik, oder den Eingewöhner. Und zwar nur durch den Ausflug! Die Tür ist ab jetzt tabu!

Brieftauben werden NUR im Schlag gefüttert. Nie davor, im Ausflug, im Sputnik, oder auf der Terrasse. Sie müssen wissen, wann es warum Futter gibt. Gewöhne sie an ein Signal. Flöte beim Füttern, benutze die Trillerpfeife oder rapple mit der Futterbüchse. Egal.

Du bist der Chef im Ring. Wer nicht SOFORT kommt, hat keinen Appetit und bekommt nichts. Auch nicht später!
Füttere sie zunächst nicht, wenn Du sie raus lässt. Sie müssen an das Kommando gewöhnt werden.
Wenn sie das aus dem Eff-eff beherrschen, kannst Du sie leicht anfüttern und raus lassen. Sie werden dann besser fliegen.
Hast Du sie sicher in der Luft (nächste, oder übernächste Woche), kannst Du sie während des Freifluges aussperren.
Junge Brieftauben wollen immer genau das Gegenteil von dem, was Du willst. Genau, wie kleine Menschen. Mach Dir das zunutze! Sperrst Du sie aus, werden sie alles tun, um rein zu kommen. Sie werden irgendwann aus der Luft erkennen, wenn Du den Ausflug öffnest und direkt einspringen. Ohne großes weiteres Zutun Deinerseits!
Wenn Du die Jungs dann so im Griff hast und sie gesund sind, wirst Du richtig Spaß an den Jungen haben!

Viele Grüße

Heinrich
 
also soll ich einen kleinen gäfieg an dem ausflug machen du kennst ja mein schlag heinrich das sie dursch die tipes rein müssen ??
 
Ein Foto wäre interessant ich kenne Einflüge wo die rein müssen und sofort die Flügel aufmachen müssen und erst mal grob gesagt 2 Meter nach unten Segeln müssen das schaffen selbst Alte mal nicht oder kannst du durch ein schlitz gehen wo du runter springen musst und du nicht hochspringen kannst hoffe sie wissen wasich meine
 
Thema: Junge kommen net rein
Zurück
Oben