junge küken fast 5 wochen alt abzugeben

Diskutiere junge küken fast 5 wochen alt abzugeben im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo bin neu hier und möchte vielleicht auf diesen Wege mein ungewollten Nachwuchs 2 Schwarzköpfchenküken in liebevolle Hände geben. Die Küken...
Hast Du das mit dem Aufzuchtfutter jetzt gut hinbekommen? Nicht mehr so dick?

Ich rühre es jetzt so an das der Brei vom Löffel flutscht also denke mal dünn genug

Gibt es noch neue Fotos von den Hübschen?

Werde bei der nächsten Fütterung weche machen und dann reinstellen


Aber jetzt noch mal was anderes ich habe gelesen das man eine Zuchterlaubnis braucht 8o . Jetzt sind die beiden ja schon da und züchten möchte ich ganz bestimmt nicht. Was muss ich tun gibt es sowas wie eine Sondererlaubnis oder einmalige Zuchtgenemigung ? Nicht das ich noch Ärger bekomme denn wie ich gelesen habe können Papageienarten eine für den Menschen Tödliche Krankheit übertragen (Psittakose).
 
Hi Agafriend


Werde bei der nächsten Fütterung weche machen und dann reinstellen

Ah, dann freue ich mich auf weitere Fotos.


Aber jetzt noch mal was anderes ich habe gelesen das man eine Zuchterlaubnis braucht 8o . Jetzt sind die beiden ja schon da und züchten möchte ich ganz bestimmt nicht. Was muss ich tun gibt es sowas wie eine Sondererlaubnis oder einmalige Zuchtgenemigung ? Nicht das ich noch Ärger bekomme denn wie ich gelesen habe können Papageienarten eine für den Menschen Tödliche Krankheit übertragen (Psittakose).

Ja, normalerweise brauchst Du eine Zuchterlaubnis, aber da Du ja nicht vorhast zu züchten, kannst Du eine einmalige Zuchtgenehmigung beantragen, damit Du Ringe (geschlossene gehen ja nun nicht mehr, da sie jetzt älter als 10 Tage sind, bekommst sie nicht mehr drüber, also müssen offene her) bestellen kannst. Denn Du hast ja vor sie nicht zu behalten, wenn dann doch mal diese Krankheit auftreten sollte, dass man dann doch nachvollziehen kann, woher sie kommen, denn das ist dann auch für Deinen dann verbliebenen Bestand wichtig. Oder was auch immer passieren mag.

Frag mal beim Veterinäramt nach und unterhalte Dich mit dem Amstierarzt. Woher kommst Du?

LG von Silke
 
Ah, dann freue ich mich auf weitere Fotos.

Bitte schön da sind die Fotos ein wenig unscharf aber egal

kannst Du eine einmalige Zuchtgenehmigung beantragen

werde ich mich Kundig machen danke für den Tipp


nähe Magdeburg

ps. mit dem Löffel füttern geht nicht mehr zu dünn der Brei :) also musste eine abgeschnittene Spritze herhalten.


Liebe Grüße agfriend
 

Anhänge

  • pic-01.jpg
    pic-01.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 210
  • pic-02.jpg
    pic-02.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 206
  • pic-03.jpg
    pic-03.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 211
  • pic-04.jpg
    pic-04.jpg
    24 KB · Aufrufe: 203
Hi,
nun wissen wir immer noch nicht wo Du denn herkommst?Oder habe ich was überlesen?
Gruß Patrick
 
hallo af.
magdeburg ist auch ein wenig weit. aber mach noch folgendes besorge dir im fachhandel handaufzuchtfutter von quiko oder vesele nutri bird a 19. davon mischt du ca. 2 teelöffel in warmen wasser an. kann ruhig noch dünnflüssig sein. das mischt du dann unter dein eifutter, so das es noch flüssig genug zum füttern ist. dadurch bekommen sie alle vitamine,lactobacillen,enzyme und was sie sonst so brauchen. ausserdem kannst du ihnen mit 33 tagen auch schon kolbenhirse anbieten. sie werden vielleicht erst nur damit spielen, aber sie merken schnell das,das spielzeug gut schmeckt. auch geriebene möhre und apfel ist gut. wenn du probleme hast kannst du mich ja jederzeit anrufen, da ich leider nicht so oft online bin.
 
Hi Agafriend,

na, das sind ja hübsche Bilder. Sehen sehr schön aus. Wie bei Kleinen so üblich: voll die verschmierten Schnäbelchen :D. Ach was, die Fotos sind nicht unscharf, die Kleinen kann man klar und deutlich erkennen.
Auch wenn Du nicht weisst ob männlich oder weiblich, haben sie einen Namen?

LG von Silke
 
Hallo Silke


Links oben das Bild tipp ich auf ein Weibchen einfach vom verhalten her und weil Sie viel größer und dicker ist wie das andere Küken und Rechts oben das Bild halt ein Männchen.

Links oben vorläufiger Name z:) (Buffy)
Rechts oben vorläufiger Name z:) (Egon)

Liebe Grüße agfriend
 
Hallo Agafriend,

biste sicher das es sich hier um Schwarzköpfchen handelt?

Sehen mir ehr nach jungen Pfirsichköpfchen oder junge Mix aus Pk x SK aus.
 
Hallo Walter,

bei den letzten Bildern kam mir auch eher diese Gedanke, obwohl man hier schon einen anderen Eindruck haben kann.
 
biste sicher das es sich hier um Schwarzköpfchen handelt?

Also das Weibchen von den Elterntieren ist 100 % ein Schwarzköpfchen. Das Männchen hat einen nicht ganz so schwarzen Kopf würde sagen das es ein Russköpfchen ist. Ich werde mal heute ein paar Bilder von den beiden hier reinstellen dann könnt ihr selber schauen.
 
HI Gabi,

Gabi schrieb:
Hallo Walter,

bei den letzten Bildern kam mir auch eher diese Gedanke, obwohl man hier schon einen anderen Eindruck haben kann.

auf den ersten Fotos ware die Maske noch nicht voll befiedert!

Bei den jetzigen Fotos sind es ohne Zweifel 2 junge PK´s.
 
Bei den jetzigen Fotos sind es ohne Zweifel 2 junge PK´s.

Ich hab schnell mal ein paar Fotos von den Eltern gemacht wie zu sehen es sind keine PK's !

Wie gesagt beim Männchen vermute ich das es ein Russköpfchen ist
 

Anhänge

  • pic-05.jpg
    pic-05.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 195
  • pic-06.jpg
    pic-06.jpg
    32 KB · Aufrufe: 195
agafriend schrieb:
Ich hab schnell mal ein paar Fotos von den Eltern gemacht wie zu sehen es sind keine PK's !

Wie gesagt beim Männchen vermute ich das es ein Russköpfchen ist

Das "Männchen" ist kein Rußköpfchen!

Wenn ich es richtig erkennen kann, ist das Männchen ein Mix aus SKxPK.
Für ein Rußköpfchen ist die Maske zu dunkel und mit zuviel Orange durchzogen und ein Rußköpfchen hat keine so ausgeprägte gelbe Brust.
 
Hi agafried,
Russköpfchen haben lediglich eine organgen Kehlfleck und sind nicht um den Hals herum gelb ausgefärbt.
Hier zum Vergelich ein Bild von meiner Rußköpfchenhenne.


Grüße charlotte
 

Anhänge

  • rußköpfchen.jpg
    rußköpfchen.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 188
wie geht es den beiden Hübschen?

Hallo Silke

Den beiden geht es sehr gut Körner fressen sie auch schon ein wenig siehe Fotos

Liebe Grüße Agfriend
 

Anhänge

  • pic-04.jpg
    pic-04.jpg
    33 KB · Aufrufe: 157
  • pic-05.jpg
    pic-05.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 155
  • pic-06.jpg
    pic-06.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 151
  • pic-07.jpg
    pic-07.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 153
  • pic-08.jpg
    pic-08.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weitere Fotos
 

Anhänge

  • pic-09.jpg
    pic-09.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 148
  • pic-10.jpg
    pic-10.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 150
  • pic-11.jpg
    pic-11.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 152
  • pic-12.jpg
    pic-12.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 148
  • pic-13.jpg
    pic-13.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 146
Thema: junge küken fast 5 wochen alt abzugeben

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
910
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
40
Aufrufe
7.882
Thea
T
Z
Antworten
13
Aufrufe
1.187
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben