junge küken fast 5 wochen alt abzugeben

Diskutiere junge küken fast 5 wochen alt abzugeben im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hast Du das mit dem Aufzuchtfutter jetzt gut hinbekommen? Nicht mehr so dick? Ich rühre es jetzt so an das der Brei vom Löffel flutscht also...

  1. #21 agafriend, 16. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    Ich rühre es jetzt so an das der Brei vom Löffel flutscht also denke mal dünn genug

    Werde bei der nächsten Fütterung weche machen und dann reinstellen


    Aber jetzt noch mal was anderes ich habe gelesen das man eine Zuchterlaubnis braucht 8o . Jetzt sind die beiden ja schon da und züchten möchte ich ganz bestimmt nicht. Was muss ich tun gibt es sowas wie eine Sondererlaubnis oder einmalige Zuchtgenemigung ? Nicht das ich noch Ärger bekomme denn wie ich gelesen habe können Papageienarten eine für den Menschen Tödliche Krankheit übertragen (Psittakose).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Silke_Julia, 16. Juni 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Agafriend


    Ah, dann freue ich mich auf weitere Fotos.


    Ja, normalerweise brauchst Du eine Zuchterlaubnis, aber da Du ja nicht vorhast zu züchten, kannst Du eine einmalige Zuchtgenehmigung beantragen, damit Du Ringe (geschlossene gehen ja nun nicht mehr, da sie jetzt älter als 10 Tage sind, bekommst sie nicht mehr drüber, also müssen offene her) bestellen kannst. Denn Du hast ja vor sie nicht zu behalten, wenn dann doch mal diese Krankheit auftreten sollte, dass man dann doch nachvollziehen kann, woher sie kommen, denn das ist dann auch für Deinen dann verbliebenen Bestand wichtig. Oder was auch immer passieren mag.

    Frag mal beim Veterinäramt nach und unterhalte Dich mit dem Amstierarzt. Woher kommst Du?

    LG von Silke
     
  4. #23 agafriend, 16. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    Bitte schön da sind die Fotos ein wenig unscharf aber egal

    werde ich mich Kundig machen danke für den Tipp

    nähe Magdeburg

    ps. mit dem Löffel füttern geht nicht mehr zu dünn der Brei :) also musste eine abgeschnittene Spritze herhalten.


    Liebe Grüße agfriend
     

    Anhänge:

  5. #24 Al Capone, 16. Juni 2006
    Al Capone

    Al Capone Guest

    Hi,
    nun wissen wir immer noch nicht wo Du denn herkommst?Oder habe ich was überlesen?
    Gruß Patrick
     
  6. #25 UweSikora, 16. Juni 2006
    UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo af.
    magdeburg ist auch ein wenig weit. aber mach noch folgendes besorge dir im fachhandel handaufzuchtfutter von quiko oder vesele nutri bird a 19. davon mischt du ca. 2 teelöffel in warmen wasser an. kann ruhig noch dünnflüssig sein. das mischt du dann unter dein eifutter, so das es noch flüssig genug zum füttern ist. dadurch bekommen sie alle vitamine,lactobacillen,enzyme und was sie sonst so brauchen. ausserdem kannst du ihnen mit 33 tagen auch schon kolbenhirse anbieten. sie werden vielleicht erst nur damit spielen, aber sie merken schnell das,das spielzeug gut schmeckt. auch geriebene möhre und apfel ist gut. wenn du probleme hast kannst du mich ja jederzeit anrufen, da ich leider nicht so oft online bin.
     
  7. #26 Silke_Julia, 17. Juni 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Agafriend,

    na, das sind ja hübsche Bilder. Sehen sehr schön aus. Wie bei Kleinen so üblich: voll die verschmierten Schnäbelchen :D. Ach was, die Fotos sind nicht unscharf, die Kleinen kann man klar und deutlich erkennen.
    Auch wenn Du nicht weisst ob männlich oder weiblich, haben sie einen Namen?

    LG von Silke
     
  8. #27 agafriend, 18. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    Hallo Silke


    Links oben das Bild tipp ich auf ein Weibchen einfach vom verhalten her und weil Sie viel größer und dicker ist wie das andere Küken und Rechts oben das Bild halt ein Männchen.

    Links oben vorläufiger Name z:) (Buffy)
    Rechts oben vorläufiger Name z:) (Egon)

    Liebe Grüße agfriend
     
  9. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Agafriend,

    biste sicher das es sich hier um Schwarzköpfchen handelt?

    Sehen mir ehr nach jungen Pfirsichköpfchen oder junge Mix aus Pk x SK aus.
     
  10. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Walter,

    bei den letzten Bildern kam mir auch eher diese Gedanke, obwohl man hier schon einen anderen Eindruck haben kann.
     
  11. #30 agafriend, 18. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    Also das Weibchen von den Elterntieren ist 100 % ein Schwarzköpfchen. Das Männchen hat einen nicht ganz so schwarzen Kopf würde sagen das es ein Russköpfchen ist. Ich werde mal heute ein paar Bilder von den beiden hier reinstellen dann könnt ihr selber schauen.
     
  12. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    HI Gabi,

    auf den ersten Fotos ware die Maske noch nicht voll befiedert!

    Bei den jetzigen Fotos sind es ohne Zweifel 2 junge PK´s.
     
  13. #32 agafriend, 18. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    Ich hab schnell mal ein paar Fotos von den Eltern gemacht wie zu sehen es sind keine PK's !

    Wie gesagt beim Männchen vermute ich das es ein Russköpfchen ist
     

    Anhänge:

  14. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Das "Männchen" ist kein Rußköpfchen!

    Wenn ich es richtig erkennen kann, ist das Männchen ein Mix aus SKxPK.
    Für ein Rußköpfchen ist die Maske zu dunkel und mit zuviel Orange durchzogen und ein Rußköpfchen hat keine so ausgeprägte gelbe Brust.
     
  15. #34 agafriend, 18. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    egal hauptsache gesund :)
     
  16. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    klar°! hauptsache gesund;)
     
  17. #36 Charlotte28, 18. Juni 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi agafried,
    Russköpfchen haben lediglich eine organgen Kehlfleck und sind nicht um den Hals herum gelb ausgefärbt.
    Hier zum Vergelich ein Bild von meiner Rußköpfchenhenne.


    Grüße charlotte
     

    Anhänge:

  18. #37 agafriend, 18. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    und wieder was dazugelernt

    DANKE
     
  19. #38 Silke_Julia, 19. Juni 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Buffy und Egon

    Hi Agafriend,

    wie geht es den beiden Hübschen?

    LG von Silke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 agafriend, 20. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    Hallo Silke

    Den beiden geht es sehr gut Körner fressen sie auch schon ein wenig siehe Fotos

    Liebe Grüße Agfriend
     

    Anhänge:

  22. #40 agafriend, 20. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    weitere Fotos
     

    Anhänge:

Thema: junge küken fast 5 wochen alt abzugeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienküken

    ,
  2. papagei junge

    ,
  3. nistkasten agaporniden im Winter

    ,
  4. schwarzköpfchen küken bilder,
  5. agaponiden nachwuchs,
  6. papageien küken,
  7. argaponiden junge,
  8. agaporniden junge,
  9. Papagei fünf Wochen alt