junge küken fast 5 wochen alt abzugeben

Diskutiere junge küken fast 5 wochen alt abzugeben im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo bin neu hier und möchte vielleicht auf diesen Wege mein ungewollten Nachwuchs 2 Schwarzköpfchenküken in liebevolle Hände geben. Die Küken...
Also ganz ehrlich, ich habe noch ´nie gehört, das diese Tiere einzeln verkauft werden!

Nachtrag: Wir haben hier bei uns 4 Zoogeschäfte und alle verkaufen diese Tiere einzeln ist leider so Ich habe damals mein Weibchen aus unwissenheit alleine gegauft und später ein Partner dazu das Weibchen ist jetzt 7 Jahre alt und das Männchen 5 Jahre jedenfalls steht auf den Ringen einmal 99 und einmal 01
 
Hey!
Das sit schade!! :traurig:
Aber das ist halt die Unwissenheit einiger Menschen!!
- oder nur Profitgeier!!!:+klugsche
Gut, das es Verpaarungsstationen gibt!!!! :zustimm:
 
hallo leute.

mal ganz im stillen. agafriend hätte getrost die tierchen abgeben können, ohne dass er sich erkundigt, hilfe sucht, oder so ehrlich ist. er ist ganz offen mit seinen gemachten fehlern und sucht einfach nur einen rat, mehr nicht. außerdem leitet sein interesse nicht geld, sondern das wohl der tiere.

ich weiß nicht, was an ihm zu kritisieren ist. ich finde es prima, dass er nun weiß wie man dinge zu handhaben hat und darau sogar lernt. ich sag nur; bravo! :zustimm:

so, jetzt habt euch bitte lieb. :bier:

gehe jetzt clickern.
 
Hamburg26 schrieb:
hallo leute.

agafriend hätte getrost die tierchen abgeben können, ohne dass er sich erkundigt, hilfe sucht, oder so ehrlich ist. er ist ganz offen mit seinen gemachten fehlern und sucht einfach nur einen rat, mehr nicht.




Mein Reden!

Wer sagt, das wir nicht lieb sind????????? :D
Wir sind alle kleine Engel:~
 
hallo leute.

mal ganz im stillen. agafriend hätte getrost die tierchen abgeben können, ohne dass er sich erkundigt, hilfe sucht, oder so ehrlich ist. er ist ganz offen mit seinen gemachten fehlern und sucht einfach nur einen rat, mehr nicht. außerdem leitet sein interesse nicht geld, sondern das wohl der tiere.

ich weiß nicht, was an ihm zu kritisieren ist. ich finde es prima, dass er nun weiß wie man dinge zu handhaben hat und darau sogar lernt. ich sag nur; bravo!

so, jetzt habt euch bitte lieb.
Schließe mich dieser Aussage auch an.:)

Finde es spitze wie sehr du dich um die Aga's und ihr Wohl kümmerst und bemühst! ! ! :bier: :prima:
 
Also, erstmal muss ich Hamburg26 total recht geben. Ich finde es super das Agafriend sich so erkundigt und es scheint mittlerweile echt so dass er total um das wohl der beiden süßen besorgt ist. Und ich denke man sollte wenigstens versuchen ihn zu verstehen das es eben nicht geht so weit zu fahren, wir wissen schließlich auch nicht wieso....

Zum Thema so weit fahen: Ich könnte auch nicht jede Strecke in kauf nehmen. Es dürfte ja wohl nicht das Problem sein jemanden zu finden der es nicht so weit hat bzw. der Ihm auch etwas näher entgegen kommen könnte...

@Agafriend: Woher kommst du nochmal? Würde mich interessieren....

@Lotko: Um auf deinen Beitrag zurückzukommen:

ausnahmegenehmigungen werden ja erteilt. also bevor das grosse jammern kommt, diese beantragen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein veterinär sich dieser ausnahmesituation
verschliesst.


Ausnahmegenehmigungen werden anscheinend nicht immer erteilt...
Wenn du einen Veterinär kennenlernen möchtest der sich verschließt, dann erkunde dich mal im Veterinärenamt in Kaiserslautern, da hieß es nämlich es gäbe keine Ausnahmeregelungen, entweder beantrage ich eine Zuchtgenehmigung und Züchte dann oder (wenn Küken da sind) ich darf mich auf eine heftige Strafe einstellen....

@ Agafriend: Erkundige dich einfach mal ob du eine Ausnahmegenehmigung bekommst und wenn nicht kann man immernoch weiter sehen....Ich finde es quatsch so ein Thema daraus zu machen, die kleinen sind jetzt nunmal da, was soll man machen, er kann sie ja nicht wieder in die Eier und zurück in die Hänne stecken und mord ist auch keine lösung....

Ich finde es sowieso etwas doof das ihr jetzt so aufeinander rumhackt, das bringt weder den Tierchen, noch Agafriend was....Er wollte doch nur hilfe....

Und zum Thema die Tiere alleine abgeben: Ich weiß auch von Züchtern die die Tiere alleine abgeben, oder auch anderst nur profitgeil sind...
 
Hallo Agafriend,

ich habe kein Problem, allerhöchstens mit solchen Menschen, die auf eine angebotene Hilfestellung unsachlich reagieren. ;)

Ich habe Dir auch nichts Schlechtes unterstellt und falls das jetzt wegen der „Strecke“ so bei Dir rübergekommen ist, dann sorry. Ich gehe wohl in solchen Situationen immer zu sehr von mir aus, weil mir, wenn ich das Allerbeste für meine Tiere will, eben kein Weg zu weit ist. Ich hätte Dir den Vorschlag ganz sicher nicht gemacht, wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte, nach Leipzig zu fahren, denn Dortmund hätte ich niemanden unbedingt zumuten wollen. Weißt Du, ich müsste nicht nach Leipzig fahren, die Fahrt dahin lag auch noch ganz in der Schwebe. Aber nach Deinem Aufruf hier dachte ich, Dir und den Agas vielleicht helfen zu können und so dann doch das eine mit dem anderen zu verbinden. Deshalb vielleicht mein Unverständnis wegen der Strecke. Bis dahin hatte sich im Forum ja auch noch niemand zur Abnahme Deiner Agas geäußert (was Du privat an Mails bekommst, das kann ich ja nicht wissen), also war für mich klar, dann doch nach Leipzig zu fahren und Euch evtl. zu helfen. Schade, dass Du auf meine Fragen gleich so reagiert hast und Du auch meine Bedenken wegen Zwangsverpaarung zahmer Agas ignorierst……ich habe das nicht erwähnt, um Dich zu ärgern oder zu bevormunden…..es sind leider einfach eigene Erfahrungen und auch die aus meiner Tätigkeit bei AiN, denn dort landen dann viele solcher Agas in der Not. :traurig:

Du dürftest auch kein Geld verlangen, denn damit würdest Du Dich ohne Ringe + Zuchgenehmigung strafbar machen und das kann ganz schön teuer werden.

Das ist nun mal Fakt und ein Gesetz……ich habe diese Gesetze nicht gemacht und Dich ganz sicher auch nicht als Verbrecher dargestellt.

Und arm, Agafriend, fühle ich mich deshalb, nur weil ich mir viele Gedanken mache, nicht. Arm sind die, die es nicht tun.

@ Nadine,

danke! :trost:
 
Wie gehts nun den Tierchen ?
Nunja leider muss ich da den anderen recht geben das es nicht das wahre war die Kückis raus zu nehmen .Züchte auch agas.
Aber es ist gut das du dich hier im Forum erkundigt hast (auch wenn du sie erst nur abgeben wolltest )
Begrüsse dich hier mal im Forum.
Gruss Kathana
 
Hallo

Nach längerer Zeit nun ein paar NEWS zu den beiden. Es sind nun entlich die Zertifikate von der Federanalyse zur Geschlechtsbestimmung angekommen es ist ein Männchen und ein Weibchen siehe Bilder. Zu der Frage wie es den beiden geht ANTWORT: sehr sehr gut haben nur Mist im Kopf die beiden :D

Nun noch zu der Frage wann ich die beiden abgebe :traurig:

Wenn ich erhlich bin kann ich dies nicht so recht beantworten ich grübel und grübel und komme zu keinem Ergebnis Die beiden sind mir schon recht doll ans Herz gewachsen und ich weis echt nicht was ich tun soll denn Platz hab ich nicht sehr viel. Sollte sich noch was neues ergeben werde ich berichten

PS. Fotos folgen


Gruß
agafriend
 

Anhänge

  • dna01.jpg
    dna01.jpg
    34 KB · Aufrufe: 198
  • dna02.jpg
    dna02.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 197
  • dna03.jpg
    dna03.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 196
Ich bin der meinung das wenn du eh nicht so viel platz hast du sie lieber an leute gibst die bessere verhälnisse (platz) haben . Viell. an jemanden der dir ab und an bilder schickt oder den du mal besuchen kannst ...:trost:
 
kathana schrieb:
Ich bin der meinung das wenn du eh nicht so viel platz hast du sie lieber an leute gibst die bessere verhälnisse (platz) haben . Viell. an jemanden der dir ab und an bilder schickt oder den du mal besuchen kannst ...:trost:

Vor allen weil die Geschwister(?) sich noch einen Partner aussuchen sollten.

Gruß Patrick
 
Hallo

Wie versprochen ein paar Bilder :)
 

Anhänge

  • 04.jpg
    04.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 134
  • 05.jpg
    05.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 127
  • 06.jpg
    06.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 127
Haben sich ja prächtig entwickelt!:zustimm: :zustimm:

Sind sie jetzt eigentlich handzahm geworden durch das Füttern?

Gruß Patrick
 
Sind sie jetzt eigentlich handzahm geworden durch das Füttern?

Handzahm schon aber nicht zu sehr übertrieben Wenn man sie ruft kommen sie zwar auf dem Kopf Schulter oder Arm aber sind halt ein wenig Scheu ab und zu ist auch mal ein Küsschen drin :zwinker: wobei dies mit VORSICHT anzugehen ist Sie kommen auch nicht ständig an oder sind voll auf dem Menschen fixiert Sie wurden halt nur immer gefüttert und nicht noch vertetschelt

Gruß
agafriend
 
Thema: junge küken fast 5 wochen alt abzugeben

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
393
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
2
Aufrufe
942
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
40
Aufrufe
7.949
Thea
T
Zurück
Oben