junge küken fast 5 wochen alt abzugeben

Diskutiere junge küken fast 5 wochen alt abzugeben im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Oder darf man Dir auch einfach einen Fremden Partner in die Kiste legen, ohne Dich zu fragen?? kein Kommentar :D Und muss mich bestimmt...

  1. #81 agafriend, 22. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    kein Kommentar :D

    erst ans eigene Näschen fassen :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 agafriend, 22. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    Hat eigentlich Al Capone schon einen Partner jetzt ?
     
  4. #83 agafriend, 22. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    Nachtrag: Wir haben hier bei uns 4 Zoogeschäfte und alle verkaufen diese Tiere einzeln ist leider so Ich habe damals mein Weibchen aus unwissenheit alleine gegauft und später ein Partner dazu das Weibchen ist jetzt 7 Jahre alt und das Männchen 5 Jahre jedenfalls steht auf den Ringen einmal 99 und einmal 01
     
  5. #84 Nadinemai, 22. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hey!
    Das sit schade!! :traurig:
    Aber das ist halt die Unwissenheit einiger Menschen!!
    - oder nur Profitgeier!!!:+klugsche
    Gut, das es Verpaarungsstationen gibt!!!! :zustimm:
     
  6. #85 Hamburg26, 22. Juni 2006
    Hamburg26

    Hamburg26 Guest

    hallo leute.

    mal ganz im stillen. agafriend hätte getrost die tierchen abgeben können, ohne dass er sich erkundigt, hilfe sucht, oder so ehrlich ist. er ist ganz offen mit seinen gemachten fehlern und sucht einfach nur einen rat, mehr nicht. außerdem leitet sein interesse nicht geld, sondern das wohl der tiere.

    ich weiß nicht, was an ihm zu kritisieren ist. ich finde es prima, dass er nun weiß wie man dinge zu handhaben hat und darau sogar lernt. ich sag nur; bravo! :zustimm:

    so, jetzt habt euch bitte lieb. :bier:

    gehe jetzt clickern.
     
  7. #86 Nadinemai, 22. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schließe mich dieser Aussage auch an.:)

    Finde es spitze wie sehr du dich um die Aga's und ihr Wohl kümmerst und bemühst! ! ! :bier: :prima:
     
  9. #88 _Yasmine_, 22. Juni 2006
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Also, erstmal muss ich Hamburg26 total recht geben. Ich finde es super das Agafriend sich so erkundigt und es scheint mittlerweile echt so dass er total um das wohl der beiden süßen besorgt ist. Und ich denke man sollte wenigstens versuchen ihn zu verstehen das es eben nicht geht so weit zu fahren, wir wissen schließlich auch nicht wieso....

    Zum Thema so weit fahen: Ich könnte auch nicht jede Strecke in kauf nehmen. Es dürfte ja wohl nicht das Problem sein jemanden zu finden der es nicht so weit hat bzw. der Ihm auch etwas näher entgegen kommen könnte...

    @Agafriend: Woher kommst du nochmal? Würde mich interessieren....

    @Lotko: Um auf deinen Beitrag zurückzukommen:

    ausnahmegenehmigungen werden ja erteilt. also bevor das grosse jammern kommt, diese beantragen.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass ein veterinär sich dieser ausnahmesituation
    verschliesst.


    Ausnahmegenehmigungen werden anscheinend nicht immer erteilt...
    Wenn du einen Veterinär kennenlernen möchtest der sich verschließt, dann erkunde dich mal im Veterinärenamt in Kaiserslautern, da hieß es nämlich es gäbe keine Ausnahmeregelungen, entweder beantrage ich eine Zuchtgenehmigung und Züchte dann oder (wenn Küken da sind) ich darf mich auf eine heftige Strafe einstellen....

    @ Agafriend: Erkundige dich einfach mal ob du eine Ausnahmegenehmigung bekommst und wenn nicht kann man immernoch weiter sehen....Ich finde es quatsch so ein Thema daraus zu machen, die kleinen sind jetzt nunmal da, was soll man machen, er kann sie ja nicht wieder in die Eier und zurück in die Hänne stecken und mord ist auch keine lösung....

    Ich finde es sowieso etwas doof das ihr jetzt so aufeinander rumhackt, das bringt weder den Tierchen, noch Agafriend was....Er wollte doch nur hilfe....

    Und zum Thema die Tiere alleine abgeben: Ich weiß auch von Züchtern die die Tiere alleine abgeben, oder auch anderst nur profitgeil sind...
     
  10. #89 agafriend, 22. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    genau das meinte ich nicht das ich nachher eine Strafe bekomme

    nähe Magdeburg ca 580 km von Kaiserslautern entfernt :zwinker:
     
  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Agafriend,

    ich habe kein Problem, allerhöchstens mit solchen Menschen, die auf eine angebotene Hilfestellung unsachlich reagieren. ;)

    Ich habe Dir auch nichts Schlechtes unterstellt und falls das jetzt wegen der „Strecke“ so bei Dir rübergekommen ist, dann sorry. Ich gehe wohl in solchen Situationen immer zu sehr von mir aus, weil mir, wenn ich das Allerbeste für meine Tiere will, eben kein Weg zu weit ist. Ich hätte Dir den Vorschlag ganz sicher nicht gemacht, wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte, nach Leipzig zu fahren, denn Dortmund hätte ich niemanden unbedingt zumuten wollen. Weißt Du, ich müsste nicht nach Leipzig fahren, die Fahrt dahin lag auch noch ganz in der Schwebe. Aber nach Deinem Aufruf hier dachte ich, Dir und den Agas vielleicht helfen zu können und so dann doch das eine mit dem anderen zu verbinden. Deshalb vielleicht mein Unverständnis wegen der Strecke. Bis dahin hatte sich im Forum ja auch noch niemand zur Abnahme Deiner Agas geäußert (was Du privat an Mails bekommst, das kann ich ja nicht wissen), also war für mich klar, dann doch nach Leipzig zu fahren und Euch evtl. zu helfen. Schade, dass Du auf meine Fragen gleich so reagiert hast und Du auch meine Bedenken wegen Zwangsverpaarung zahmer Agas ignorierst……ich habe das nicht erwähnt, um Dich zu ärgern oder zu bevormunden…..es sind leider einfach eigene Erfahrungen und auch die aus meiner Tätigkeit bei AiN, denn dort landen dann viele solcher Agas in der Not. :traurig:

    Das ist nun mal Fakt und ein Gesetz……ich habe diese Gesetze nicht gemacht und Dich ganz sicher auch nicht als Verbrecher dargestellt.

    Und arm, Agafriend, fühle ich mich deshalb, nur weil ich mir viele Gedanken mache, nicht. Arm sind die, die es nicht tun.

    @ Nadine,

    danke! :trost:
     
  12. kathana

    kathana Guest

    Wie gehts nun den Tierchen ?
    Nunja leider muss ich da den anderen recht geben das es nicht das wahre war die Kückis raus zu nehmen .Züchte auch agas.
    Aber es ist gut das du dich hier im Forum erkundigt hast (auch wenn du sie erst nur abgeben wolltest )
    Begrüsse dich hier mal im Forum.
    Gruss Kathana
     
  13. #92 Al Capone, 11. Juli 2006
    Al Capone

    Al Capone Guest

    Hi,
    sind die beiden nun in Gute Hände gekommen?

    Gruß Patrick
     
  14. #93 agafriend, 21. Juli 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    Hallo

    Nach längerer Zeit nun ein paar NEWS zu den beiden. Es sind nun entlich die Zertifikate von der Federanalyse zur Geschlechtsbestimmung angekommen es ist ein Männchen und ein Weibchen siehe Bilder. Zu der Frage wie es den beiden geht ANTWORT: sehr sehr gut haben nur Mist im Kopf die beiden :D

    Nun noch zu der Frage wann ich die beiden abgebe :traurig:

    Wenn ich erhlich bin kann ich dies nicht so recht beantworten ich grübel und grübel und komme zu keinem Ergebnis Die beiden sind mir schon recht doll ans Herz gewachsen und ich weis echt nicht was ich tun soll denn Platz hab ich nicht sehr viel. Sollte sich noch was neues ergeben werde ich berichten

    PS. Fotos folgen


    Gruß
    agafriend
     

    Anhänge:

  15. kathana

    kathana Guest

    Ich bin der meinung das wenn du eh nicht so viel platz hast du sie lieber an leute gibst die bessere verhälnisse (platz) haben . Viell. an jemanden der dir ab und an bilder schickt oder den du mal besuchen kannst ...:trost:
     
  16. #95 Al Capone, 22. Juli 2006
    Al Capone

    Al Capone Guest

    Vor allen weil die Geschwister(?) sich noch einen Partner aussuchen sollten.

    Gruß Patrick
     
  17. kathana

    kathana Guest

    Das kommt noch dazu , stimmt genau
     
  18. #97 Al Capone, 24. Juli 2006
    Al Capone

    Al Capone Guest

    Wo bleiben die Bilder?:freude: :freude:

    Gruß Patrick
     
  19. #98 agafriend, 27. Juli 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    Hallo

    Wie versprochen ein paar Bilder :)
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      32,6 KB
      Aufrufe:
      131
    • 05.jpg
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      124
    • 06.jpg
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      124
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Al Capone, 27. Juli 2006
    Al Capone

    Al Capone Guest

    Haben sich ja prächtig entwickelt!:zustimm: :zustimm:

    Sind sie jetzt eigentlich handzahm geworden durch das Füttern?

    Gruß Patrick
     
  22. agafriend

    agafriend Guest

    Handzahm schon aber nicht zu sehr übertrieben Wenn man sie ruft kommen sie zwar auf dem Kopf Schulter oder Arm aber sind halt ein wenig Scheu ab und zu ist auch mal ein Küsschen drin :zwinker: wobei dies mit VORSICHT anzugehen ist Sie kommen auch nicht ständig an oder sind voll auf dem Menschen fixiert Sie wurden halt nur immer gefüttert und nicht noch vertetschelt

    Gruß
    agafriend
     
Thema: junge küken fast 5 wochen alt abzugeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienküken

    ,
  2. papagei junge

    ,
  3. nistkasten agaporniden im Winter

    ,
  4. schwarzköpfchen küken bilder,
  5. agaponiden nachwuchs,
  6. papageien küken,
  7. argaponiden junge,
  8. agaporniden junge,
  9. Papagei fünf Wochen alt
Die Seite wird geladen...

junge küken fast 5 wochen alt abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...