junge Lahore will abends nicht rein

Diskutiere junge Lahore will abends nicht rein im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, eine junge lahore mag abends nie von alleine rein gehn. sie kann fliegen und geht auch jeden tag selbst raus. aber abends macht sie...
Und nicht nur das. Sie verfetten auch (...)
Na, dann sind wohl alle Ringel- und Türkentauben im Sommer verfettet? Oder ist den Haustauben vielleicht doch manches ab- und angezüchtet, was vielleicht besser geblieben wäre, wie es war?

Sicher ist doch soviel: Wer seinen Hund füttert soviel der fressen kann, ist ein lausiger Tierquäler.
Soll wohl heißen das Hunde ebenfalls "immer Hunger haben müssen"?

Du selbst bist dann bestimmt auch niemals satt? Wenn du deinen Tieren ständigen Hunger zumutest und das für richtig und gesund hältst, darf man ja wohl annehmen, dass für dich dasselbe gilt?!

Gruß,
Elgrin
 
Hallo Elgrin,
man kann nicht jede Taubenrasse mit einer anderen vergleichen!
Weder Brieftaube mit Tippler,noch Lahore(Webgirl) mit z.B. Rollern!

Jede Flug-Rasse,so sie im Flugwettberb steht(außer Brieftauben) muß jeder Zeit "steuerbar" sein!

Jegliche Tierdressur läuft immer übers Futter,....
....wenn du uns(mir) einen anderen,besseren Weg zeigen kannst(mit immer satt gefütterten Tauben).........
........so werde ich diesen Weg begeistert "einschlagen"!!

Also her mit deinen Tipps!!!


Herzlichen Gruß
Michael

PS Tauben,immer schön satt gefüttert,werden den ganzen Tag auf dem Dach herumlungern,
und sind so für den Greif eine gar leichte Beute!
als ch kann meine wammen auch sat in den stall bringen mit nem stöckchen
 
ich könnt schwören, mit deinem Fütterungsmanagement stimmt etwas nicht. Wenn du auch nur ansatzweise richtig füttern würdest, kämen deine Tauben schon in den Schlag, wenn sie dich von weitem sehen. Außerdem würden sie besser ziehen und auch noch agiler sein.

was verquirrlte sch. redest du? *lach in echt*

ich vergleiche aber doch. och mag lieber zahme rassen und komisch ich füttere meine tauben einmal bisschen morgen so das kurz drauf alle aufgegessen haben und abends wenn sie rein sollen (2-3 stunden flug) gibts nochmal essen.
und das ergebnis. alle tauben zahm. lahore kommen zum teil auf meinen arm oder sogar auf den kopf. die mischlinge, dunek und die anderen fressen aus der hand oder setzen sich mir auf dem schoss. und die mohrenköpfe? die kommen garnicht. erst wenn man sich vom schlag entfernt hat. ich find die zwar ganz hübsch aber ich kann es nicht leiden wenn die einen so auf wild machen. ich hoff das sie jemand anderst haben will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tyto alba, denk mal bitte erst nach bevor du wild auf die tasten hämmerst.

aaalso..
wenn alle meine tauben alle zahm sind auser die mohrenköpfe was ist dann das prolem?

meine fütterungsmetode? wieso sind dann nicht alle meine tauben scheu?

(sehr komisch nicht wahr?)

hm warum dann alle anderen tauben auf mich fliegen *wort wörtlich* :D nur die mohrenköpfer sind scheu?

schonmal dran gedacht das mohrenköpfe ne scheue rasser sind?

informiert dich villeicht mal vorher bevor du es wagst zu behaupten es stimmt was mit meiner fütterungs metode nicht.
kannst ja gern bei mir vorbei kommen und dich ünberzeugen :D
 
Aber Jasmin,

Warum regst du dich denn so auf?
Du stellst doch ständig diese Fragen, warum deine Lahore schlecht ziehen u.s.w.
Und das Lahore eine, von Natur aus, sehr zutrauliche u. ruhige Rassetaube ist, hast du ja selbst hier schon kund getan.
Ich verkünde eigentlich nur meine Meinung.Diese ist nicht als persönliche Beleidigung gedacht.
Aber ich hab auch schon gemerkt, das du nicht so viel auf die Meinungen anderer gibst und lieber den für dich bequemsten Weg gehst.
Vermute hinter so mancher Frage einfach nur ein Aufmerksamkeitsdefizit.
Die werden sehr schnell handzahm.
Tut mir leid, dir geantwortet zu haben. Wird nicht wieder vorkommen.
 
Hallo!

"Hunger haben" und "Hunger leiden" - das ist schlicht dasselbe und verführt neue Züchter u.U. dazu, ihre Tiere zu quälen.

Gruß,
Elgrin


Ach Elgrin...
.....ich hätte wissen müssen,das du jedes Wort auf die Goldwaage legst
um dann(leider mit Unverstand)mit markigen Sprüchen zu antworten !

Dieser Spruch ist so gemeint,
das die Tauben stets etwas Hunger haben sollten,
um auf die akustischen oder optischen Zeichen des Züchters zu reagieren!

Es geht nun mal nicht anders..
....Hunde kann man in der Dressur mit "Leckerli" locken--bei Tauben funktioniert das aber so nicht!

Kein Flugtaubenzüchter quält seine Tauben(welch ein grandioser Blödsinn),denn er läßt sie nicht /(ver)hungern!!

Manchmal kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren,ob deiner Äußerungen,
---als müste ich einem Blinden die Farbe erklären!

Wenn du nun schon Kritik übst,solltest du auch ein probates Gegenargument "zur Hand haben"--das aber vermisse ich bei dir !!

Nur drauf hauen--
ist nicht die feine englische Art!

Sei trotzdem herzlich gegrüßt
....wie schreibt @islanddonek immer so schön:
Wenn man keine Ahnung hat--einfach mal die Klappe halten !

Michael
 
...um es mal korrekt wieder zu geben. Eine Flugtaube sollte vor dem Fliegen immer etwas hunger haben. Hab ich übrigens abends auch, wenn ich von der Arbeit heimkomme- Du nicht? ;) Nach dem Fliegen wird sie in den Schlag gelockt und satt gefüttert, wenn ich das vor dem Fliegen machen, dann tanzen mir die Tauben irgendwann auf der Nase herum und das ist nicht gut weil es 1. Ärger mit den Nachbarn bedeuten kann, wegen ständig freifliegender Tauben.
2. es eine große Gefahr für die Taube darstellt, wenn sie ständig draußen rumsitzt (Greifvögel etc...).--> wenn ich sehe von wieviel Verlusten uns Jasmin schon berichtet hat ist das nicht unbegründet.
 
.....ich hätte wissen müssen,das du jedes Wort auf die Goldwaage legst

Dieser Spruch ist so gemeint,
das die Tauben stets etwas Hunger haben sollten,
um auf die akustischen oder optischen Zeichen des Züchters zu reagieren!

Vielleicht solltest du mal das eine oder andere Wort abwägen, bevor du es zum Besten gibst und damit womöglich mehr schadest als hilfst! Ist hierklar, dass hier jeder lesen kann und vielleicht nicht jeder weiß, dass du was Anderes meinst, als du hinschreibst? "Ein bisschen Hunger" gibt es ebenso wenig, wie "eine kleine Katastrophe". Das ist heute eine Feinheit, okay, akzeptiert - wer kennt in unseren Kreisen den Hunger schon noch, dass er zwischen ihm und dem Appetit unterscheiden müsste?!

Aber "immer Hunger haben müssen" - das geht doch wohl eindeutig zu weit, da steckt der Unverstand!

Es geht nun mal nicht anders..
....Hunde kann man in der Dressur mit "Leckerli" locken--bei Tauben funktioniert das aber so nicht!
Schön erstmal, wenn du endgültig erkannt hast, dass Tauben keine Hunde, Katzen und Hühner sind. Aber: Ich sehe hier immer wieder Bilder und Texte, die Belegen, dass Tauben auch zahm werden können, ohne dass man ihr "Vertrauen" erzwingen muss - wenn man den Berichten glauben darf, dann zum Beispiel dadurch, dass man sie von klein auf an sich gewöhnt.

Manchmal kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren,ob deiner Äußerungen,
---als müste ich einem Blinden die Farbe erklären!
Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du weder anderer Leute Beiträge richtig liest, noch dir klar ist, was du schreibst - und wenn man es dir erklärt, überliest du das anscheinend auch noch.

Wenn du nun schon Kritik übst,solltest du auch ein probates Gegenargument "zur Hand haben"--das aber vermisse ich bei dir !!
Wo geht es hier um "Argumente"? Ich soll Argumente dagegen setzen, Tiere hungern zu lassen? Im Ernst?

Wenn man keine Ahnung hat--einfach mal die Klappe halten !

Ist das die "feine Art", die du von anderen forderst? Wenn du damit mich meinst, kann ich dir nur empfehlen, mal selbst über diese Anregung nachzudenken - nicht in Gossensprache natürlich.

Wenn ich Jasmin richtig verstanden habe, hat sie das Problem mit ihrer Lahore inzwischen gelöst - ohne Eure "Hunger"-Methode und die Unterstellung, sie habe keine Ahnung, wie sie ihre Tauben füttern soll.

Unter alten Flugtaubenzüchtern galt früher der Spruch:

"Flugtauben sollten stets Hunger haben--
----aber niemals Hunger leiden !"
Abgesehen davon, dass wohl klar sein dürfte, was von dieser Formulierung zu halten ist: Sind Lahore überhaupt Flugtauben? Ernsthafte Frage - ich weiß es nicht, aber man lernt ja nicht aus.

Gruß,
Elgrin
 
Hallo!
...um es mal korrekt wieder zu geben. Eine Flugtaube sollte vor dem Fliegen immer etwas hunger haben. Hab ich übrigens abends auch, wenn ich von der Arbeit heimkomme- Du nicht? ;)
Ich habe dann Appetit ;)

Nach dem Fliegen wird sie in den Schlag gelockt und satt gefüttert

Das ist der Punkt: So finde ich das auch in Ordnung; würde ich wohl auch so machen.

Ohne ein Züchter zu sein, nehme ich mir aber heraus zu sagen: Dass Tauben oder jewede andere Haustiere "immer Hunger haben müssen" ist für meine Begriffe inakzeptabel.

Gruß,
Elgrin
 
Vielleicht solltest du mal das eine oder andere Wort abwägen, bevor du es zum Besten gibst und damit womöglich mehr schadest als hilfst! Ist hierklar, dass hier jeder lesen kann und vielleicht nicht jeder weiß, dass du was Anderes meinst, als du hinschreibst? "Ein bisschen Hunger" gibt es ebenso wenig, wie "eine kleine Katastrophe". Das ist heute eine Feinheit, okay, akzeptiert - wer kennt in unseren Kreisen den Hunger schon noch, dass er zwischen ihm und dem Appetit unterscheiden müsste?!

Aber "immer Hunger haben müssen" - das geht doch wohl eindeutig zu weit, da steckt der Unverstand!


Schön erstmal, wenn du endgültig erkannt hast, dass Tauben keine Hunde, Katzen und Hühner sind. Aber: Ich sehe hier immer wieder Bilder und Texte, die Belegen, dass Tauben auch zahm werden können, ohne dass man ihr "Vertrauen" erzwingen muss - wenn man den Berichten glauben darf, dann zum Beispiel dadurch, dass man sie von klein auf an sich gewöhnt.


Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du weder anderer Leute Beiträge richtig liest, noch dir klar ist, was du schreibst - und wenn man es dir erklärt, überliest du das anscheinend auch noch.


Wo geht es hier um "Argumente"? Ich soll Argumente dagegen setzen, Tiere hungern zu lassen? Im Ernst?



Ist das die "feine Art", die du von anderen forderst? Wenn du damit mich meinst, kann ich dir nur empfehlen, mal selbst über diese Anregung nachzudenken - nicht in Gossensprache natürlich.

Wenn ich Jasmin richtig verstanden habe, hat sie das Problem mit ihrer Lahore inzwischen gelöst - ohne Eure "Hunger"-Methode und die Unterstellung, sie habe keine Ahnung, wie sie ihre Tauben füttern soll.


Abgesehen davon, dass wohl klar sein dürfte, was von dieser Formulierung zu halten ist: Sind Lahore überhaupt Flugtauben? Ernsthafte Frage - ich weiß es nicht, aber man lernt ja nicht aus.

Gruß,
Elgrin

Lahore sind im eigentlichem Sinne keine Flugtauben,wenngleich sie noch fliegen können!
als Vergleich---ist ein Windhund(bei Rennen eingesetzt) auch nicht mit dem Dackel zu vergleichen,obwohl sie ja beide Hunde sind(Grins)

Lahore kamen übrigens im 19.Jahrhundert als Lebendfutter bei Tigereinfuhren aus Indien!
++++++++++++++++++
Ich würde dich zu gerne mal zu mir einladen,
dann könntest du hautnah erleben,welch persönlichen Kontakt ich zu jeder meiner Tauben habe(handzahm müssen sie deswegen nicht sein)

Fast jede Taube hat bei mir einen Namen,und ich pflege sie mit gleicher Inbrunst, wie du deine Stadttauben!

Sitze täglich stundenlang zwischen meinen Tauben und rede mit ihnen!
Also wie wär's??
Michael
 
Lahore sind im eigentlichem Sinne keine Flugtauben,wenngleich sie noch fliegen können!
Dann hat das Zitat aber im Bezug auf Lahore auch keinen Sinn, oder? Oder ist zumindest verwirrend.
als Vergleich---ist ein Windhund(bei Rennen eingesetzt) auch nicht mit dem Dackel zu vergleichen,obwohl sie ja beide Hunde sind(Grins)
Oh, wenn man bedenkt, wie oft Leuten auf der Straße das Portemonnaie "gemopst" wird, scheinen andere Hunderassen durchaus auch geschickt und schnell zu sein ;)

Ich würde dich zu gerne mal zu mir einladen,
dann könntest du hautnah erleben,welch persönlichen Kontakt ich zu jeder meiner Tauben habe(handzahm müssen sie deswegen nicht sein)
Zur Zeit eher nicht - aber danke für dein Angebot, das ehrt dich, wenn man bedenkt, dass wir zur Zeit ja eher Zwist pflegen :)

Fast jede Taube hat bei mir einen Namen,und ich pflege sie mit gleicher Inbrunst, wie du deine Stadttauben!
Es wäre schön, wenn ich mich tatsächlich mehr um sie kümmern könnte - bei meiner Wohnlage, der allgemeinen Ordnungslage etc. kann man das leider vergessen.

Trotzdem mögen die Tiere mich offenbar, und es beruht auf Gegenseitigkeit.

Sitze täglich stundenlang zwischen meinen Tauben und rede mit ihnen!
Hoffentlich kommst du nicht auch dabei ständig vom Thema ab :)

Schon seltsam: Manchmal tut es mir gleich wieder leid, wenn ich dir grobmaschig in die Suppe gefahren bin (wie gerade wieder im Stadttauben-Forum) - verrat mir mal, wie das kommt?!

Vielleicht liegt's daran, dass mir außerordentliche Intelligenz und eine Prise Humor dann doch wieder imponieren; und der Hang, nach dem Zoff wieder "locker zu lassen" - auch, wenn ich mich über den "faktischen" Rest immer wieder gern aufrege :)

Aber jetzt bin ich vom Thema ab - und würde es dabei auch gern bewenden lassen.

Sorry again für die harten Bandagen - unfair mag ich eigentlich nicht gern sein, vielleicht kann ich daran ja noch arbeiten.

Gruß,
Elgrin
 
@Elgrin

Moin Elgrin,

ich habe den Eindruck, hier wird gnadenlos aneinander vorbei geredet.

Fakt ist nun mal, dass Tauben (und andere Tiere) durch Appetit an die "Hand genommen" werden.
Dabe geht es nicht darum, Tauben hungern zu lassen; das wäre der größte Blödsinn überhaupt. Letztlich wird von ihnen ja etwas erwartet. Entweder, sie sollen fliegen, oder aber züchten. Beides geht mit halb verhungerten Tauben natürlich nicht!

Sie müssen aber, damit sie wissen was sie tun sollen, dressiert werden. Das geht eben nur über das Futter.
Meine Jungen gehen auch ungefüttert aus dem Schlag in die Luft. Wenn sie sich niedersetzen, werden sie sofort gerufen. Auf Pfiff kommen sie auch sofort rein, weil sie wissen, dass sie dann satt gefüttert werden.
Einige kommen zunächst nicht sofort, wenn sie noch in der Lernphase sind und demnach nicht wissen, was ich von ihnen will. Die müssen sich dann halt mit dem Rest begnügen. Beim nächsten Mal klappt das in der Regel sofort. Innerhalb einer halben Minute sind dann alle 60 Jungen im Schlag. Dort werden sie dann, wie gesagt satt gefüttert.

Nochmal: kein ernsthafter Züchter lässt seine Tauben im "klassischen Sinne" hungern. Das wäre verachtenswerte Tierquälerei!

Beste Grüße

Heinrich
 
Moin Heinrich!

Meine Jungen gehen auch ungefüttert aus dem Schlag in die Luft. Wenn sie sich niedersetzen, werden sie sofort gerufen. Auf Pfiff kommen sie auch sofort rein, weil sie wissen, dass sie dann satt gefüttert werden.

Völlig in Ordnung meiner Meinung nach.

Nochmal: kein ernsthafter Züchter lässt seine Tauben im "klassischen Sinne" hungern. Das wäre verachtenswerte Tierquälerei!
Genauso sehe ich das auch. Und "Tauben müssen immer Hunger haben" ist dann doch wohl kaum so stehen zu lassen? Wenn jetzt jemand kommt, der gerade mal die ersten Tiere hat, aber keine Ahnung und vielleicht auch noch keinen wirklichen Bezug? Zu was für Taten und Experimenten könnte den das u.U. verleiten?

Hätte da gestanden: "Tauben werden schneller zahm, wenn sie Appetit haben und man lockt sie", oder: "wenn sie Lust auf was Leckeres haben" - dann hätte ich das noch akzeptiert, aber so, wie das Zitat oben?!?

Jedenfalls danke ich dir für deinen Beitrag; der sollte irgendwo als Anfängerhilfe mit angepinnt werden - das Beste, was ich seit langem von dir gelesen habe ;)

Gruß,
Elgrin

PS: Wäre das nicht überhaupt mal ne Maßnahme: ganz oben als "Wichtig"-Thread ein kleiner allgemeiner Leitfaden für Rassetauben-Anfänger, mit Fragen, die immer wieder auftauchen? Von euch Experten für die Neuen?
 
hallo zusammen.

ich sehe von wieviel Verlusten uns Jasmin schon berichtet hat ist das nicht unbegründet.
also um genau zu sein hatte ich dieses jahr folgende verluste: 1 junge lahore und 1 usbeke
zwei taubenbabys wenige tage alt hab ich verloren aber das war ein täuber.
jetzt haben wir juli und ich hatte nur zwei verluste. ist das viel? für die lahore die eigentlich meistens in voleiren gehalten werden weil sie nur ein bisschen besser wie pfautauben fliegen können?
ich finde das akzeptabel.

wie viele verluste hattet ihr dieses jahr zu beklagen?


ich hoffe alle wissen jetzt das ich KORRECKT füttere.
früher hatte ich die tauben den ganzen tag drausen und sie hatten immer futter. aber das ist NICHT mehr.

die tauben bekommen morgens eine kleinigkeit was sofort aufgegessen wird.
sie müssen ja mir irgendtwas ihre babys füttern und sollen ja nicht den ganzen tag hunger leiden.
abends (heute zB 20 uhr) dürfen sie dann mit dem wieder leeren kropf raus und wenn ich sie drin haben möchte gibts futter. zwar keine unmengen aber so das wenn alle fertig sind mit essen das dann noch ein paar krümel drin liegen und ich daran sehe das alle satt geworden sind.

so soll es auch sein nicht wahr?

gruss jasmin
 
hallo zusammen.


also um genau zu sein hatte ich dieses jahr folgende verluste: 1 junge lahore und 1 usbeke
zwei taubenbabys wenige tage alt hab ich verloren aber das war ein täuber.
jetzt haben wir juli und ich hatte nur zwei verluste. ist das viel? für die lahore die eigentlich meistens in voleiren gehalten werden weil sie nur ein bisschen besser wie pfautauben fliegen können?
ich finde das akzeptabel.

wie viele verluste hattet ihr dieses jahr zu beklagen?


ich hoffe alle wissen jetzt das ich KORRECKT füttere.
früher hatte ich die tauben den ganzen tag drausen und sie hatten immer futter. aber das ist NICHT mehr.

die tauben bekommen morgens eine kleinigkeit was sofort aufgegessen wird.
sie müssen ja mir irgendtwas ihre babys füttern und sollen ja nicht den ganzen tag hunger leiden.
abends (heute zB 20 uhr) dürfen sie dann mit dem wieder leeren kropf raus und wenn ich sie drin haben möchte gibts futter. zwar keine unmengen aber so das wenn alle fertig sind mit essen das dann noch ein paar krümel drin liegen und ich daran sehe das alle satt geworden sind.

so soll es auch sein nicht wahr?

gruss jasmin


mit futtern kannst keine Taube unbringen (also wir die hier im Foren sind futtern unsere Tauben ganz Ordendlich)

Wir lesen ja jeden Tag mit und lernen auch weiter.

Es sollte nicht sein nun es kann sein daß manchmal eine Taube krank wird...Eine Mensch wird manchmal auch Krank usw.

Bei dir kann so eine ärger sein,du kaufst zu viel Tauben und das ist nicht ok...Viele wollen junge leute abziehen und man bekommt meistens sowieso nur schrott.

Ich habe erst knapp nach 2-2,5 jahre an anständige Tauben gekommen und da vor jede menge gekauft usw.

Du sollst keine Taube mehr kaufen gucke daß due züchtest und dann hast du beste entscheidungen über die Tauben.

Also ab heute keine neue Taube mehr kaufen sondern jetzt schon alles so umbauen usw und ab Januar anfangen zu züchten und versuch deine Mischlinge abzugeben.

Aber ganz am ende ist es deine leben du entscheidest alles selber.

Mfg

Süleyman
 
Moin Heinrich!


Gruß,
Elgrin

PS: Wäre das nicht überhaupt mal ne Maßnahme: ganz oben als "Wichtig"-Thread ein kleiner allgemeiner Leitfaden für Rassetauben-Anfänger, mit Fragen, die immer wieder auftauchen? Von euch Experten für die Neuen?

Hi Elgrin
Die Idee als solche ist nicht schlecht,-
-nur "spaltetet" sich die ganze Chose schon mal in 3 Gruppen:

Rassetauben,darunter versteht man landläufig Ausstellungstauben
Brieftauben
Flugtauben

Keine der 3 Gruppen sind direkt miteinander vergleichbar,deswegen nützen einem Rassetaubenzüchter wenig die Tipps eines Flugtaubenzüchters--und umgekehrt-
-Brieftauben nehmen dabei dann noch eine Sonderstellung ein !
++++++++++++++++++++++++
Zu deiner vorherigen Ausführung:
Wir sind vor ca. 15 Jahren extra aufs Land gezogen,nur damit ich Tauben halten kann!
Meine Frau fährt jeden Tag knapp 80 km/hin und zurück/ zur Arbeit,damit ihr Mann(ich) seine geliebten Tauben züchten kann!

Warum machst du nicht Gleiches,und ziehst aufs "Land"?? !
Michael
 
Wie bitte?

....wie schreibt @islanddonek immer so schön:
Wenn man keine Ahnung hat--einfach mal die Klappe halten !

Michael

Was soll dieses angebliche Zitat? Ich kann mich weder erinnern es so hier geschrieben zu haben, noch hat die Suche ein Ergebnis gebracht.

Wenn ich hier zitiert werde, dann bitte im richtigen Zusammenhang und im genauen Wortlaut und nicht veränderte Zitate zu reinen Provokationszwecken- Danke!
 
Was soll dieses angebliche Zitat? Ich kann mich weder erinnern es so hier geschrieben zu haben, noch hat die Suche ein Ergebnis gebracht.

Wenn ich hier zitiert werde, dann bitte im richtigen Zusammenhang und im genauen Wortlaut und nicht veränderte Zitate zu reinen Provokationszwecken- Danke!

Sorry--mir hast du das mal so--oder so ähnlich ins "Stammbuch geschrieben"
Man nix für ungut!:~
Michael
 
Hallo Michael!

Warum machst du nicht Gleiches,und ziehst aufs "Land"?? !
Alles hat seine Zeit - aber die Tendenz besteht tatsächlich: möglich, dass es irgendwann wieder dorthin geht.

Gruß,
Elgrin
 
Lieber Süleyman,

ich versteh was du mir sagen willst.

aber wenn ich gute tiere züchten will dann brauch ich ja als aller erstes gutes zuchtmaterial um richtig starten zu können.

oder hast du deine bakina und serben auch aus schlechten tauben gezogen? ich nehme an du hast dir auch gute tiere zum start geholt.

zu den mischlingen: die mischlinge sind noch aus der zeit wo tauben für mich nur hobby waren ohne zuchtabsichten. ich habe ca. 50 stück verkauft (letztes jahr)
die meisten wo ich nun noch habe, haben z.t. auch schon ein paar jahre auf dem buckel und ich hab diese tauben sehr gern und möchte sie nicht hergeben.
man darf ja auch freude an sowas haben oder ist das nicht erlaubt?
ich hatte vor ab diesem jahr keinen einzigen mischling zu ziehn. aber dumm gelaufen. zuerst hab ichs versäumt zwei eier wegzuräumen wo dann mohrenkopfmischlinge rauskamen.
und im urlaub ist es wieder passiert. ich kann doch nicht die eier kaputt machen wenn ich aus dem urlaub komme und die babys kurz vor dem schlupf sind. ich war wirklich nicht begeistert. auch wenn ich taubenbabys sehr süß finde. ich hab im urlaub immer wieder geträumt das überall im schlag nester mit eier sind. also mich beschäftigt sowas schon.

aber ich habe beabsichtigt einige abzugeben. und dann gehn auch die drei blauen mohrenköpfe weg.
im moment hab ich auch schon eine anzeige bei dhd aber ich hab versgessen ein bild anzuhängen und ich muss erst rausfinden wie man das jetzt noch machen kann.

grüße

Jasmin
 
Thema: junge Lahore will abends nicht rein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben