Junge Maus gefunden was tun?

Diskutiere Junge Maus gefunden was tun? im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo leute! Ich bin neu hier, weil ich eine kleine Maus gefunden habe. Gestern gab es immer wieder sehr starken Platzregen. Als ich nachhause...

1. #1 Jessi07, 14.08.2018
    Jessi07

Jessi07 Neues Mitglied

Hallo leute! Ich bin neu hier, weil ich eine kleine Maus gefunden habe. Gestern gab es immer wieder sehr starken Platzregen. Als ich nachhause lief sah ich am boden eine zitternde kleine maus. Als ich sie mit einem Tuch aufhebte, konnte sie zwei drei Schritte aus meiner Hand gehen danach war sie wieder zu müde und zitterte. Ich hab sie mit nachhause genommen ihr bisschen Salat und wasser gegeben. Sie sieht aber gesund aus.

Was ich einbisschen komisch finde ist, dass sie nicht abhaut und wenn sie aber mal umschaut kippt sie manchmal um alsob sie ein problem mit dem gleichgewicht hat.

Wisst ihr was das für eine Maus ist und was ich jetzt genau tun soll? sie lässt sich sogar streicheln und hat auch keine angst mehr :D

Anhänge:

• image.jpg
      Dateigröße:
      200,1 KB
      Aufrufe:
      24
  2. Anzeige

Schau mal hier: Junge Maus gefunden was tun?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammyspapa, 14.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Diese Maus ist mMn auch nicht mehr jung sondern ausgewachsen und eine Feldmaus oder Rötelmaus. Wenn sie sich so verhält ist sie wahrscheinlich krank.
    Gib ihr keinen Salat, der hat einen Nährwert wie Zeitungspapier. Gib ihr Müsli, Haferflocken, Nüsse usw.
    Meist sind diese Gleichgewichtstörungen aufgrund einer Virusinfektion, die das Hirn befällt. Dann kann man nichts mehr machen. Wenn sie den Kopf schräg hält, kann man mit Baytril was machen.

4. #3 Jessi07, 14.08.2018
    Jessi07

Jessi07 Neues Mitglied

Oh.... kann das was auf mich auswirken?

sie hatte schon welchen salat nimm ihn jetzt weg und mach ein paar nüsse rein.

sie schaut aber ganz normal und ist fitter als gestern

5. #4 Sammyspapa, 14.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Nein, ansteckend ist es nicht, ist nur tödlich für Kaninchen und andere Nager.

Vielleicht ist sie auch einer Katze begegnet und hockte deswegen schlapp herum und dann kam zu allem Überfluss noch der Regen.
    Gib ihr mal eine Lösung aus Wasser, bisschen Traubenzucker und einer ganz kleinen Prise Salz. Das wirkt oft Wunder.
    Nüsse (ungesalzen) Rosinen und Trockenobst ist immer gut um zu Kräften zu kommen. Viele Kalorien auf wenig Masse. Selbst wenn sie wenig frisst kommt vergleichsweise viel Energie an.

6. #5 Jessi07, 14.08.2018
    Jessi07

Jessi07 Neues Mitglied

Ich danke dir ganz viel mal! du hast mir sehr viel weiter geholfen, hab ihr wenig rosinen hingelegt aber leider habich kein traubenzucker ansonsten hat si im garton erde zu essen und wasser.

Sollte ich sie wieder an den gleichen ort zurück bringen? dort gibts ne villa mitnem park.

7. #6 Sammyspapa, 14.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Normaler Zucker geht auch.
    Wenn die Maus freiwillig in einem Karton mehr als 10 Minuten bleibt, ist sie nicht fit. Lass sie lieber noch ein bisschen da und päppel sie auf. Ruhe, hochkalorisches Futter, die beschrieben Elektrolyt-Lösung und wenn sie fit ist bring sie wieder zurück wo sie her kam.
    Nix zu danken :zustimm:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Pauleburger, 14.08.2018
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Naja das keine Viren auf Menschen übertragbar sind, ist leider nicht korrekt. Auch in Deutschland gibt es den Hantavirus, der von Nagern übertragen wird. Er ist zwar gut behandelbar, ist aber durchaus ernst zu nehmen.

10. #8 Sammyspapa, 14.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Dazu kann ich nichts sagen, ich weiß nur, dass der Virus, den ich meine nicht übertragbar ist.

Thema:

Junge Maus gefunden was tun?

Die Seite wird geladen...

Junge Maus gefunden was tun? - Ähnliche Themen

1. Naehrstoffversorgung Mauser

Naehrstoffversorgung Mauser: Hallo ich habe eine grundsaetliche Frage zur Naehrstoffversorgung waehrend der Mauser zu Voegeln, die sich hauptsaechlich von Koernern ernaehren...
  2. Türkentaube ist Nachtaktiv was tun

Türkentaube ist Nachtaktiv was tun: Hallo liebes Forum habe vor sechs Wochen eine wohl ausgewachsene Türkentaube gefunden, sie war schon so gut wie tot, total geschwächt liess ihr...
  3. Ungewöhnlich starke Mauser

Ungewöhnlich starke Mauser: Hallo! Ich weiß nicht genau, in welchen Bereich ich richtig bin, also schreibe ich einfach mal unter Allgemein :) Seit drei Jahren wohnt eine...
  4. Taube (?) gefunden, fliegt nicht !!

Taube (?) gefunden, fliegt nicht !!: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen mit meinen Problem helfen.. Meine Mutter hat heute Vormittag eine Taube gefunden (also ich...
  5. Neuzugang nach Tod des Weibchens

Neuzugang nach Tod des Weibchens: Hallo, bin neu hier habe aber seit 12 Jahren ein Nymphensittichpärchen .der Hahn ist 8Jahre alt die Henne 13 Jahre alt. Die Henne ist jetzt leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden