Junge Mehlschwalbe aufgenommen

Diskutiere Junge Mehlschwalbe aufgenommen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Forengemeinde, ich habe heute auf der Straße in der Sonne eine junge Mehlschwalbe aufgelesen. Der Jungvogel ist nicht verletzt, ich...
Teflon-Pfanne in der Wohnung benutzt?
 
Pauleburger meint damit, dass Teflondämpfe giftig sind für Vögel. Dabei müssen es nicht mal TeflonPFANNEN sein, sondern auch alle anderen Geräte mit Teflon, wie z. B. Backbleche, Brotbackautomaten etc. Ab einer bestimmten Temperatur (ich müsste nachlesen), sondert die Teflonbeschichtung Ausdünstungen ab, an denen Vögel - wenn sie im gleichen oder im angrenzenden Raum ohne Belüftung stehen - recht schnell versterben.

LG
 
Hallo Sabine, hallo Pauleburger,

nein, dass sich der Vogel durch Kocherei vergiftet hat ist ausgeschlossen. Ich habe ja wie bereits geschrieben 3 kleine Kinder, damit der Vogel ausreichend Ruhe hat, habe ich diesen nicht in der Wohnung, sondern im Arbeitszimmer meines Mannes stehen gehabt, das sich auf anderer Etage in einer seperaten Wohnung befindet, da ist weit und breit keine Küche....

@Sabine
Meinst das kann über einen so langen Zeitraum eine Spätfolge sein mit den inneren Blutungen? Ich hatte den Vogel seit Dienstag ca. 11 Uhr und gestorben ist er Samstag mittag, nachdem es eigentlich eher bergauf ging.

LG san
 
Hallo san,

leider ja. Es kann sein, dass etwas "angerissen" oder angeknackst war, welches durch (Flug-)Bewegungen des Vogels dann zum "Ende gebracht" wurde.
Aber wie gesagt, dass ist nur eine Möglichkeit.

Lg, Sabine
 
Thema: Junge Mehlschwalbe aufgenommen
Zurück
Oben