junge Meisen im Nistkasten

Diskutiere junge Meisen im Nistkasten im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hätte eine Frage zu meinen jungen Meisen. Sie piepsen den ganzen Tag, leider habe ich heute keinen Altvogel gesehen der den...
H

Holderfahrer

Guest
Hallo,
ich hätte eine Frage zu meinen jungen Meisen.
Sie piepsen den ganzen Tag, leider habe ich heute keinen Altvogel gesehen der den Nistkasten anflog und Futter brachte.
Was soll ich machen?
Darf ich nachschauen?

Wäre für eine rasche Antwort dankbar...

Gruß Holderfahrer
 
Hi,

nachschauen kannst Du natürlich mal, rein aus Neugier, aber was würdest Du denn machen, falls die Eltern tatsächlich nicht mehr füttern kommen? Eine ganze Meisenbrut durchzubringen, halte ich für einen menschlichen Ersatzaltvogel eigentlich für fast ausgeschlossen - allein vom Zeitaufwand her schon...

Gruß,
Stefan

Hallo,
ich hätte eine Frage zu meinen jungen Meisen.
Sie piepsen den ganzen Tag, leider habe ich heute keinen Altvogel gesehen der den Nistkasten anflog und Futter brachte.
Was soll ich machen?
Darf ich nachschauen?

Wäre für eine rasche Antwort dankbar...

Gruß Holderfahrer
 
Durch das Öffnen des Kasten erfährt man aber auch nichts darüber, ob die Altvögel noch füttern. Am besten man beobachtet vom Fenster oder der Terrasse aus weiter.
 
Hallo,

danke für die Tips...

füttern wäre kein Problem, bin den ganzen Tag zuhause...

die Lage hat sich aber entspannt, nachdem die größte Hitze vorbei war kamen die Altvögel und fütterten... machten wahrscheinlich Siesta :bier:

Gruß Holderfahrer
 
Thema: junge Meisen im Nistkasten

Ähnliche Themen

J
Antworten
23
Aufrufe
10.864
Tussicat
Tussicat
S
Antworten
9
Aufrufe
2.681
Steph67
S
H
Antworten
1
Aufrufe
4.991
klumpki
klumpki
Zurück
Oben