junge Mönchsgrasmücke (gestorben)

Diskutiere junge Mönchsgrasmücke (gestorben) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Servus Community, Habe von einem Nachbar eine junge Mönchgrasmücke bekommen Sie ist schon flügge, stützt aber ihren Kopf immer mit dem Schnabel...
El Hadji

El Hadji

Stammmitglied
Beiträge
414
Servus Community,
Habe von einem Nachbar eine junge Mönchgrasmücke bekommen Sie ist schon flügge, stützt aber ihren Kopf immer mit dem Schnabel ab. Habe lebenige Mehlwürmer gekauft und umgebracht und ihr in den Käfig gelegt. Wie soll ich weiter vorgehen? Trinkwasser?
mfg El Hadji
 
so im Käfig frisst er nichts und macht keinen fitten Eindruck dann bin ich mit ihm ins Freie und hab ihn mit einer Pinsette gelockt und er hat 2 tote Mehlwürmer gefressen
 
ich habe jetzt 4 Fliegen und 4 Mehlwürmer verfüttert.
Ich hoffe es meldet sich bald jemand ich benötige angaben zu Futtermengen und Abständen zwischen den Fütterungen
mfg El Hadji
 
Das sieht gar nicht gesund und keinesfalls normal aus !
Die hat irgendwas.
Kannst Du mit ihr zum TA fahre? ansonsten sehe ich dunkelschwarz
 
Da sieht nach neurologischer Störung aus. Könnte sie ein Anprall Opfer sein? Ruhe, keine Wärme, evtl. homoeopatisch Arnica und Hypericum. Schauen, wie sie sich morgen verhält.
 
Hallo El Hadji,

der Vogel muss heute noch in fachkundige Hände. Bis morgen ist er gestorben!!

Was weißt Du über die Fundumstände und wie ist der Kot? Wenn es kein Anflugtrauma ist, so lange warm setzen, bis Du jemand gefunden hast, dem Du den Vogel bringen kannst. Du kommst aus Österreich?

LG, Sabine
 
Ein Nachbar hätte ihn beim Mähen fast erwischt meinte er, also am Boden.
ja ich komme aus Österreich und zwar vom Land da gibts eigentlich keine vogelkundigen Tierärzte.
Der Kot war zu beginn außen weiß und innen dunkel, mittlerweile auch gelblich.
 
Lebt die Mücke noch? Ich schicke Dir mal einen Kontakt per pn.

LG
 
Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber heute ist schon ziemlich viel vorgefallen. Die junge Mücke war um 5 Uhr bereits tot. Leider nachdem sie gestern schon gefressen und nach mir gerufen hat.
Und dann hat sich noch ein Drama in meinem bewachten Meisenkasten zu getragen, was für ein Wochenende
 
Thema: junge Mönchsgrasmücke (gestorben)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben