Junge Mosaiken - Schauvögel ?

Diskutiere Junge Mosaiken - Schauvögel ? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Habe heute mal die Jungvögel vorsortiert ! Wollte Euch gerne mal einige davon zeigen . Leider sind einige Bilder etwas Unscharf , muß nochmal abn...
Hallo

Konntest du raus bekommen ,warum erst die Küken starben?War ja dann doch noch eine gute Zucht mit deinen Kanarien.

es grüßt Hilli
 
Laut Uni Klinik waren es E-Coli Bakterien ! Behandlung mit Baytril , danach wieder Aufbaupräparate . Mir ist es unangenehm aufgefallen , das immer wieder mit Baytril behandelt wird . Hätte Ich auch ohne Untersuchung gekonnt , dann hätte Ich mir über 400,- Euro sparen können :(
LG Hüne
 
Oh, das ist eine Summe.
Aber ich hatte auch schon viel ausgegeben ,ohne das es wirklich was brachte ,aber auch bei dem was half.
Bringst du welche zum Verkauf mit nach Neuss?
 
Schicke Vögelchen. Die gelben gefallen mir am besten von den hier gezeigten.
 
Neuss

Hallo Hilli ,
ob Ich Vögel zum Verkauf nach Neuss bringe weiß Ich noch nicht .
Mal schaun was noch übrig ist .
Meinen kompletten Stamm in Achat Opal gelb Mosaik habe Ich einem guten Zuchtfreund ( für kleines Geld mit Rückkaufrecht ) überlassen !
LG Hüne
 
Schau..

Habe am Wochenende mal auf einer kleinen Offenen Schau " vorgefühlt "
 

Anhänge

  • DSCF1263.jpg
    DSCF1263.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF1266.jpg
    DSCF1266.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF1278.jpg
    DSCF1278.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 52
  • DSCF1283.jpg
    DSCF1283.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF1288.jpg
    DSCF1288.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 50
noch ein paar
Lg Hüne
 

Anhänge

  • DSCF1290.jpg
    DSCF1290.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF1291.jpg
    DSCF1291.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF1297.jpg
    DSCF1297.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 38
  • DSCF1305.jpg
    DSCF1305.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF1317.jpg
    DSCF1317.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 44
Hallo Hüne,

das ist doch schön.
:beifall::beifall::beifall:
Wir haben unsere allererste Ausstellung diesen Monat noch vor uns.
Lg Marion.
 
Hi, schöne Vögel. :beifall:

Mit den Bewertungen kannste doch auch zufrieden sein.

Leider sind die Bilder unscharf!

Gruß Sebastian
 
Sehr hübsch sind die alle. Was ist der Unterschied zwischen Schecken und Mosaiken? Danke!
 
Was ist der Unterschied zwischen Schecken und Mosaiken? Danke!

Hi Amanda !!

Schecken sind eine willkürliche Mischung aus Lipochrom- & Melanin-Kanarien.
Mosaik hingegen ist eine bestimmte Farbverteilung nur des Lipochrom: Intensiv -> Schimmel -> Mosaik Typ1 -> Mosaik Typ2. Diese 4 "Erscheinungsbilder" gibt es bei den Kanarien. Sie sind auch unabhängig davon, ob ein Vogel jetzt eine Lipochrom, Melanin oder Schecke ist. Demzufolge kann auch ein Schecke ein Mosaik-Vogel sein.

Na, jetzt total verwirrt ?? :D ;)
 
Hi Amanda !!

Schecken sind eine willkürliche Mischung aus Lipochrom- & Melanin-Kanarien.
Mosaik hingegen ist eine bestimmte Farbverteilung nur des Lipochrom: Intensiv -> Schimmel -> Mosaik Typ1 -> Mosaik Typ2. Diese 4 "Erscheinungsbilder" gibt es bei den Kanarien. Sie sind auch unabhängig davon, ob ein Vogel jetzt eine Lipochrom, Melanin oder Schecke ist. Demzufolge kann auch ein Schecke ein Mosaik-Vogel sein.

Na, jetzt total verwirrt ?? :D ;)

DAS klingt jetzt wirklich kompliziert. Muss ich nochmal google befragen und mich schlau machen auch was die Lipochrom- & Melanin-Kanarien etc. betrifft.

Erstmal vielen Dank! :zwinker:
 
Hallo

Ich hab auch oft gerätselt was es nu ist. Aber ich gucke bei ihnen dann auf die Schwanzunterseite und denke dann "aaha". Vom Zeichnungmelanin könnte ich sie so auch nicht unterscheiden.Achat opal müßte heller als achat pastell sein,wenn ich es richtig gesehen habe.Bei Opal ist das Zeichnungsmelanin unter der Feder dunkler als auf der Oberseite der Feder.Es hat mal einer mit gedrehter Feder erklärt.Bei Achat "normal" und pastell ist die Federoberseite(Zeichnungsmelani) dunkler als auf der Unterseite.Bei Opal ist es umgekehrt.

es grüßt Hilli
 
Hallo,
wir hatten am vergangenen Wochenende unsere Lokalschau , wovon Ich Euch einige Bilder zeigen möcht . Unter anderem auch Achat Pastell und Achat Opal !
Ich hatte 50 Tiere zur Prämierung dort ( sind ein kleiner Verein , da muss Ich schon ein paar mehr bringen ) . Von diesen hatten 6 Tiere 91 Punkte , 20 Tiere 90 Punkte , 21 Tiere 89 Punkte und 3 Stück 88 Punkte ! Sind auch noch ein paar Bilder von "anderem" Federvieh dabei !
LG Hüne
 

Anhänge

  • DSCF1396.jpg
    DSCF1396.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF1457.jpg
    DSCF1457.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF1470.jpg
    DSCF1470.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 37
Erlenmischling und Goulds
 

Anhänge

  • DSCF1403.jpg
    DSCF1403.jpg
    22 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF1399.jpg
    DSCF1399.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF1400.jpg
    DSCF1400.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 26
Achat Opal und Pastell:)
 

Anhänge

  • DSCF1411.jpg
    DSCF1411.jpg
    17 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF1414.jpg
    DSCF1414.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF1417.jpg
    DSCF1417.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF1418.jpg
    DSCF1418.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 40
Achat Rot Mosaik
 

Anhänge

  • DSCF1422.jpg
    DSCF1422.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF1423.jpg
    DSCF1423.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF1426.jpg
    DSCF1426.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF1453.jpg
    DSCF1453.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 37
Isabell Rot Mosaik
 

Anhänge

  • DSCF1428.jpg
    DSCF1428.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF1433.jpg
    DSCF1433.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF1434.jpg
    DSCF1434.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF1454.jpg
    DSCF1454.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 35
Thema: Junge Mosaiken - Schauvögel ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben