junge nebelkrähe aufgesammelt, was nun?

Diskutiere junge nebelkrähe aufgesammelt, was nun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - ich habe gestern in berlin eine junge nebelkrähe gefunde. sie ist sehr lieb, aber sehr dünn... was gebe ich der zu fressen und was mache ich...
R

rados

Guest
ich habe gestern in berlin eine junge nebelkrähe gefunde.
sie ist sehr lieb, aber sehr dünn...

was gebe ich der zu fressen und was mache ich damit ???
 
hallo,

du kannst ihr rinderhack geben.

hier im vogelforum gibt es jemanden unter dem namen vogelklappe.

dieser user ist auch in berlin und kümmert sich um solche tiere. am besten wäre es, wenn du per pn dich mit diesem user in verbindung setzt. da wird dir sicher geholfen, auch wegen ratschlägen in bezug auf späterer auswilderung bzw. unterbringung.

schau mal auch ins aufzuchtforum oder gib bei suchen entsprechende kriterien an. da kommt einiges.
 
Hallo,

die meisten Krähen, die sich derzeit einsammeln lassen, sind rachitisch und haben Würmer. Sie brauchen Kalk und ein einmalig verabreichtes Wurmmittel vom Tierarzt. Als Futter Tartar (kein Rinderhack, das ist zu fett), gestocktes Rührei, Heimchen, Obst, Beoperlen, etwas eingeweichtes Katzentrockenfutter, wenig Reis, Nudeln, Kartoffeln (ungewürzt), Haferflocken, alles mit Wasser zu Brei gerührt.

Wenn sie unverletzt ist, kannst Du bitte sie bitte probehalber an den Fundort bringen und beobachten, ob dort noch Eltern sind, die über einen Tag lang verzweifelt nach ihrem Jungen suchen, und berichten, ob es dann nicht einen sicheren Platz gibt, an dem man sie bei ihnen lassen kann. Wasser und Futter kannst Du ja dazustellen Damit wäre Deine Zeit im Sinne des Vogels am besten investiert. Sollten keine Altvögel mehr da sein, melde Dich noch 'mal.
 
Thema: junge nebelkrähe aufgesammelt, was nun?

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.595
Vogelklappe
V
E
Antworten
5
Aufrufe
281
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
8
Aufrufe
431
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben