Junge Nymphensittiche?

Diskutiere Junge Nymphensittiche? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe heute in meiner Voliere zwei Eier entdeckt, die zu meinem Nymphenpärchen gehören. Eigentlich möchte ich aber keine Junge, da ich...

1. Karin Hu

Karin Hu Guest

Hallo!
    Ich habe heute in meiner Voliere zwei Eier entdeckt, die zu meinem Nymphenpärchen gehören. Eigentlich möchte ich aber keine Junge, da ich bestimmt niemanden finde, dem ich sie geben könnte. Ich bringe es aber auch nicht übers Herz, die Eier zu zerstören. Was macht ihr in so einem Fall?
    Viele Grüße Karin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 19. April 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Karin :0-

Wenn Du keine Zuchtgenemigung hast darfst Du die Nymphen nicht brüten lassen, damit machst Du Dich strafbar. Am besten die Eier gegen Plastikeier austauschen oder kochen.

Mehr dazu kannst Du hier nachlesen .

4. Karin Hu

Karin Hu Guest

Hallo Heidi :) !
    Die Zuchtgenehmigung habe ich und eben auch dadurch die Erfahrung gemacht, dass ich kaum einen Markt für Sittiche hier finde. Wenn ich nicht Vogelbabies so süß fände!:~
    Karin

5. sunny81

sunny81 Guest

Kunsteier

Hi Karin!

Dann tausch die Echten doch durch Plastikeier aus!
    Die gibts bei www.birdbox.de
    Heidi hatte mir damals die Wellensittich-Kunsteier empflohlen, weil die wohl eher der realen Größe von Nymphensittich- Eiern entsprechen.

Viele Grüße

Christine

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Junge Nymphensittiche?

Die Seite wird geladen...

Junge Nymphensittiche? - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...