Junge oder Mädchen?

Diskutiere Junge oder Mädchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hätte da gern mal 'ne Frage :D - wann entwickelt sich bei jungen Kanarien die "Gesangsstruktur"? Zazou ist jetzt ziemlich genau...
T

Taro

Guest
Hallo,

ich hätte da gern mal 'ne Frage :D - wann entwickelt sich bei jungen Kanarien die "Gesangsstruktur"?
Zazou ist jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr alt; manchmal hört er/sie sich an wie die Mutter, wenn sie selbstvergessen vor sich hin quasselt, manchmal sind auch kleine Triller zu hören, die ein bisschen nach Vater klingen...
Gestern musste ich über den kleinen Räuber sehr lachen; im Vorgarten wurden die Blätter maschinell zusammen gepustet, das macht ja einen ziemlichen Lärm. Zazou raste in einem Affenzahn über die "Brücke" (er/sie kann ja nicht fliegen) auf die Fensterbank, hopste auf den Beobachtungsplatz und schimpfte wie ein Rohrspatz über den Blattpuster (so hörte es sich jedenfalls an). Er/sie ist darin sehr ausdauernd...

Liebe Grüße
 
Geschlecht

Hi Taro,

meine Junghähne haben mit einem halben Jahr schon längst gesungen - und sich heftig miteinander und mit ihrem Vater geprügelt8o . Meine aus der letzten Brut - Schlupf 01.06.01 haben es in der letzten Zeit so schlimm getrieben, überlaute Gesangsduelle und Prügeleien, daß ihre Mutter wieder total in Brutstimmung kam und mir wieder überallhin Nester bauen wollte. So habe ich die Jungs mit großem Bedauern doch weggegeben.
Ich denke mal, Zazou ist wohl eher ein Mädchen. Da könntest Du froh sein, denn dann bleibt der Frieden in der kleinen Familie erhalten. Ich habe auch noch ein Weibchen vom 1.Juni und es verträgt sich gut mit seinen Eltern.:)

Liebe Grüße
Gunna:p
 
Geschlecht

Hallo!

Es gibt allerdings auch die Weibchen aggressiv. Z.B. habe ich damals einen 1,0 Hänfling Marcello und 0,1 Birkenzeisig Ugo (kein Männchen, hat schon einen Nest gebaut!) vom Züchter angeschaffen und setzte sie in einem große Box rein. Am Anfang war Ugo sehr aggressiv und jagte Marcello. Jedoch hat Marcello nach 2 Tage mit Ugo gekämpft. Dann hat Marcello gewonnen, Ugo verloren. :D Nach einige Tage vertrugen sie sich wieder gut. ;)

Liebe Grüße
Danny
 
Dankeschön! Dann können wir ihr ja ein rosa Bändchen umbinden ;-))))))))))))).
Das Familienleben ist tatsächlich sehr friedlich; bis auf die üblichen Zankereien à la: "Das ist m e i n Napf, und du gehst hier gefälligst jetzt weg!!!!" ist man sehr freundlich zueinander - schön, dass das dann wohl so bleibt...

Liebe Grüße
 
rosa Bändchen

Hi Taro,

hübsch:D :D
Als ich bei meinen Kanaris noch gegrübelt habe, was es denn sei, meinte meine Schwester immer ich bräuchte doch bloß auf die Söckchen zu achten. Kleine Jungs hätten hellblaue und Mädchen rosa Söckchen.:D :p

liebe Grüße
Gunna;)
 
Junge Oder Mädchen

Hallo Taro

Gunna hat recht ,mit einem halben Jahr sollten die Männchen
singen können. Sie fangen eigentlich schon mit 6 Wochen
an am Gesang rumzustudieren, wollen dem Vater nacheifern
dass hört sich natürlich noch ziemlich stümperhaft an.
viel Spass noch mit Deiner Bande.


Gruss Gina

:D
 
Thema: Junge oder Mädchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben