Junge Pfirsichköpfchen erkennen

Diskutiere Junge Pfirsichköpfchen erkennen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich kaufe mir diese Woche 2 Pfirsichköpfchen. Der Verkäufer hat insgesamt fünf (1 Männchen, 1 Weibchen und 3 zwei Monate alte...
G

G.1506

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich kaufe mir diese Woche 2 Pfirsichköpfchen. Der Verkäufer hat insgesamt fünf (1 Männchen, 1 Weibchen und 3 zwei Monate alte jungen).
Meine Frage:.
Wie erkenne ich vor Ort welche die Jungen sind ? Um auf Nummer sicher zu gehen das ich auch die jungen bekomme wäre es sehr gut wenn es da irgendwas gibt woran man sie von den anderen Unterscheidet.
Ich danke im vorraus!
 
Hallo,
normalerweise sollten die Jungen noch flauschiger aussehen, bei manchen sind auch die Füße noch etwas dunkler, aber wenn man sich nicht mit den Vögeln auskennt, wird es vielleicht schwierig. Davon ab sollte der Verkäufer ja eigentlich wissen, welches das Elternpaar ist. ABER, so oder so, solltest du dir das gut überlegen, denn 1. würdest du damit ein Geschwisterpaar kaufen, 2 weißt du das Geschlecht nicht. Agas aber brauchen einen blutsfremden und gegengeschlechtlichen Partner, damit das dann auch richtig funktioniert. Kaufst du z.B. 2 Weibchen, könnte das später großen Stress geben, weil Weibchen sehr dominant sind und es dadurch zu schweren Kämpfen kommen kann.
Ich würde dir raten, die Vögel lieber von einem richtigen Züchter zu kaufen, der auch vorher eine DNA von seinen Jungvögeln macht (nur so kann man das Geschlecht erkennen) und seine Vögel genau kennt. Woher kommst du denn? Vielleicht kann ich dir helfen, einen solchen zu finden. :zwinker:
 
Hm...
Er hat geschrieben das ich heute noch vorbei kommen kann um sie zu holen... Komme aus dem Saarland. Ist hier etwas schwieriger das zu finden was man will, in meinem Fall junge agaporniden zu einem akzeptablen Preis :+keinplan

Vielen Dank Gabi :0-
 
Aber die gibt es doch wie Sand am Meer....Du suchst offenbar ineffizient.
Nichts überstürzen. Du brauchst ein blutsfremdes gegengeschlechtliches Paar. Mit allem anderen handelst Du dir nach der Geschlechtsreife nur Ärger ein.
 
Das Risiko würde ich nicht eingehen. Geschwisterpaare harmonieren fast nie. Das führt spätestens bei Geschlechtsreife zu Kämpfen mit Verlust der Zehen und oder Füße oder im günstigsten Falle ,,nur" zu Frust mit Verhaltensstörungen wie rupfen, stressbedingtem Aufbeißen der Flügel oder übersteigerter Aggressivität.
Das würde ich persönlich nicht riskieren und würde auch jedem dringend davon abraten.
 
Ich habe in der Nähe einen Züchter gefunden hab ihm geschrieben. Er meinte das er junge Paare hat aber er noch nie gezähmt hätte und er mir auch nichts versprechen kann ob sie noch zahm werden.
Ich glaube sie sind von Juli 2017. Besteht da eine Chance das ich sie noch zahm bekomme ?
Auf Kleinanzeigen schaue ich regelmäßig, daher auch die beiden Verkäufer die mir am seriösesten rüber kamen.... Will mir nicht von einem x beliebigen einen Vogel kaufen...
 
Da bleibt die Frage, was du unter zahm verstehst?
Nicht-in-Panik-geraten beim Futterwechsel und Käfig putzen
oder gar problemlos auf die Hand kommen und sich rumtragen lassen?
 
Meiner Meinung nach sind Agaporniden von ihrem Naturell her keine sonderlich zahm werdenden Vögel. Sie sind zu zweit eine eingeschworene Gemeinschaft und meiner Erfahrung nach eher Anguck-Vögel. Mit genug Geduld und Langmut kriegt man es sicherlich auch hin sie handzahm zu kriegen, es sind aber mMn keine Vögel, wo das ein Selbstläufer bzw einfach ist.
Zahm werden natürlich die Handaufzuchten, aber gleichermaßen furchtbar aggressiv und bissig gegenüber Menschen wenn sie geschlechtsreif werden.
 
Thema: Junge Pfirsichköpfchen erkennen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben