junge Rauchschwalben tot im Nest

Diskutiere junge Rauchschwalben tot im Nest im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Wir haben seit Jahren in unserem Waschhaus immer Rauchschwalben als Gäste. Aber heute haben wir zum ersten Mal erlebt das alle 5 jungen tot im...
M

Mali82

Guest
Wir haben seit Jahren in unserem Waschhaus immer Rauchschwalben als Gäste.
Aber heute haben wir zum ersten Mal erlebt das alle 5 jungen tot im Nest lagen. :( Was uns sehr verwundert hat. Woran kann das liegen?
Vielleicht daran das in der Nachbarschaft das Beet gespritzt wurde?
 
hi,

leider kann ich nicht erkennen, aus welcher ecke du kommst. bei der jetzigen eisigen kälte kann es sein, dass die eltern schwierigkieten haben, genügend fluginsekten zu fangen und die kleinen dadurch geschwächt wurden und verhungert sind.
natürlich wäre auch gift eine möglichkeit, wenn die fluginsekten gift aufgenommen haben und diese verfüttert wurden, kann dies auch die mögliche todesursache gewesen sein. bei uns im norden würde ich aber eher auf fehlendes futter tippen.

nest ausräumen und hoffen, dass ein folgegelege stattfindet

gruß
uwe
 
Thema: junge Rauchschwalben tot im Nest

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2.909
tellingstedt
T
S
Antworten
4
Aufrufe
1.490
sandyschnute
S
E
Antworten
5
Aufrufe
395
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben