Junge Reiherente

Diskutiere Junge Reiherente im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir haben in der arbeit dieses jahr eine reiherente nachgezogen, jedoch wissen wir nun nicht ob sie weiblich oder männlich ist, nun...
Zierente2007

Zierente2007

Mitglied
Beiträge
146
Hallo,

wir haben in der arbeit dieses jahr eine reiherente nachgezogen, jedoch wissen wir nun nicht ob sie weiblich oder männlich ist, nun wollte ich wissen wie man das erkennt, sie ist nun ca. 1/2 jahr alt und ist braun und wird an der seite schon etwas weiß!
 
Hallo,

Bei Reiherenten haben die Erpel eine helle Iris (Auge) und die Weibchen eine dunkle.
Laut deiner Beschreibung handelt es sich ziemlich sicher um einen Erpel.
Vielleicht wäre es möglich ein Foto einzustellen.

M.f.G.
Pema
 
Thema: Junge Reiherente

Ähnliche Themen

Zurück
Oben