Junge Ringeltaube gesucht

Diskutiere Junge Ringeltaube gesucht im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, meine Schwester hat eine junge Ringeltaube bekommen und ist dabei sie groß zu ziehen. Die Süße soll erst im nächsten Frühjahr...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

meine Schwester hat eine junge Ringeltaube bekommen und ist dabei sie groß zu ziehen. Die Süße soll erst im nächsten Frühjahr ausgewildert werden und wir möchte sie nicht so lange alleine lassen und suchen daher Gesellschaft für sie. Wir bauen derzeit den Gartenschuppen um und eine kleine Aussenvoliere dran. Wer also eine kleine hat und nicht recht weiß wohin damit, wir nehmen sie gerne. Kommen aus 44628 Herne.
 
Ich hab 6 davon in so ziemloch jedem alter, wie alt ist den eure ungefähr?
Könnte euch gerne eine abgeben.
 
Das heisst ja das sie schonn eigenlich ihre komplette grösse erreicht hat:idee:. Ich hätte eine die müsste mal durchmausern was sie denk ich mal bis zum Frühjahr getan hat. Sie ist ein bischen kleinwüchsig und das Gefieder ist halt ziemlich mies, sie scheint etwas zurück geblieben zu sein. Sie kann alleine fressen und ist nicht extrem wild oder extrem scheu, sprich man kann sie relativ gut händeln. Wäre das was für euch?
 
Hallo,

ja, ich denke das könnte passen. Spreche aber noch mal mit meiner Schwester. Kann man sie denn im Frühjahr auswildern, wenn sie so kleinwüchsig ist oder meinst Du da könnte es Probleme geben? Ist sie denn auch noch jung?
 
Ich glaube nicht das es da große Probleme geben sollte und man sie im Frühjahr Problemlos auswildern kann. Sie ist von diesem Jahr, hatte sie damals mit der Hand aufgezogen als sie von alleine zu fresen begann kümmerte sie allerdings langsam obwohl sie genug und gutes Tauibenfutter gefressen hat.
 
Hallo,

Sie ist von diesem Jahr, hatte sie damals mit der Hand aufgezogen als sie von alleine zu fresen begann kümmerte sie allerdings langsam obwohl sie genug und gutes Tauibenfutter gefressen hat.
Warst Du denn mal mit ihr beim Arzt deswegen und wegem dem schlechten Federkleid?
Die Taube sollte nämlich schon gesund sein um Mogli nicht anzustecken.
Er/sie hatte mal Trichos, aber die wurden behandelt und nun ist er/sie total fit und das soll natürlich auch so bleiben.

Hättest Du denn vielleicht noch eine andere Taube?
 
Ich habe noch einige...
Welche die draussen in der Voliere sind und welche die grad anfangen selber zu fressen, einen Hopser der noch mit der Hand gefüttert werden muss er bleibt aber hier.

Wenn du möchtest kann ich das mit dem schlechten Federkleid klären, durfte aber nichts anstckendes sein, falls da was sein sollte...
 
Wir haben heute eine süße Taube von Patricia aufgenommen. Danke. :)
 
Hallo Finni,

meinst du, in das Häuschen passt noch eine dritte??

Ich muss nämlich definitv ansonsten meinen Knut schon jetzt wieder in die Freiheit entlassen, weil er in meinem Zimmer durchdreht.
Besser dann jetzt, als in einem Monat, vielleicht findet er dann nach Anschluss.
 
Hallo,

meine Schwester hat eine junge Ringeltaube bekommen und ist dabei sie groß zu ziehen. Die Süße soll erst im nächsten Frühjahr ausgewildert werden und wir möchte sie nicht so lange alleine lassen und suchen daher Gesellschaft für sie. Wir bauen derzeit den Gartenschuppen um und eine kleine Aussenvoliere dran. Wer also eine kleine hat und nicht recht weiß wohin damit, wir nehmen sie gerne. Kommen aus 44628 Herne.

Guten Morgen Finni,

wir haben vor zehn Tagen auf unserem Grundstück eine kleine Taube gefunden, wir haben die Kleine zu uns genommen, weil die Katzen unserer Nachbarin hier oft unterwegs sind. Jetzt haben wir sie aufgepäppelt, sie frißt gut und hat sich prächtig entwickelt.

Wir fürchten, dass sie sich zu sehr an uns gewöhnt und glauben, dass sie besser mit anderen Tauben aufwächst und dann im kommenden Frühjahr ausgewildert wird - ohne das die Katzen gleich dahinter her sind.

Nun unsere Frage:

Wir haben Dich im Forum gefunden und haben ein Frage/Bitte:
Kannst Du unsere kleine Mucki aufnehmen und zusammen mit Deinen Tauben aufwachsen lassen und im Frühjahr auswildern? Wir wohnen im Kreis Soest und könnten die kleine Taube zu Dir bringen.

Es wäre schön, wenn Du uns helfen könntest. Wir sind schon für eine Antwort dankbar.

Herzliche Grüße
Traudl + Otto

Hier ist ein Bild:
 

Anhänge

  • DSC013171.jpg
    DSC013171.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 28
Hallo Traudl und Otto,

ihr könntet auch Mausispatz hier im Forum fragen. Manchmal geht´s über eine pn (wenn ihr auf den Benutzernamen klickt und dann "persönliche Nachricht schicken" wählen) schneller...

Viel Glück,

Sabine
 
Winterpaltz gefunden !

Hallo Traudl und Otto,

ihr könntet auch Mausispatz hier im Forum fragen. Manchmal geht´s über eine pn (wenn ihr auf den Benutzernamen klickt und dann "persönliche Nachricht schicken" wählen) schneller...

Viel Glück,

Sabine

Hallo Sabine,

herzlichen Dank für den Hinweis. Allerdings haben wir jetzt schon eine Lösung gefunden. Mausispatz wird uns und unserer kleinen Taube helfen.

Nochmals Danke !

Traudl
 
So, der Kleine ist hier gelandet.
Hätte nicht gedacht, dass es jetzt noch solche Zwerge gibt... besonders, wenn ich bedenke, dass hier schon vor Wochen überall die Bäume beschnitten wurden :(
 
Der Kleine ist gelandet

Hallo Jenny,

schön das unsere Taube bei Euch ist. Ich bin sicher, sie/er wird es bei Euch gut haben und im kommenden Frühjahr ausfliegen.:prima:

Habt Ihr alles gefunden? Herzlichen Dank aus der Soester Börde ins Münsterland.

Grüße
Traudl + Otto

P.S.:
Es wäre schön manchmal zu hören, wie´s dem/der Kleinen geht.
 
Ich werde berichten und auch mal fotos einstellen. Eröffne dafür aber einen neuen Thread, da es hier ja eingentlich um was anderes geht.
Oder ihr schickt mir eure Email oben rechts per Privat Nachricht.

PS: Danke für die Tüte... wäre aber wirklich nicht nötig gewesen... bin doch froh, wenn ich dem Zwerg helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch jetzt erst gelesen, sorry. Aber die Taube ist ja jetzt gut unter. :)
Meine Schwester kann im Notfall noch eine Taube aufnehmen, allerdings nur wenn sie zahm ist, da der Platz für eine scheue Taube nicht ausreicht und meine Schwester Angst hätte sie könnte sich (und die anderen beiden Tauben) verletzen wenn sie in Panik gerät.
 
Thema: Junge Ringeltaube gesucht
Zurück
Oben