Junge Ringeltauben verschwunden!

Diskutiere Junge Ringeltauben verschwunden! im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Guten Tag , Ich brauche dringend eure Hilfe , Bin völlig durcheinander und irritiert ,habe vor meinem Fenster Ringeltauben die Mama hat sich immer...
Ringeltaube

Ringeltaube

Neuling
Beiträge
5
Guten Tag ,
Ich brauche dringend eure Hilfe ,
Bin völlig durcheinander und irritiert ,habe vor meinem Fenster Ringeltauben die Mama hat sich immer um ihre Jungen gekümmert aber spät Abends ist sie immer weg geflogen kam aber morgens immer wieder und hat sie den ganzen Tag gefüttert. Das tat sie gestern auch wieder, dann ist sie spät Abends wieder weg geflogen. Heute früh kam sie zwar aber viel später als sonst sie flog zum Nest schaute rein immer und immer wieder hat sich auch rein gesetzt und ich dachte na dann ist ja alles gut. Aber das war nur ganz kurz dann flog sie wieder weg, da dachte ich schon das da was nicht stimmt. Nach einer Weile kam sie wieder hat überall geschaut nach ihre Jungen aber jetzt habe ich erstmal mit bekommen das die Jungen nicht mehr da sind, und die Mama kommt laufend schauen wo die Jungen sind, ich verstehe das nicht wo sind sie geblieben es war spät Abends wo die Mama weg geflogen ist .Die Jungen waren aber noch nicht so weit um selbst zu fliegen oder sehe ich das falsch und wenn ist das normal das die Taubenmama das nicht mitbekommt,
Bin total traurig weil ich das nicht verstehe vielleicht kann mir jemand sagen was der Grund dafür ist, ganz liebe grüße und danke für eure Aufklärung
 
Hallo,

wer weiß wer die Kleinen gefunden hat, ein Marder, Krähen, Katze.......das wäre für mich jetzt die Erklärung für das plötzliche Verschwinden.
 
Hallo,

wer weiß wer die Kleinen gefunden hat, ein Marder, Krähen, Katze.......das wäre für mich jetzt die Erklärung für das plötzliche Verschwinden.
Dankeschön für deine Antwort lieber Bernd ,
aber es war schon total dunkel, kommen Krähen auch im Dunkeln ich glaube nicht, Katze kann ich mir nicht vorstellen weil hier keine sind bzw. habe ich noch nie eine gesehen Marder auch nicht, aber du wirst schon recht haben habe ich wahrscheinlich nicht mitbekommen, ich finde es ganz traurig weil die Vogelmama sich so liebevoll um die Jungen gekümmert hat, und es sogar mit einer Krähe aufgenommen hat die ihre Eier klauen wollte. Sie hat gewonnen und konnte ihre Eier aus brüten, für mich eine neue Erfahrung, was Tauben alles leisten und kämpfen müssen um zu überleben.
Jedenfalls ist es hier in der Stadt so jeder meckert über die Tauben das sie auch nur Leben wollen das sieht keiner,
Ich habe jetzt eine ganz andere Meinung und jeder der dagegen Spricht werde ich meine Meinung sagen, vielen Dank Bernd das wäre ja erstmal eine Erklärung lg.
 
Dankeschön für deine Antwort lieber Bernd ,
aber es war schon total dunkel, kommen Krähen auch im Dunkeln ich glaube nicht, Katze kann ich mir nicht vorstellen weil hier keine sind bzw. habe ich noch nie eine gesehen Mader auch nicht, aber du wirst schon recht haben habe ich wahrscheinlich nicht mitbekommen, ich finde es ganz traurig weil die Vogelmama sich so liebevoll um die Jungen gekümmert hat, und es sogar mit einer Krähe aufgenommen hat die ihre Eier klauen wollte. Sie hat gewonnen und konnte ihre Eier aus brüten, für mich eine neue Erfahrung, was Tauben alles leisten und kämpfen müssen um zu überleben.
Jedenfalls ist es hier in der Stadt so jeder meckert über die Tauben das sie auch nur Leben wollen das sieht keiner,
Ich habe jetzt eine ganz andere Meinung und jeder der dagegen Spricht werde ich meine Meinung sagen, vielen Dank Bernd das wäre ja erstmal eine Erklärung lg.
Ich glaube ich habe die Jungen gefunden sie sitzen in einem Lindenbaum wo auch das Nest ist, bloß ein Stück höher, mir ist nur aufgefallen das die Ringeltaubenma immer wieder dort hin geht leider kann ich die Jungen nicht richtig sehen zu viele Lindenblätter davor, also vermute ich mal das die Jungen noch leben, da bin ich aber froh ,lg :beifall:
 
Thema: Junge Ringeltauben verschwunden!

Ähnliche Themen

Heike L.
Antworten
2
Aufrufe
2.254
Heike L.
Heike L.
N
Antworten
2
Aufrufe
1.187
Meckie
Meckie
Zurück
Oben