Junge Schneeammer?

Diskutiere Junge Schneeammer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin, vor 1 1/2 Wochen habe ich auf dem Gornergrat, Schweiz, auf 3100m Höhe diesen attraktiven jungen Freund fotografiert. Ich bin mir...
Bubo

Bubo

Mitglied
Beiträge
48
Moin moin,

vor 1 1/2 Wochen habe ich auf dem Gornergrat, Schweiz, auf 3100m Höhe diesen attraktiven jungen Freund fotografiert. Ich bin mir unsicher, um was es sich handelt und tendiere lt. Bestimmungsbuch zu einer jungen Schneeammer.
Ist das richtig?

Vielen Dank für Eure Hilfe und
lieben Gruss
Sandra
 

Anhänge

  • bird.jpg
    bird.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 46
  • bird2.jpg
    bird2.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Streiche Schneeammer, setze Schneefink

Hallo,

es ist keine Schneeammer, sondern ein Schneefink.

Gruß

Erdsänger
 
Auch Schneesperling genannt.

VG
Pere ;)
 
Echt? :)
In meinem Buch steht er unter "Seltene Arten", d.h. gelegentlicher Besucher und daher habe ich ihn in meiner Ahnungslosigkeit nicht in Erwägung gezogen, da die Schneeammer von der schweizer Vogelwarte erwähnt wird :( ("Vögel in Europa" von Rob Hume)

Vielen Dank und lieben Gruss
Sandra
 
An entsprechenden Orten gibts hier den Schneefink ganz normal. Eine Schneeammer ist allerdings immer eine ausgefallene Erscheinung.
 
Thema: Junge Schneeammer?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben