Junge Schneeammer?

Diskutiere Junge Schneeammer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin moin, vor 1 1/2 Wochen habe ich auf dem Gornergrat, Schweiz, auf 3100m Höhe diesen attraktiven jungen Freund fotografiert. Ich bin mir...

1. #1 Bubo, 11. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
    Bubo

Bubo Mitglied

Moin moin,

vor 1 1/2 Wochen habe ich auf dem Gornergrat, Schweiz, auf 3100m Höhe diesen attraktiven jungen Freund fotografiert. Ich bin mir unsicher, um was es sich handelt und tendiere lt. Bestimmungsbuch zu einer jungen Schneeammer.
    Ist das richtig?

Vielen Dank für Eure Hilfe und
    lieben Gruss
    Sandra

Anhänge:

• bird.jpg
      Dateigröße:
      34,8 KB
      Aufrufe:
      46
    • bird2.jpg
      Dateigröße:
      39,7 KB
      Aufrufe:
      48
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erdsänger

Erdsänger Europäer und Cardueliden

Streiche Schneeammer, setze Schneefink

Hallo,

es ist keine Schneeammer, sondern ein Schneefink.

Gruß

Erdsänger

4. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Auch Schneesperling genannt.

VG
    Pere ;)

5. Bubo

Bubo Mitglied

Echt? :)
    In meinem Buch steht er unter "Seltene Arten", d.h. gelegentlicher Besucher und daher habe ich ihn in meiner Ahnungslosigkeit nicht in Erwägung gezogen, da die Schneeammer von der schweizer Vogelwarte erwähnt wird :( ("Vögel in Europa" von Rob Hume)

Vielen Dank und lieben Gruss
    Sandra

6. eric

eric Guest

An entsprechenden Orten gibts hier den Schneefink ganz normal. Eine Schneeammer ist allerdings immer eine ausgefallene Erscheinung.

Thema:

Junge Schneeammer?

Die Seite wird geladen...

Junge Schneeammer? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...