Junge schwalbe gefunden was nun? (hat nicht überlebt)

Diskutiere Junge schwalbe gefunden was nun? (hat nicht überlebt) im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo ihr leser ich habe eine kleine schwalbe gefunden, habe sie mitgenommen und jetzt in einem käfig. wollte sie vorhin füttern aber sie macht...

1. Trudi

Trudi Guest

Hallo ihr leser
    ich habe eine kleine schwalbe gefunden, habe sie mitgenommen und jetzt in einem käfig.
    wollte sie vorhin füttern aber sie macht den schnabel nicht auf!
    und was soll ich richtig geben?

bitte gebt mir antwort es ist sehr dringend!!!!!!!!!!:traurig:

2. #2 Sybille, 25.08.2010
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Trudi,

also zunächst erst einmal herzlich willkommen!
    Bitte das Schwälbchen nicht im Käfig unterbringen, da es sich dort das Gefieder zerstört.
    Lies dir bitte hier und die folgenden Seiten durch, da erhältst du wertvolle Tipps.
    Ansonsten dann noch hier
    und hier sind wichtige Tipps enthalten.
    Was fütterst du? Schwalben werden ausschließlich mit Insekten ernährt (Fliegen fangen :zwinker: ).
    Ist das Schwälbchen schon befiedert?

3. #3 klumpki, 26.08.2010
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Hallo Trudi, mach mal bitte ein Foto von dem Vögelchen, damit wir sicher sein können, das Du wirklich ein Schwälbchen und nicht z. B. einen Segler hast. Die Ernährung der beiden Arten unterscheidet sich zwar nicht, aber in der Art der Fütterung gibt es Unterschiede.

4. Trudi

Trudi Guest

ja das schwälbchen ist schon befiedert
    danke für deine hilfe aber es ist leider gestern schon verstorben
    bei mir sind einige tränen geflossen

5. #5 Sybille, 03.09.2010
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Oh Trudi, das tut mir Leid.... :trost:
    Du hast dein Bestes gegeben! :trost:

Thema: Junge schwalbe gefunden was nun? (hat nicht überlebt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwalbe Käfig

Die Seite wird geladen...

Junge schwalbe gefunden was nun? (hat nicht überlebt) - Ähnliche Themen

1. Schwalben Junges gefunden

Schwalben Junges gefunden: Hallo, Und zwar habe ich ein Schwalben Junges gefunden auf dem Boden liegend. Als ich auf das kleine zuging hing der recht Flügel etwas herunter....
  2. Nestjunges gefunden - Schwalbe?

Nestjunges gefunden - Schwalbe?: Hi Leute, habe mitten in der Stadt ein kleines Nestjunges gefunden und mit nach Hause genommen, da ich dachte a) es ist eine junge Schwalbe...
  3. Jungen SPATZ gefunden-brauche dringend Hilfe! (ehemals vermutete Schwalbe)

Jungen SPATZ gefunden-brauche dringend Hilfe! (ehemals vermutete Schwalbe): Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, weil ich echt verunsichert bin. Heute haben wir am Stall in der Reithalle eine kleine Schwalbe...
  4. Sonderbarer Überfall auf junge Schwalben – aber von wem?

Sonderbarer Überfall auf junge Schwalben – aber von wem?: Haithabu, 23. August 2019 Im Wikingerdorf Haithabu (Schleswig Holstein / Schlei) leben jede Menge Rauchschwalben in den nachgebauten...
  5. Junge Rauchschwalbe aus dem Nest gefallen?

Junge Rauchschwalbe aus dem Nest gefallen?: Hallo ihr Lieben, eine Rauchschwalbe ist vermutlich aus dem Nest gefallen, aber ich habe da jetzt nicht so viel Ahnung bzw. ich kann das schlecht...