Junge Sonnis im Nest noch fit aber..

Diskutiere Junge Sonnis im Nest noch fit aber.. im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich bin ganz neu im Forum. Da ich zur Zeit 4 Nestlinge habe und ein anderes Paar auf den Eiern sitzt, möchte ich fragen, was es nebst...
tiffi
lag dir mal nen löffel foll aufs fensterbrett.
ein kollege zieht seine maden selbst,hier das rezept.....

Williy :D,
ich hab kein Baumgrundstück und auch kein Tropenhaus.
Ich ziehe meine Mehlis und jetzt wieder Wachsmaden und Obstfliegen, das reicht erst mal...
Die Pinkis kaufe ich frisch, Literweise für'n Heierman im Angelladen, dann brüh ich sie, trockne sie und frier sie ein... :0-
Aber das Rezept schreib ich mir trotzdem auf :zustimm:
Man kann ja nicht wissen... :idee:
Ach, hab mir neulich Ofenfischen gekauft, die sind ja witzig, hab sie gleich eingefroren, weil sie ja Kälte so schlecht vertragen...
Muss mir mal was austüfteln das ich den 'ne warme Unterkunft basteln kann, für die Zucht...
Oder im Winter auf der Heizung?
 
Williy :D,
...
Muss mir mal was austüfteln das ich den 'ne warme Unterkunft basteln kann, für die Zucht...

Oder im Winter auf der Heizung?

hallo tiffi
das mit der zucht von futtertieren hab ich alles schon durch,,,,zuchtschrank für heimchem,für heuschrecken,alles gebastellt(wie der schreiner kanns keiner),die ganze züchterei der futtertiere ,hat aber letzlich soviel zeit in anspruch genommen,das die zeit für die vogelzucht knapp wurde,schon das tägliche füttern der futtertiere,so wie das saubermachen,war soviel arbeit wie die vogelzucht,ich hab immer kontant 15 paar weichfresser,was ich da über die zucht brauche ,ist schon ne menge.
ich habs gerechnet,den strom für die zuchtbehälter,die heitzungen für diese u. das ganze material,,,,,da kann ich 3 jahre futtertiere kaufen u. hab keine arbeit.
wir kaufen jetzt zu 3. immer im spätjahr unsere gefrosteten futtertiere,da kommen schon allein von den heimchen ca. 80 liter zusammen,die menge wollen natürlich die händler liefern,da passt dann auch der preiß u. wir sind übers jahr versorgt,die gefriertruhe mit 200 liter ist im frühjahr bei mir immer propen voll.
mfg willi
 
Willy, wenn ich sonst schon keine WF-NZ-Erfolge habe, kann ich wenigsten mit meiner Insekten NZ "glänzen" :D
In der Tat, wenn ich noch mehr WF zu versorgen hätte, würde es bei Nachwuchs sehr eng werden... da müßte ich meine Kammer frei machen, die ist im Winter mollig warm, weil da die Rohre durchlaufen...

Aber die Sorgen brauche ich bei Oma wohl nicht mehr haben :)
 
tiffi, ich hab nen zuchtfreund, der züchtet seine heimchen im heitzraum,hat ca. 7-8 mauererkübel mit verschiedener größe der heimchen,seine zucht ist recht produktiv,woh er seine größten probleme hat,sind spinnen,kommt da eine in den heitzraum,innerhalb 2-3 tagen beissen die ihm die ganzen heimchen tot,er hat schon fliegengitter am fenster u. ist täglich am suchen mit dem staubsauger um jah jede spinne zu erwischen.
befinden sich mal in einem behälter tote heimchen,krempelt er den ganzen heitzraum um u. saugt ihn von der decke bis zum boden pingeligst ab,heitzkosten hat er durch die heimchenzucht nicht(ausser das er die isolierung an den rohren entfernt hat) aber arbeit genug,er hat zeit,ist rentner.
was er hat,,, einen heitzraum so sauber,,,,, da träum jeder schornsteinfeger davon.
er sagt es selbst,die futtertierzucht ist soviel arbeit wie die vogelzucht.
mfg willi
 
Ja Willy das stimmt, wenn man Insekten züchtet muss man sehr pingelig und sauber sein...damit sich meine Milben und Pilze breit machen.. oder es anfängt zu müffeln :k
Die Wärme ist wirklich das Hauptproblem :~
Man muss das bei der Entwicklungszeit/Häutungsphasen berücksichtigen.
Daher meine Idee es mit Ofenfischchen während der Heizungsperiode zu "versuchen".
Man muss ja nicht jedes Futtertier rund um's Jahr anbieten.
Früher standen meine Zuchtbehälter auf den Beleuchtungseinheiten meiner Volieren, das war super praktisch, jetzt geht das leider nicht mehr, kein Platz. Wärme wäre genug da...
Blöd...0l
 
Thema: Junge Sonnis im Nest noch fit aber..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben