junge Sperber?

Diskutiere junge Sperber? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, dieses Nest mit 4 Jungen direkt an einem stark frequentiertem Weg, fast ohne jede Tarnung. Das Nest ist nur ca. 1,50 hoch. Sind das...

1. weno

weno Mitglied

Hallo,

dieses Nest mit 4 Jungen direkt an einem stark frequentiertem Weg, fast ohne jede Tarnung. Das Nest ist nur ca. 1,50 hoch. Sind das Sperber? Für Habicht doch viel zu klein würde ich sagen.

Vielen Dank!

Den Anhang 20180705_142246.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 11.07.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ja, das sind Sperber.

VG
    Pere ;)

4. #3 DiaryOfDreams, 13.07.2018
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Stammmitglied

Wow, das ist doch mal interessant. Ich glaube da würde ich regelmäßig mit 'nem Fernglas/Spektiv in der Gegend sitzen.

Marius2111 gefällt das.
  5. weno

weno Mitglied

Fand ich auch außergewöhnlich, vor allem mit so wenig Tarnung und die geringe Höhe. Hab zwar nur wenig Ahnung, denke aber das ist nicht normal. Inzwischen haben die Jungen das Nest verlassen, halten sich aber noch in der Nähe auf.

VG Norbert

6. #5 Peregrinus, 13.07.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Doch, das inzwischen in vielen Städten normal. Der Sperber hat sich inzwischen in vielen Städten etabliert und brütet dort durchaus zuweilen auf einzelnen Bäumen in Höfen. Er zeigt hier völlig andere Vorlieben als draußen in Feld und Wald. Er ist zu einem anpassungsfähigen Kulturfolger geworden.

VG
    Pere ;)

Thema:

junge Sperber?

Die Seite wird geladen...

junge Sperber? - Ähnliche Themen

1. Tretakt unter unseren jungen Gänsen

Tretakt unter unseren jungen Gänsen: Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Geschlechtsreife von unseren 5 Pommerngänse. Diese sind nun fünf Monate alt und ein Ganter legt nun seid...
  2. Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?

Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?: Hallo ihr tauben Freunde. Ich bin jamie und habe seit gestern ein taubenjungtier in Aufzucht. Leider weiss ich so gar nicht wie alt das kleine...
  3. Winterquartier für junge Ringeltaube gesucht.

Winterquartier für junge Ringeltaube gesucht.: Hallo, ich habe den Hinweis bekommen, daß mein Taubenjunges eine Ringeltaube ist und nun suche ich ein Winterquartier für die Kleine, da ihr...
  4. Winterquartier für ein junges Wildtäubchen gesucht.

Winterquartier für ein junges Wildtäubchen gesucht.: Hallo, ich fand vor einigen Wochen eine junge Wildtaube, keine Ringeltaube. Das Tier war zu früh aus dem Nest gefallen und auch zu schwach....
  5. 61118 Bad Vilbel: 2 junge Wellihähne

61118 Bad Vilbel: 2 junge Wellihähne: Wir suchen aus persönlichen Gründen einen schönen Platz für zwei muntere junge Wellihähne. Die beiden Kerlchen sind im Jahr 2017 geschlüpft,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden