junge Sperber?

Diskutiere junge Sperber? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, dieses Nest mit 4 Jungen direkt an einem stark frequentiertem Weg, fast ohne jede Tarnung. Das Nest ist nur ca. 1,50 hoch. Sind das...
W

weno

Mitglied
Beiträge
127
Hallo,

dieses Nest mit 4 Jungen direkt an einem stark frequentiertem Weg, fast ohne jede Tarnung. Das Nest ist nur ca. 1,50 hoch. Sind das Sperber? Für Habicht doch viel zu klein würde ich sagen.

Vielen Dank!

20180705_142246.jpg
 
Wow, das ist doch mal interessant. Ich glaube da würde ich regelmäßig mit 'nem Fernglas/Spektiv in der Gegend sitzen.
 
Fand ich auch außergewöhnlich, vor allem mit so wenig Tarnung und die geringe Höhe. Hab zwar nur wenig Ahnung, denke aber das ist nicht normal. Inzwischen haben die Jungen das Nest verlassen, halten sich aber noch in der Nähe auf.

VG Norbert
 
Ahnung, denke aber das ist nicht normal. Inzwischen haben die Jungen das Nest verlassen, halten sich aber noch in der Nähe auf.
Doch, das inzwischen in vielen Städten normal. Der Sperber hat sich inzwischen in vielen Städten etabliert und brütet dort durchaus zuweilen auf einzelnen Bäumen in Höfen. Er zeigt hier völlig andere Vorlieben als draußen in Feld und Wald. Er ist zu einem anpassungsfähigen Kulturfolger geworden.

VG
Pere ;)
 
Thema: junge Sperber?

Ähnliche Themen

Birdy69
Antworten
3
Aufrufe
474
harpyja
harpyja
phoenixfeder
Antworten
5
Aufrufe
534
phoenixfeder
phoenixfeder
E
Antworten
5
Aufrufe
281
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
8
Aufrufe
429
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben