Junge Stadttaube gefunden

Diskutiere Junge Stadttaube gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo bei den Tauben, ich habe heute Nacht eine junge Taube bei uns im Hof gefunden,nun weiß ich nicht so recht was ich mit Ihr machen soll...
So war da ja eigentlich nicht gemeint :p
meine lieben es, Grünzeug auseinander zu rupfen ;)

Mausispatz, stellst du das Grünzeug im Topf oder schneidest du es klein? meine haben Angst vor dem Topf und kleingeschnittenes Sallat essen sie nicht, weil das Alpha-Männchen den Anderen keine Zeit gibt und selbst isst nur Korn. Sie sehen grundsätzlich alle neue Sachen komisch und misstrauisch an.
 
Klingt ja fast wie Papagei:D,also was mir noch aufgefallen ist,ist wenn ich in den käfig greife schlägt sie mit dem Flügel nach mir,aber wenn ich nur in die nähe des Käfigs komme zuckt sie so mit den/m Flügel/n,ist das ein zeichen von Angst oder Aufregung? so wie bei den Papas das zittern der Brustfedern?
Ach ja was ich noch sagen wollte,die entzündung ist schon fast nicht mehr zu erkennen,ihr könnt gar nicht glauben was für ein Stein mir vom Herzen fällt
 
Mausispatz, stellst du das Grünzeug im Topf oder schneidest du es klein? meine haben Angst vor dem Topf und kleingeschnittenes Sallat essen sie nicht, weil das Alpha-Männchen den Anderen keine Zeit gibt und selbst isst nur Korn. Sie sehen grundsätzlich alle neue Sachen komisch und misstrauisch an.

ja, im Topf. sie haben da kein Problem mit. Egal ob Petersilie, Kresse oder sonst was.
Wenn ich was grünes, kleingeschnittenes in den Napf lege, gehen sie da auch nicht dran.
 
Also sie hat nun schon 320g und ist heute das erste mal aus dem Käfig ausgebüchst,sie kann wie es aussieht doch noch ein bisschen fliegen/flattern,sie hält sich auch ziemlich gut in der Luft,aber zum freilassen wirdes wohl nicht genug sein,oder?
 
also meine tierliebe Freundin hatte auch eine junge Taube gefunden, diese haben wir die ersten Tage mit Brei aus der Zoohandlung hochgepäppelt, nach ein paar Tagen haben wir sie nach draussen gestellt in einem Käfig, 2 Wochen später habe ich Sie rausgelassen, nun hält Sie sich aber den ganzen Tag über in der Reichweite unseres Gartens auf, lässt mich gar nicht zur Arbeit fahren (setzt sich auf den aussenspiegel oder Dach vom Auto...) und fühlt sich pudelwohl.

Nachts lässt sie sich problemlos einfangen, dann kommt sie wieder in den Käfig (weil wir Katzen haben die nachts draussen sind....)

Ich weiss nicht was ich mit der Taube machen soll wenn es draussen kälter wird....
 
Thema: Junge Stadttaube gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben