junge Stare?

Diskutiere junge Stare? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen! Wir ziehen seit einiger Zeit kleine Vögel auf. Nachdem ich mir als ich sie gefunden habe, eigentlich sicher war das es Amseln sind,...

1. Jenja

Jenja Guest

Hallöchen!

Wir ziehen seit einiger Zeit kleine Vögel auf.
    Nachdem ich mir als ich sie gefunden habe, eigentlich sicher war das es Amseln sind, habe ich nicht mehr wirklich drüber nachgedacht. Hab mich sicher ein bisschen gewundert das sie etwas anderst aussehen aber ich dachte das kommt dann noch :o .

Nun wurde mir aber vor zwei Tagen gesagt es sind defintiv keine Amseln, also ein bisschen gegooglt... nun tippe ich auf Stare. Wollt aber nun doch 100 % sicher sein...

Also was meint ihr?

Leider sind die Lichtverhältnisse ein bisschen doof in dem Raum, ich hoffe man kann es trotzdem erkennen.

Liebe Grüße, Jana

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Ja, das sind wohl junge Stare. Seit welchem Nestlingsalter ziehst Du sie denn auf? Sie sehen prima aus! :beifall:

Herzliche Grüße,
    Stefanie

4. #3 Geierhirte, 29. Mai 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Mahlzeit.

Ja, das sind Stare. Sehen eigentlich schon recht selbstständig aus und du solltest sie in den nächsten Tagen in die Natur entlassen können, so sie denn komplett selbstständig fressen.

LG, Olli

5. Jenja

Jenja Guest

Hallo!!

Hier mal zwei Bilder von dem Tag an dem ich sie gefunden habe... Ich hatte damals wo ich noch dachte das es Amseln sind ( ;) ) so um die 9-10 Tage geschätzt?! Habe leider nicht wirklich Bilder gefunden von jungen wo das Alter mit dabei stand.

Ja die kleinen wollen bald hinaus... Das mit dem Fressen klappt nur noch nicht so. An einem Apfel rumpicken und Beoperlen selbstständig essen klappt schon ganz gut... Nur wenn sich was bewegt dann wird nur geschaut und einmal daran rumgepickt, mehr noch nicht.

Aber ich denke am Wochenende wird es dann wohl fast soweit sein.

Liebe Grüße, Jana

6. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Hallo Jana hier ist nix dabei?:?
    Scrolle ganz nach untern, da kommt noch eine zweite und eine dritte Fotosammlung

7. Jenja

Jenja Guest

Ja, da ist schon etwas dabei. Nur geht es um die Altersbestimmung.
    Dort steht nicht wieviel Tage alt die kleinen sind, oder bin ich einfach zu blind? :o

Liebe Grüße, Jana

8. eric

eric Guest

Die sehen ja richtig gut aus jetzt.
    Hör sie schon ungeduldig rufen: Holt mich hier raus, ich bin ein Star!

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Vielleicht hilft die Nestlingszeit. Die bleiben 20 bis 22 Tage im Nest, verlassen es dann und werden dann noch eine Weile von den Eltern betreut und gefüttert.
    Eure sind sicher jetzt in dem beschriebenen Alter - du kannst ja einfach zurückrechnen, wenn Du gern rauskriegen willst, wie alt sie ungefähr waren, als Du sie bekommen hast. Ich denke mal (ohne zu wissen, wie lange Du sie schon fütterst), Deine Schätzung war wahrscheinlich nicht so verkehrt.

Liebe Grüße,
    Stefanie

11. Jenja

Jenja Guest

Vielen Dank für die Antworten!

Die kleinen sind doch schon ziemlich flügge sodass wir morgen mal schauen wie sie auf die große weite Welt reagieren...

Hach... bin ich schon aufgeregt :). Ich hoffe es geht alles gut :traurig: .

Liebe Grüße, Jana

Thema: junge Stare?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junger Star vogel

,
  2. warum sind junge stare so laut

,
  3. bilder von jungen staren

,
  4. junge starenvögel
Die Seite wird geladen...

junge Stare? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...