Junge Taube gefunden - frisst nicht!!!

Diskutiere Junge Taube gefunden - frisst nicht!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich habe gestern eine junge Taube gefunden. Mein Hund hat sie leider erwischt! Ich bin mit ihr sofort zum Tierarzt gefahren, sie hat...
Das ist ja eine kühne Behauptung, wenn man das Küken nicht kennt.
Immerhin ist es ein Fundtier und man weiß ja gar nicht, was es bisher bekommen hat, wie die Verdauung funktioniert, wie die allgemeine Konstitution so ist usw...
es ist immer besser, bei so einem jungen Tier erstmal etwas leicht verdauliches zu geben um zu sehen, ob alles klappt.
Oft ist es auch so -wie hier ja auch mit dem Beinbruch- dass die Tiere unter Verletzungen und die damit verbunden Schmerzen nicht mehr richtig verdauuen. Auch hier ist es nicht schlecht, erstmal einen Brei zu geben, um den Körper zu entlasten.

nungut das stimmt natürlich.
 
Wenn du den Napf mit Futter(kleine Körner oder Sämereien,kann auch von Kanarienfutter z.B.sein) daneben stellst,"pick"mal mit deinen Fingern im Futter rum,das animiert sie dann bald selbst zu fressen da Tauben auch sehr neugierig sind.Mache ich bei meinen Taubenkindern auch zwischendurch.Ich stelle ein Napf mit Futter in die Zelle und spiele mit dem Futter ein wenig.So lernen sie das selber fressen schneller:)
Liebe Grüße
 
Thema: Junge Taube gefunden - frisst nicht!!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.004
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
3
Aufrufe
515
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
7
Aufrufe
3.498
Thea
T
J
Antworten
4
Aufrufe
1.520
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben