Junge Taube im Garten gefunden, bitte um Einschätzung des Alters

Diskutiere Junge Taube im Garten gefunden, bitte um Einschätzung des Alters im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Guten Tag Ich habe am Samstag eine junge Taube im Garten gefunden. Meine Katze hatte sie entdeckt und in's Gebüsch gezerrt, die Taube konnte...
R

random3412789562

Neuling
Guten Tag

Ich habe am Samstag eine junge Taube im Garten gefunden.
Meine Katze hatte sie entdeckt und in's Gebüsch gezerrt, die Taube konnte aber entkommen und hat sich versteckt.
Sie scheint dabei nicht verletzt worden zu sein. Sie kann beide Flügel normal bewegen. Wenn ich sie aus dem Käfig hole, dann trainiert sie die Flügel zu schlagen. Fliegen kann sie aber noch nicht. Sie frisst, trinkt und macht einen gesunden Eindruck.

Wie alt schätzt ihr die Taube ein? Wann wird sie fliegen können? Wann werd' ich sie wieder freilassen können?

Vielen Dank.

taube.jpgtaube1.jpg

Moin Moin,
tolle Katze. Das ist eine gerade flügge Ringeltaube, du musst sie, falls sie noch nicht selbst frisst, zwangsernähren. Videos dazu gibt's auf Youtube en Mass.....

Hatte mir natürlich schon Videos dazu angesehen. Hatte sie anhand der Videos auf ca. 45 Tage geschätzt, wollte aber noch mal eine andere Meinung dazu einholen.

Wenn ich sie aus dem Käfig hole dann füttere ich sie und halte sie über ein Glas mit Wasser.
Sie taucht dann den Schnabel ein und trinkt. Sie scheint aber auch von allein zu fressen und zu trinken.

Thema: Junge Taube im Garten gefunden, bitte um Einschätzung des Alters