Junge Taube kann nicht auf den Beinen stehen, nicht fliegen

Diskutiere Junge Taube kann nicht auf den Beinen stehen, nicht fliegen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Taubenfreunde / Vogelfreunde, Ich und meine Mutter kümmern uns um die Brieftauben meines Opas, weil er sich zur Zeit (aufgrund von...

  1. #1 lwswtauben, 14.09.2021
    lwswtauben

    lwswtauben Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Taubenfreunde / Vogelfreunde,
    Ich und meine Mutter kümmern uns um die Brieftauben meines Opas, weil er sich zur Zeit (aufgrund von Krankheit) nicht um sie kümmern kann.
    Wir hatten zwei junge Tauben.
    Die erste Taube ( 6 Wochen als sie gestorben ist) ist überraschenderweise gestorben, obwohl sie fit aussah.
    Nun ist die andere Taube krank.( 7-8 Wochen alt)
    Wir glauben, dass sie nicht auf ihren Beinen stehen kann.
    Jedes Mal wenn sie versucht aufzustehen, kommt sie nicht hoch.
    Demnach gibt es eine große Verklebung an den Gefieder aber auch teils an der Haut beim After.
    (das kommt daher dass die den ganzen Tag sitzt)
    Welche Krankheit ist das und wie kann ich der Taube helfen?
     
  2. #2 Alfred Klein, 15.09.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.776
    Zustimmungen:
    2.158
    Ort:
    66... Saarland
  3. #3 Gast 20000, 15.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.176
    Hier mal nachlesen, ob Symptome zutreffend sind, was nicht den Gang zum TA erübrigt!
    Wenn dies zutrifft ist das wirklich ein Alarmzeichen und radikale Maßnahmen die Folge.
    Man hätte von der ersten verstorbenen Taube schon eine Sektion veranlassen sollen.
    Gruß
     
  4. #4 Sammyspapa, 15.09.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.198
    Zustimmungen:
    2.977
    Ort:
    Idstein
Thema:

Junge Taube kann nicht auf den Beinen stehen, nicht fliegen

Die Seite wird geladen...

Junge Taube kann nicht auf den Beinen stehen, nicht fliegen - Ähnliche Themen

  1. Junge Stadttaube gefunden - kann die Füße kaum bewegen

    Junge Stadttaube gefunden - kann die Füße kaum bewegen: Hallo, habe letzten Samstag beim Einkaufsbummel eine junge Taube gefunden (sie ist befiedert, aber wohl noch nicht ganz flügge). Sie lag auf...
  2. Wer kann eine junge Ringeltaube aus der Region Stuttgart aufnehmen?

    Wer kann eine junge Ringeltaube aus der Region Stuttgart aufnehmen?: Hallo, Seid gestern Mittag sitzt eine junge Ringeltaube im Garten. Von den Elterntieren ist nicht zu sehen. der kleine Ruft auch nicht. sitzt nur...
  3. Nähe Oldenburg- wer kann junge Ringeltaube aufnehmen und päppeln?

    Nähe Oldenburg- wer kann junge Ringeltaube aufnehmen und päppeln?: Hallo, ich hab seit gestenr eine leicht verletze Ringeltaube- jung, aber bereits voll befiedert. da sie sehr abgemagert ist, wird sie von mir...
  4. Junge Taube

    Junge Taube: Zumindest denke ich, dass es sich um eine junge Taube handelt... [ATTACH] [ATTACH] Aber welche Art? Es gibt hier neben den obligatorischen...
  5. Taubenjunges kommt nicht aus Nest (Leerer Blumenkübel)?!

    Taubenjunges kommt nicht aus Nest (Leerer Blumenkübel)?!: Hallo zusammen, bei uns auf den Balkon haben Tauben gebrütet ohne dass wir es bemerkten und nun sitzt eine Baby Taube in einem tiefen...