Junge Taube mit krankem Auge

Diskutiere Junge Taube mit krankem Auge im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - :traurig: Bin in Split, Kroatien. Weiss nicht was machen. Sie ist noch sehr jung. Nicht GANZ jung, aber hat noch ein paar gelbe Flaumfedern...
K

Kathrin74

Mitglied
Beiträge
131
:traurig:
Bin in Split, Kroatien.
Weiss nicht was machen.
Sie ist noch sehr jung. Nicht GANZ jung, aber hat noch ein paar gelbe Flaumfedern dabei. Fliegt jedenfalls noch nicht.

Ich bin am Zelten also auch nicht gerade ausgeruestet fuer Taubenpflege... Auch auf sehr kleinem Budget. Obdachlose Frau die ich kenne die Tiere auch gern hat hat gesagt sein lassen... aber ich weiss nicht??

Das eine Auge ist gelb und hohl, vielleicht ausgepickt? Ganz angeschwollen. Haben es die Eltern vielleicht verstossen? Kann die Taube ueberleben?

Ich mache mir grosse Sorgen.
Ich bin jemand der sich um alles keummern will und helfe so vielen Tieren und Menschen, aber hier bin ich echt ueberfordert.

Kathrin

p.s. Gehe spaeter wieder wo ans INternet um zu sehen ob Antworten.
Und frage noch Leute die ich kenne im Park, ich kenne so Randgruppenleute hier, die wissen manchmal gar nicht wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
:-(

(Internetcafe-Zeoitdruck drum Kopie von Mail an Vater:


Wollte Tasube helfen.
Gab Wasser.
Ich glaube sie trank. Hielt ihr Schnabel in Wasser.
Waehrend ich ihr Haare von den Fuessen zog (die sich verwickelt hatten) dacht eich ploetzlich, so ist mir mal eine vor Schreck gestorben.
Dachte ploetzlich, vielleicht waere das besser, denn ich weiss nicht was machen.
Fast im gleichen Moment merkte ich Taube war schlaff geworden.
gestorben.
Weiss nicht ob schon wegen dem Wasser, sie hat da schon komisch getan, Oberkoerper nach vorn etc.

Fuehle mich aber irgendwie schuldig an Tod. :-(
Obwohl, vielleicht wirklich besser so, auch fuer Taube. Vielleicht gelitten. Auge ganz angeschwollen, gelb.

Weiss nicht.
Erleichtert und doch nicht.
Glaube haette auch etwas bezahlt bei Tierarzt fuer sie, wenn keine andere Moeglichkeit.
Armes kleines Voegelchen.
 
Im Nachhinein denke ich: Vielleicht musste es so sein.

Kann man sich aber immer leicht selber troesten, damit...

Und nur weil ich zurueckging um zu schauen ob der Vogel noch dort liegt kam ich ins Gespraech mit einer armen alten Frau und konnte ihr etwas helfen.
Wie das Leben so spielt.

Weiss nicht was ich getan haette mit dem Vogel.
Vielleicht zu einem Tierarzt gebracht.
Aber ob der etwas haette machen koennen?


Liebe Gruesse aus Split!

Kathrin
 
Hallo Kathrin,

so wie ich das sehe, hast du nur dein Bestes versucht! Andere Leute hätten dem Täubchen zugesehen, oder weggesehen wie man das hier oft beobachten kann.

Also mach dir bitte bloß keine Vorwürfe!
 
Thema: Junge Taube mit krankem Auge

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
998
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
3
Aufrufe
508
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
13
Aufrufe
2.370
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben