Junge Taube nicht flugfähig auf Gehsteig gefunden - wie füttern?

Diskutiere Junge Taube nicht flugfähig auf Gehsteig gefunden - wie füttern? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, ich habe gestern eine junge Taube auf der Straße gefunden und mit nach Hause genommen. Die Taube wäre ansonsten entweder...
A

anja_hh

Neuling
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich habe gestern eine junge Taube auf der Straße gefunden und mit nach Hause genommen. Die Taube wäre ansonsten entweder natürlich verendet oder von einem Auto oder ähnliches getötet worden.
Leider kenne ich mich mit Vögeln gar nicht aus.
1.) Wie alt mag das Tier sein und was muss ich ihr aufgrund ihres alters zu fressen geben?
Hier die Beschreibung:
Augen (noch?) schwarz (ich glaube, Tauben haben doch orange Augen?)
Gefieder schon ausgeprägt, schlägt mit den Flügeln, Spannweite etwas 30 cm, hat aber überall noch kleine gelbe Hährchen bzw. Federn
Kann noch nicht fliegen
Kropfgegend noch nicht voll befedert

2.) Wie kann ich sie füttern? Da es gestern schon sehr spät (kurz vor acht) war, konnte ich nur noch zum Drogeriemarkt, und habe dort 4-Kornbrei (milchfrei) für Babies gekauft und ihr diesen mit einer Spritze in den Schnabel gedrückt (etwas widerwillig war sie schon, aber hat gefresen).
Ich denke, dass das Tier aber shcon festere Nahrung aufnehmen kann. Habe von Körner, aufgeweicht in Wasser und Beigabe von taubengrit gelesen.
Woher bekomme ich Taubengrit? Oder kann ich auch etwas ähnliches in der Zoohandlung kaufen? (Heute ist Samstag, die Zeit rennt...)

3.) Wie häufig und wie viel braucht das Tier zu essen?

4.) Wo kann ich das Tier gegebenfalls abegeben?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort und Hilfe von Euch freuen!

Danke
Anja
taube.jpg
 
Thema hat sich erledigt, das Tier ist nun in der Vogelaufzugstation des Tierheimes.
 
Thema: Junge Taube nicht flugfähig auf Gehsteig gefunden - wie füttern?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
940
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
3
Aufrufe
491
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
559
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
13
Aufrufe
2.345
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben