Junge Taube sucht ein schönes Plätzchen

Diskutiere Junge Taube sucht ein schönes Plätzchen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe eine ganz junge Taube aufgenommen. Sie ist ganz dünn, weil sie wohl leider viel zu früh auf sich allein gestellt war. Sie wurde...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

ich habe eine ganz junge Taube aufgenommen. Sie ist ganz dünn, weil sie wohl leider viel zu früh auf sich allein gestellt war. Sie wurde vollkommen erschöpft gefunden. Sie kann nun schon etwas alleine essen, aber ich fütter immernoch etwas zu. Leider kann ich sie nicht behalten, denn mit meinem Leo würde sie wohl leider nicht glücklich werden. :traurig:

Hat jemand ein zuhause für die Kleine?
Es ist eine ganz hübsche...
 

Anhänge

  • Tauben-jung.jpg
    Tauben-jung.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 60
Die Kleine kann nun schon ganz gut alleine essen, obwohl sie immernoch quickt wie ein Schweinchen. :D

Sie braucht aber dringend ein zuhause. :traurig:
 
Hallo Finni, ich hab dir doch schon geantwortet per pn oder?
Ja, jetzt... ;)

Aber wo Du schon mal da bist: Wie geht's denn dem Leo? Man hat ja schon eine Weile nichts mehr gelesen oder gesehen von Deinem "fliegenden Hündchen"
Leo, ah die Schweinebacke. Die hat versucht das Süße Täubchen zu töten. :traurig: Der ist wirklich nicht mehr normal. Der stürzt sich jedesmal auf sie wie ein Irrer. Er ist wirklich böse uns greift er ja auch alle an. :+schimpf Manchmal weiß ich auch nicht mehr... nunja, nur ab und an mal, da ist er dann auch ganz nett... 8)
 

Anhänge

  • Leo-und-ich.jpg
    Leo-und-ich.jpg
    30 KB · Aufrufe: 53
Manchmal weiß ich auch nicht mehr... nunja, nur ab und an mal, da ist er dann auch ganz nett... 8)
Hübsches Bild, gut schaut ihr zwei aus! :)
Mir scheint, Leo zeigt sich hier gewissermaßen (und gewohnterweise?) in Sieger-Pose - ja, geradezu besitzergreifend.

Die Aggressionen sollte man IMO nicht so eng sehen, gerade, wenn so seltsame Tiere ins Haus kommen wie eine junge Taube: Leo selbst ist schließlich ein Hund wie Finn - mit dem Unterschied freilich, dass Finn nicht fliegen kann ;)

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Ja, nur Finn wird von Leo auch angegriffen. Manchmal wird es so schlimm, dass er dann in den Schlag muss, weil er Finn sonst nicht in Ruhe lässt (und uns auch nicht). Und ganz schlimm sind nackte Füsse, die werden alle angegriffen und das kann schon wehtun. Und wenn man auf der Wiese liegt muss man aufpassen, weil er landet dann schon mal auf dem Gesicht und hackt auch da rein. Besuch kann Leo auch nicht leiden, den greift er auch an. Er hat wirklich vor nichts Angst. Tja, wenn man schon keinen Wachhund hat... ;) Meine Eltern sagen immer wir brauchen ein Schild, Vorsicht bissige Taube! :D
Nunja, so ist mein kleiner Scheißer... :~

Aber das er die Kleine so schlimm angreift, das hätte ich nicht gedacht. :( Er hätte sie wohl wirklich getötet.
 
Er hat wirklich vor nichts Angst. Tja, wenn man schon keinen Wachhund hat... ;) Meine Eltern sagen immer wir brauchen ein Schild, Vorsicht bissige Taube! :D
Nunja, so ist mein kleiner Scheißer... :~
Ich kann mir schon vorstellen, dass sowas unangenehm sein kann - so niedlich das Meiste davon auch von ferne klingt ;)

Aber das er die Kleine so schlimm angreift, das hätte ich nicht gedacht. :( Er hätte sie wohl wirklich getötet.
Ihm ist sicher nicht bewusst, dass er was Schlimmes tut; wirklich erklären kann ich mir sowas aber auch nicht ... vielleicht hat er einfach immer den Drang, sich durchsetzen zu müssen, gerade bei seiner schlimmen frühen Kindheit und den Problemen damals, bei seiner Krankheit zurecht zu kommen.

"Erziehen" kann man ihn wohl auch kaum in der Hinsicht - ich jedenfalls könnte z.B. sicher einfach nicht streng zu dem kleinen Kerlchen sein, das durch sein Verhalten ja vielleicht auch Selbstwertgefühl bezieht und behauptet.

Liebe Grüße,
Elgrin
 
@Amselnest: Ich habe Dir eine PN geschickt wegen der Taube.
 
Und ganz schlimm sind nackte Füsse, die werden alle angegriffen und das kann schon wehtun.

Hi^^
Mein Lurchen ist ja ein ähnlicher Fall wie dein Leo nur das sie nie
Aggressiv gegenüber mir oder meiner Familie war.
Aber das mit den Füssen kenn ich auch^^
Nur das Lurchen nie da rein gehackt hat.....
sie hat viel eher versucht sie zu küssen^^
Sie hat vorsichtig dran rum geknabbert so wie
Tauben sich eben küssen... das kennt ihr bestimmt?
Genauso hat sies mit den Händen gemacht hier mal ein Foto^^
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/lur-1.jpg

Ach ja das waren noch zeiten:D
Mittlerweile hat sie ja ihre eigene Taubenfamilie und braucht mich nicht mehr:traurig:
Aber das hat sie auch verdient nach dem was ihr alles passiert ist im Leben....


Willst dus nun eigentlich weiter versuchen mit ner Partnertaube?
Denn so allein ist ja kein zustand finde ich ;)
Es gibt ja so viele flugunfähige Tauben bei euch im TH ist da nicht eine bei die auch so aggro ist wie Leo?
Vllt brauch ers ja etwas härter:D
 
Nein, Leo würde mich nie nett kraulen, küssen wie auch immer. Er hackt richtig und das kann auch schon weh tun. :(

Ich glaube Leo ist aber auch nicht ganz normal. Vielleicht hat es was mit der Paramyxo Erkrankung zu tun die er mal hatte. Ich könnte ihn daher auch nie in einen richtigen Taubenschlag tun. Wenn er nervös wird bekommt er Anfälle, fängt dann an sich zu überschlagen oder er zuckt ganz komisch. Er fliegt auch ja nicht richtig, nie höher als "Garagendachhöhe". Daher will ich ihm auch nicht viel Stress zumuten.

Eine flugunfähige Taube wäre wohl nicht mehr am leben wenn ich sie zu Leo setzen würde. Die könnte ja garnicht vor ihm fliehen, zudem wäre mein Schlag zu klein für eine flugunfähige. So traurig es auch klingt, aber Leo wird wohl alleine bleiben müssen und so allein ist er nicht, er liebt nämlich seine Plüschbälle über alles. :~


Die Kleine ißt mittlerweile alleine, besonders gerne mag sie Mais. Sie hat nun den sichereren Sitzplatz gefunden, ein Sitzbrettchen wo Leo nicht draufkommt. Ich brauche sie daher nun erstmal nicht mehr in die Box tun. Den halben Tag ist Leo ja eh nicht im Schlag, sondern bei mir und meinem Hund und daher kann sie sich in der Zeit frei bewegen.

Aber sie braucht trotzdem ein richtiges zuhause, mit normales Tauben. Ich kann ihr nicht zumuten ihr Leben mit Leo verbringen zu müssen. Ich denke er würde sie nie akzeptieren und lieben.

Hat denn keiner einen Platz für sie? :(
 
Ohh jee! so schlimm ist es mit ihm?8o
Nagut in dem Fall versteh ich die einzelhaltung.
Er wird wohl einfach n Knax weg haben der arme.
Ich dachte bis vor kurzem das er auch so einer wie Lurchen ist,
dich voll so mag wie Lurchen mich damals.
Aber da hab ich wohl falsch gedacht^^

Wenn du vor 3 Wochen gefragt hättest und ne Fahrgelegenheit gehabt hättest
hätte ich ja zum Täubchen gesagt aber nun hab ich ja schon ne
4 Taube und kann keine 5 mehr aufnehmen weil dann bräuchte ich
ne 6 Tauben und dafür reicht mein Platz leider nicht :( sorry
 
Ich dachte bis vor kurzem das er auch so einer wie Lurchen ist, dich voll so mag wie Lurchen mich damals.
Aber da hab ich wohl falsch gedacht^^
Herzig sind sie aber irgendwie doch beide, wenn ich so das Lurchen-Knabberbild sehe und von den Plüschbällen lese :D

Viele Grüße,
Elgrin
 
Die kleine Taube hat ein ganz schönes zuhause gefunden. :)

Leo hatte sie zwar mittlerweile akzeptiert, aber er hätte ihr wohl nie die zuneigung und liebe geben können, die sie gebraucht hätte.
Leo hat nun wieder seinen Schlag und seinen Plüschball für sich alleine und ist froh.
 
Er hackt richtig und das kann auch schon weh tun.

Ich glaube Leo ist aber auch nicht ganz normal. Vielleicht hat es was mit der Paramyxo Erkrankung zu tun die er mal hatte. Ich könnte ihn daher auch nie in einen richtigen Taubenschlag tun. Wenn er nervös wird bekommt er Anfälle, fängt dann an sich zu überschlagen oder er zuckt ganz komisch. Er fliegt auch ja nicht richtig, nie höher als "Garagendachhöhe". Daher will ich ihm auch nicht viel Stress zumuten.


Das er Anfälle bekommt dich hackt, und sowas könnte mit der ehemaligen Paramyxo Erkrankung zusammenhängen ich hatte zwei monate lang selber so ein kleines Monster:D (nicht bös gemeint)
Ich nenne das bleibende Schäden/Behinderungen
Die konnte auch richtig zwicken, wenn ihr was nicht gefallen hat hat sie sich im Kreis gedreht wie es sie Täuber bei der Balz tun. Oft dazu auch noch dem Kopf verdreht mit einem leicht neugierigem blick. Geflogen ist sie nicht viel wenn das etwas 75cm hoch im Kreis und dann im Sturzflug auf den zum glück weichen rasen.

Gruß Patricia
 
Die kleine Taube hat ein ganz schönes zuhause gefunden. :)
Schön, dass es geklappt hat - gibt's noch mehr behinderte Tauben, da, wo sie ist? :)

Leo hatte sie zwar mittlerweile akzeptiert, aber er hätte ihr wohl nie die zuneigung und liebe geben können, die sie gebraucht hätte.
Leo hat nun wieder seinen Schlag und seinen Plüschball für sich alleine und ist froh.
Was stellt der eigentlich so mit dem Ball an? Kugelt er ihn, oder wirft ihn durch die Luft? Klettert er drauf rum? :)

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Die Kleine war ja nicht behindert, nur sehr jung. Sie ist top fit. :)
Aber da gibt es auch behinderte Tauben, die sind allerdings in einem anderen Schlag.

Was Leo mit dem Ball macht.... ui, das ist nicht jungendfrei... 8o ;)
Naja, er kuschelt mit ihm, fliegt ihm hinterher, wenn ich ihn werfe und naja, er tut Dinge, die verliebte tun. :p
 
Waas? ist ja cool!:+knirsch:

Schade das nur behinderte Tauben in Südeutschland zu finden sind.
Als ich für Lurchen einen behinderten Partner suchte und in den TH
fragte, guckten die mich nur blöde an und sagten "Tauben nehmen wir nicht auf":(
 
Thema: Junge Taube sucht ein schönes Plätzchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben