Junge Taube zu vermitteln

Diskutiere Junge Taube zu vermitteln im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo ihr Lieben, hier steht Grande nun zur Vermittlung. Er kommt aus Belgien und wurde schonmal in "Wie schnell sollte eine Taube zunehmen"...
AlexM

AlexM

Stammmitglied
Beiträge
474
Hallo ihr Lieben,

hier steht Grande nun zur Vermittlung. Er kommt aus Belgien und wurde schonmal in "Wie schnell sollte eine Taube zunehmen" ausführlich besprochen. Jetzt hat er Idealgewicht :freude: und kann in ein neues Heim umziehen.

Wichtig ist mir, dass diese junge Taube zu jemandem kommt, der sich um sie kümmert, der andere Tauben hält und der auch was mit ihr anfangen kann. Er sollte nach Möglichkeit für immer dableiben. Händler fallen schon mal raus.
Er sollte nicht nur in der Voilere gehalten werden - seine Sehnsucht zum Himmel zeigt sich ziemlich stark. Er fliegt sehr gern, ist sehr wendig, nur beim Landen braucht er noch Übung. Aber so sind die Halbstarken halt :D
Handzahm ist der Kleine nicht, das könnte er aber noch schaffen.

Seine Zeichnung finde ich übrigens wunderschön!

http://i6.photobucket.com/albums/y217/alex_mueller/P1010030.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y217/alex_mueller/P1010003.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y217/alex_mueller/P1010024.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y217/alex_mueller/P1010002.jpg

Alle seine Schokoladenseiten habt ihr nun gesehen.

Wenn sich jetzt jemand erobert fühlt, der melde sich doch einfach. Entweder hier oder per PN.

Seinen alten Besitzer habe ich nicht mehr ausfindig machen können. Dabei habe ich alle belgischen Züchter angeschrieben.

Lieben Dank,

Alex
 
wenn der bei dir herumfliegt dann glaub ich wird der kleine Grande nie mals bei einem anderen Züchter freiflug bekommen:( denn er würde dort sofort wieder abhauen:( Max
 
warum? er fliegt doch im wohnzimmer und nicht draussen. ich kann mich locker beherrschen.
irgendwas muss ich mit diesem temperamentsbündel doch machen. das ist ein halbstarker, das merkt man. :D

und gewöhnt er sich nicht an einen neuen schlag? andere tauben werden doch auch verkauft und fliegen nach einer bestimmten zeit mit den neuen gefährten.

ausserdem kann ich dem kleinen scheißer doch nicht die artgenossen ersetzen...
 
asooo na dann geht das auch:freude: mit anderen tauben meinst du bestimmt rassetauben denn man kann eine brieftaube die einmal an nihren schlag gewöhnt ist , so gut wie nie an einen neuen gewöhnen:( Max Ps : wo wohnst du eigentlich???
 
...also bei mir ahts immer geklappt briefer umzusiedeln,,ohne das irgeneine wech geflogen ist...uns ich hab sie auch geflogensie kamen immer wieder zu mir und nicht zu m alten besitzer zurück..ich denke das funktioniert..und zu den rasse tauben,MEINopa hatte früher mal strasser reinsrassig in blau un d als er mal eine verkauft hat kam diese auch weider zurück ;er ahtmir versichert das er die nicht mitn ner brieftaube gepaart hat.also ich glaube das auch eingie rassetauben noch zurück kommen aber das ist meine ansicht bevor ich weider kritisiert werde .8(
 
ich kritisiere hier niemanden und das 8( kannste dir auch gleich spaaren!!!3wenn du die tauben bei dir verpaart hast,dann ist das logisch aber eine ausgewachsene brieftaube die schon ein paar wochen,jahre bei ihrem schlag herumgeflogen ist und du sie nicht anpaarst bei dir zuhause,haut die zu 90 prozent wieder ab8o .bei dem kleinen grande word das umsiedeln aber funktionieren weil er noch sehr jung ist:p hast du dir junge oder alte brieftauben zum ansiedeln deines schlages geholt bzw., hast du dir immer wieder mal neue brieftauben geholt die schon ausgewachsen waren und bei dem auch schon geflogen sind??was du mit dem strasser sagen willst ist mir nicht ganz klar:? willst du behaupten dass rassetauben eher nach hause finden als brieftauben oder dass es keinen unterschied zwischen den brieftauben und den rassetauben in sachen heimkerleistung giebt8o Max:D Ps:eine riesige ausnahme besteht aber bei ZUFLIEGERN (gestrandete brieftauben)denn von denen sind schon viele bei mir geblieben und nicht mehr abghauen biss der besitzer kam oder ich hab die einfach behalten wenn der besitzer gesagt hat dass ich die fkliegen lassen soll und die wieder zurück gekommen sind:D hier ist so ein kandidat von denen:D
 

Anhänge

  • IMG_1243.jpg
    IMG_1243.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 98
NEIN MIT DEM KRIETIsieren mein ich dich doch gar ncith boon.und ich behaupte auch nicht das rasssetauben ein besseres orientierungs system haben .ich meine nur das es noch bei einigen rassetauben vorhanden ist.


die brieftauben sind mir ausserdem nicht zugeflogen sondern ich ahbs ie geschenk gekriegt...sie haben zwar etwas länger gebraucht um sich an den schlag zugewöhnen ,sind aber immer wieder gekommen.wahrscheinlich sind sie geblieben weil sie doch a ngepaart warenalso hast dus chon recht und das bezweifel ich auch nicht8)
 
Hi Alex,
der ist ja echt zum Knutschen!:blume:
Schade,daß ich ihn nicht nehmen kann:traurig:
Hab nur Handicaps in meiner Voli.
Wünsch Dir viel Glück bei der Suche nach einem guten Zuhause.:zustimm:

P.S. erobert fühl ich mich trotzdem.
 
Wenigstens einer, dem er gefällt... ;)
dabei ist er so ein prinz charming.

am handycap arbeitet er gerade... er legt sich mit meinen miezen an. dabei tun sie ihm gar nichts.
 
Er würde super zu meiner täubin passen:)
Nur hab ich schon einen Partner für sie und
könnte ihn auch nur in ner voli halten:(
Aber schön finde ich ihr auch total:D
 
Hallo Alex,
also Platz haben wir in Moers noch genug. Wenn du magst kann er schon bei uns leben. Aber das entscheidet er dann selber. Weil fliegen kann er bei uns.
gruß Uli
 
Hallo Uli,
na, das wäre ja optimal! ;)
Entschuldige bitte, dass ich noch nicht dazu gekommen bin dich anzurufen, aber zu zivilen zeiten war ich immer dermaßen eingespannt - entweder auf der arbeit oder zu hause im tierschutz - und nach 10 melde ich mich nicht mehr...
 
er badet ja auch fast täglich und nutzt die Gunst der Stunde die Miezen vollzuspritzen. :D
Der olle Lümmel ;)
 
Thema: Junge Taube zu vermitteln

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.004
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
3
Aufrufe
515
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
13
Aufrufe
2.373
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben