Junge Taube???

Diskutiere Junge Taube??? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Taubenfreunde ich weiß jetzt nicht wo ich das posten muss, falls falsche Stelle bitte verschieben. Diese Taube sitzt bei uns im...
myarchie

myarchie

Foren-Guru
Beiträge
1.130
Hallo liebe Taubenfreunde

ich weiß jetzt nicht wo ich das posten muss, falls falsche Stelle bitte verschieben.
Diese Taube sitzt bei uns im Durchgang zum Garten.
Ist mit ihr alles in Ordnung? Ich denke es ist eine Ringeltaube, oder?

Mache mir nur gerade sorgen da gerade Sintflutartige Regenfälle bei uns runter gehen.

http://i513.photobucket.com/albums/t332/myarchie/Birds/Wildvoegel/IMG_8684.jpg
 
Ich würde auch auf eine Junge Ringeltaube tippen, putzig die kleine.
 
Hi Martin,
ich kenne mich nicht damit aus, wenn sie ausgewachsen sind erkenne ich sie schon :D
Kann ich sie sitzen lassen? Wir haben hier einige Pärchen Ringeltauben.

Wirkt sie optisch in Ordnung, möchte nämlich nur ungerne eingreifen.
 
Hallo.---Lasse die Taube sitzen.Wie man auf dem Bild erkennen kann ist diese junge Taube unverletzt.Sie ist nur flügge geworden und macht die ersten Flugversuche.Die Eltern sind immer in ihrer Nähe und füttern sie auch noch.
Es ist eine Ringeltaube.


Gruß ----Klaus
 
Hab ich auch gemacht :D
Nach dem Unwetter war ich dann auch beruhigt das sie nicht mehr da saß.
Machte mir halt sorgen weil sie keine Versuche machte abzuhauen.
Jetzt ist aber alles wieder gut :D
 
Hallo Elke.---Du hast das Ringeltäubchen aber sehr fachmännisch fotografiert.Ist ein tolles Bild.Das Täubchen ist mal gerade 21 Tage alt und ist beim ersten Flugversuch vom Ast gefallen.Aber keine Angst.Die Eltern sind immer in der Nähe.Die kennen das.Das Junge versteckt sich,bis sie von den Eltern zu einer Ecke gelockt wird wo sie den Flug auf einen Baum oder Strauch schafft ,damit sie vor Feinden geschützt ist.2 Tage später kann die Kleine es schon besser.Und hat es überstanden.Man muß mal bedenken das eine Taube ,wenn sie geboren wird ,innerhalb drei Wochen flugreif ist.--Dasist doch enorm.Oder?

LG.--Klaus die witte Duiv
 
Thema: Junge Taube???

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.007
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
3
Aufrufe
517
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
13
Aufrufe
2.374
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben