JUnge tauben fressen nicht

Diskutiere JUnge tauben fressen nicht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo habe heute 2 junge Brieftauben geschenkt bekommen und würde gerne wissen wie ich sie zum fressen bekommen kann????? sind noch recht klein...
B

Brieferfreund

Guest
Hallo
habe heute 2 junge Brieftauben geschenkt bekommen und würde gerne wissen wie ich sie zum fressen bekommen kann?????
sind noch recht klein glaube 2wochen?
dringend Hilfe
 
Hallo,
ich würde versuchen sie mit der hand erstmal zu füttern aber wer verschenkt Jungtauben die nicht alleine Fressen???
gruß Mario
 
Handaufzuchtsbrei für Papageien, breiige Konsistenz, ca. 10 % des Körpergewichts je Fütterung. Fütterung ca. alle 4-5 Stunden, Kropf muss sich vor der nächsten Fütterung zu gut 3/4 mindestens geleert haben! Evtl. Bird-Bene-Bac dazu geben.

Ab 3. Woche eingeweichter Weizen + ein wenig Gritt. Ab 4. Woche nach und nach auf normales Taubenfutter umstellen. Sie müßten zwischen der 3. und 4. Woche beginnen selbständig zu picken.
 
So solche Baby's nimmst du lieber gat nicht an,zwei woche altes Baby Tauben von Eltern zu trennen ist für mich leider nicht zu akzeptieren.Entweder lässt man nicht Züchtern oder wenn man Züchtet bitte dann die Junge Tauben anständig beim Eltern erwachsen lassen...

Mfg

Süleyman
 
Hallo,

sind die Tauben wirklich erst 2 wochen?
Haben sie die Unterseite des Flügels vollständig befiedert?
Wenn ja , dann sind sie mindestens 3 wochen und können auch von alleine Fressen!
Wer sollte auch schon Tauben verschenken sie erst 2 wochen alt sind ....
Wenn sie aber doch noch sehr klein sind , dann gieb sie ihm zurrück oder zieh sie auf , handaufgezogene tauben entwickeln sich aber selten wie richtige!
 
Hallo,
handaufgezogene Tauben, die schon Körner vertragen, können sich völlig normal entwickeln. Sie werden total zahm und sind einfach spitze. Ob sie als Brieftaube die Leistung bringen können, das weiss ich nicht, aber sie entwickeln sich völlig normal.
Wir haben im Stadttaubenhaus eine von Sina (oder Freundin) aufgezogene Stadttaube, sie ist die absolute Spitzentäubin und uns alle furchtbar ans Herz gewachsen. Sie geht überall mit hin, wenn wir sie lassen würden auch zum Klo. Über diese Taube bekommen Menschen, die Tauben schrecklich finden, richtig Freude an Tauben.
Also, ein Versuch ist es Wert. Wenn Brieferfreund mal ein Foto einsetzen könnte, wäre das Alter zu sagen. Und wie gesagt, wenn sie schon 3 Wochen alt sind fressen sie alleine.
Gruß Uli
 
Thema: JUnge tauben fressen nicht

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
6.387
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
941
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
3
Aufrufe
492
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
559
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben