JUnge tauben fressen nicht

Diskutiere JUnge tauben fressen nicht im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo habe heute 2 junge Brieftauben geschenkt bekommen und würde gerne wissen wie ich sie zum fressen bekommen kann????? sind noch recht klein...

  1. #1 Brieferfreund, 4. Mai 2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Brieftauben ^^

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Hallo
    habe heute 2 junge Brieftauben geschenkt bekommen und würde gerne wissen wie ich sie zum fressen bekommen kann?????
    sind noch recht klein glaube 2wochen?
    dringend Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taubenliebhaber, 4. Mai 2007
    Taubenliebhaber

    Taubenliebhaber Guest

    Hallo,
    ich würde versuchen sie mit der hand erstmal zu füttern aber wer verschenkt Jungtauben die nicht alleine Fressen???
    gruß Mario
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Handaufzuchtsbrei für Papageien, breiige Konsistenz, ca. 10 % des Körpergewichts je Fütterung. Fütterung ca. alle 4-5 Stunden, Kropf muss sich vor der nächsten Fütterung zu gut 3/4 mindestens geleert haben! Evtl. Bird-Bene-Bac dazu geben.

    Ab 3. Woche eingeweichter Weizen + ein wenig Gritt. Ab 4. Woche nach und nach auf normales Taubenfutter umstellen. Sie müßten zwischen der 3. und 4. Woche beginnen selbständig zu picken.
     
  5. #4 Süleyman, 5. Mai 2007
    Süleyman

    Süleyman Guest

    So solche Baby's nimmst du lieber gat nicht an,zwei woche altes Baby Tauben von Eltern zu trennen ist für mich leider nicht zu akzeptieren.Entweder lässt man nicht Züchtern oder wenn man Züchtet bitte dann die Junge Tauben anständig beim Eltern erwachsen lassen...

    Mfg

    Süleyman
     
  6. #5 Boomer14, 5. Mai 2007
    Boomer14

    Boomer14 Brieftauben

    Dabei seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in NRW
    Hallo,

    sind die Tauben wirklich erst 2 wochen?
    Haben sie die Unterseite des Flügels vollständig befiedert?
    Wenn ja , dann sind sie mindestens 3 wochen und können auch von alleine Fressen!
    Wer sollte auch schon Tauben verschenken sie erst 2 wochen alt sind ....
    Wenn sie aber doch noch sehr klein sind , dann gieb sie ihm zurrück oder zieh sie auf , handaufgezogene tauben entwickeln sich aber selten wie richtige!
     
  7. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,
    handaufgezogene Tauben, die schon Körner vertragen, können sich völlig normal entwickeln. Sie werden total zahm und sind einfach spitze. Ob sie als Brieftaube die Leistung bringen können, das weiss ich nicht, aber sie entwickeln sich völlig normal.
    Wir haben im Stadttaubenhaus eine von Sina (oder Freundin) aufgezogene Stadttaube, sie ist die absolute Spitzentäubin und uns alle furchtbar ans Herz gewachsen. Sie geht überall mit hin, wenn wir sie lassen würden auch zum Klo. Über diese Taube bekommen Menschen, die Tauben schrecklich finden, richtig Freude an Tauben.
    Also, ein Versuch ist es Wert. Wenn Brieferfreund mal ein Foto einsetzen könnte, wäre das Alter zu sagen. Und wie gesagt, wenn sie schon 3 Wochen alt sind fressen sie alleine.
    Gruß Uli
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

JUnge tauben fressen nicht

Die Seite wird geladen...

JUnge tauben fressen nicht - Ähnliche Themen

  1. 78315: 2 junge, aufgeweckte Welli-Hähne (Mega-Kontakt, keine Erkrankung) + 1 Henne suchen Zuhause

    78315: 2 junge, aufgeweckte Welli-Hähne (Mega-Kontakt, keine Erkrankung) + 1 Henne suchen Zuhause: Hallo. Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen überraschend von meinen Wellis trennen. *extrem traurig bin* [IMG] Gibt es im Raum...
  2. Junger Habicht oder Sperber?

    Junger Habicht oder Sperber?: Ich würde auf Sperber tippen, wg. der Größe und Gestalt (wirkte nicht viel größer als ein Falke). Aber sicher bin ich mir nicht. Kann es jemand...
  3. Taube ohne Orientierung aufgenommen - und nu?

    Taube ohne Orientierung aufgenommen - und nu?: Hallo Liebe Unser, habe vor zwei Tagen, spätabends eine Stadtaube mit nach Hause genommen, die benommen, mit gesenktem Kopf bei Minusgraden auf...
  4. Prachtfinken schmeißen Junge aus Nest

    Prachtfinken schmeißen Junge aus Nest: Hallo liebe Gemeinde . In meiner Gemeinschaftsvoliere brüten zur Zeit mehrere Paare. Leider finde ich immer wieder Jungtiere am Boden . Auch Eier...
  5. Carrier Tauben zucht

    Carrier Tauben zucht: Hallo wollte mal fragen ob sich jemand mit Carrier Tauben zucht auskennt ziehen die gut junge oder ehr schlecht mit wieviel junge pro paar kann...