JUnge tauben fressen nicht

Diskutiere JUnge tauben fressen nicht im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo habe heute 2 junge Brieftauben geschenkt bekommen und würde gerne wissen wie ich sie zum fressen bekommen kann????? sind noch recht klein...

1. #1 Brieferfreund, 4. Mai 2007
    Brieferfreund

Brieferfreund Brieftauben ^^

Hallo
    habe heute 2 junge Brieftauben geschenkt bekommen und würde gerne wissen wie ich sie zum fressen bekommen kann?????
    sind noch recht klein glaube 2wochen?
    dringend Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taubenliebhaber, 4. Mai 2007
    Taubenliebhaber

Taubenliebhaber Guest

Hallo,
    ich würde versuchen sie mit der hand erstmal zu füttern aber wer verschenkt Jungtauben die nicht alleine Fressen???
    gruß Mario

4. Sina

Sina Foren-Guru

Handaufzuchtsbrei für Papageien, breiige Konsistenz, ca. 10 % des Körpergewichts je Fütterung. Fütterung ca. alle 4-5 Stunden, Kropf muss sich vor der nächsten Fütterung zu gut 3/4 mindestens geleert haben! Evtl. Bird-Bene-Bac dazu geben.

Ab 3. Woche eingeweichter Weizen + ein wenig Gritt. Ab 4. Woche nach und nach auf normales Taubenfutter umstellen. Sie müßten zwischen der 3. und 4. Woche beginnen selbständig zu picken.

5. #4 Süleyman, 5. Mai 2007
    Süleyman

Süleyman Guest

So solche Baby's nimmst du lieber gat nicht an,zwei woche altes Baby Tauben von Eltern zu trennen ist für mich leider nicht zu akzeptieren.Entweder lässt man nicht Züchtern oder wenn man Züchtet bitte dann die Junge Tauben anständig beim Eltern erwachsen lassen...

Mfg

Süleyman

6. #5 Boomer14, 5. Mai 2007
    Boomer14

Boomer14 Brieftauben

Hallo,

sind die Tauben wirklich erst 2 wochen?
    Haben sie die Unterseite des Flügels vollständig befiedert?
    Wenn ja , dann sind sie mindestens 3 wochen und können auch von alleine Fressen!
    Wer sollte auch schon Tauben verschenken sie erst 2 wochen alt sind ....
    Wenn sie aber doch noch sehr klein sind , dann gieb sie ihm zurrück oder zieh sie auf , handaufgezogene tauben entwickeln sich aber selten wie richtige!

7. UliB

UliB Foren-Guru

Hallo,
    handaufgezogene Tauben, die schon Körner vertragen, können sich völlig normal entwickeln. Sie werden total zahm und sind einfach spitze. Ob sie als Brieftaube die Leistung bringen können, das weiss ich nicht, aber sie entwickeln sich völlig normal.
    Wir haben im Stadttaubenhaus eine von Sina (oder Freundin) aufgezogene Stadttaube, sie ist die absolute Spitzentäubin und uns alle furchtbar ans Herz gewachsen. Sie geht überall mit hin, wenn wir sie lassen würden auch zum Klo. Über diese Taube bekommen Menschen, die Tauben schrecklich finden, richtig Freude an Tauben.
    Also, ein Versuch ist es Wert. Wenn Brieferfreund mal ein Foto einsetzen könnte, wäre das Alter zu sagen. Und wie gesagt, wenn sie schon 3 Wochen alt sind fressen sie alleine.
    Gruß Uli

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

JUnge tauben fressen nicht

Die Seite wird geladen...

JUnge tauben fressen nicht - Ähnliche Themen

1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Griechische Wuta Sturzflugtauben

Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  5. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein