Junge tauben zu dieser jahreszeit....

Diskutiere Junge tauben zu dieser jahreszeit.... im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - habe seit gestern ne kleine taube....hat fast alle federn...läßt sich auch schön brav stopfen....hat jemand auch kleine zum aufziehen??? liegt...
R

Rabenaas

Guest
habe seit gestern ne kleine taube....hat fast alle federn...läßt sich auch schön brav stopfen....hat jemand auch kleine zum aufziehen???

liegt wohl am milden november und oktober....
 
Hallo Hanna,
habe auch eine (Stadttaube);die mußte aus einem verfallenen Gebäude "ausziehen",
weil dauernd irgendwelche Penner und Kinder drin herum laufen :( In anbetracht der heutigen
Kälte war's aber wohl ganz gut... Außerdem hab ich noch eine-schon ein bißchen ältere-
"übriggebliebene" :) junge Ringeltaube da.

Ines
 
...oh weh...da hört die päppelsaison wohl noch nich ganz auf ;)....sind deine so weit fit???
 
Die Ringeltaube hatte Trichos, sogar sehr stark-darum wurde sie sicherlich von den anderen
"ausgestoßen". Die kleine Stadttaube ist gesundheitlich fit-aber ich hatte noch nie zwei Jungtauben,
die sich derartig schwertaten mit dem Fressenlernen :( Eigentlich müßten sie das beide schon (können
auch bei meinen anderen Tauben abgucken), haben aber gar keine Lust dazu. Bloß gut, daß ich eh bis zum
Frühjahr abwarten wollte mit dem Auswildern.--Hab übrigens heute noch mal in dem Abbruchhaus geguckt-
jetzt brütet keine Taube mehr auf den Gelegen.
 
...meine kleine stellt sich auch was doof an beim fressen....aber es wird:)....die kleinen körnchen schafft sie schon!
wenn sie aus dem gröbsten draußen ist,bringe ich sie zur vogelauswilderungsstation....da ist sie sehr gutaufgehoben...und vor allem nicht alleine!
 
Thema: Junge tauben zu dieser jahreszeit....

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
999
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
3
Aufrufe
508
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
13
Aufrufe
2.370
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben