Junge Türkentaube sitzt seit 2 Tagen auf dem Boden

Diskutiere Junge Türkentaube sitzt seit 2 Tagen auf dem Boden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Seit 2 Tagen sitzt eine junge Türkentaube bei uns vor dem Haus. Oben am Giebel ist das Nest. Sie ist befiedert, aber so wie es aussieht...
S

Simone Blechschmidt

Neuling
Hallo. Seit 2 Tagen sitzt eine junge Türkentaube bei uns vor dem Haus. Oben am Giebel ist das Nest. Sie ist befiedert, aber so wie es aussieht, kann sie nur flattern. Die Eltern sitzen oben im Baum, ich sehe nicht, ob sie sie füttern. Hinzu kam dass gerade eine Krähe sie töten wollte. Jetzt ist sie bei mir im Garten unter einem Busch. Soll ich sie dort lassen oder sie wieder in die Nähe des Nestes setzen?

Ich würde sie im Garten lassen, aber weiter gut beobachten. Die Eltern sollten sie eigentlich finden.
Ansonsten etwas Taubenfutter hinlegen
Sonnenblumenkerne, Hirse, Hanfsamen, Nackthafer (keine Haferflocken), getrocknete Beeren oder auch geschältes aus der Küche oder gekocht.
Wichtig eine Schale (Untersetzer) mit Wasser. Ist auch für die Eltern wichtig.

Danke für die Infos.Die Eltern rufen,waren bis vorhin 19h nicht dort. Soll ich sie in der Nähe des Nestes auf einen Balken setzen?Körner und wasser hatte ich hin,wurde nichts gefressen.Und in unseren Garten sind Vogeltränken verteilt.

Anhänge

• IMG_20250405_204428.jpg
    IMG_20250405_204428.jpg
    728,2 KB · Aufrufe: 15
War gestern.Nachts waren sie auf der Treppe.Früh um 5 h habe ich sie wieder raus gestellt

Kann von Deinem Garten aus das Nest gesehen werden?
Ich hoffe ja das sich hier noch einige Taubenspezialisten melden.

Nein leider nicht.und ich komm auch nicht hoch.nur Gegenüber ist noch ein Balken

Leider hab ich keine Antworten bekommen.habe ich auf Balken gesetzt.nach 1 Std war sie wieder unten

Thema: Junge Türkentaube sitzt seit 2 Tagen auf dem Boden