Junge, verlassene, Rabenkrähe gefunden.

Diskutiere Junge, verlassene, Rabenkrähe gefunden. im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; :D:D:D Ich hoffe doch schwer, dass es in keinem Land der Welt eine Auswilderungsstation für Eltern gibt....:+klugsche

1. #21 little-regina, 26.05.2020
    little-regina

little-regina Stammmitglied

:D:D:D
    Ich hoffe doch schwer, dass es in keinem Land der Welt eine Auswilderungsstation für Eltern gibt....:+klugsche

2. #22 thomasTS, 26.05.2020
    thomasTS

thomasTS Neues Mitglied

@Sammyspapa, was meinst Du mit "Auswilderungsstation für Eltern" ?

@harpyja
    Na das ist ja mal ein sehr hilfreicher Kommentar!
    Um es mal klar zu sagen: ich hatte die Wahl, ob der Kleine sicher vorzeitig stirbt (in der Sonne bei 35 Grad vertrocknet), oder nur wahrscheinlich. Da habe ich mich für "wahrscheinlich" entschieden!
    Hier in Extremadura gibt es zwei Besonderheiten.
    - erstens ist der Hauptwirtschaftszweig die Landwirtschaft, auch ganz besonders der Früchteanbau, da gilt die Elster eher als "Bauernfeind"
    - zweitens haben Auffangstationen hier eine unüberschaubare Anzahl von seltenen Wildvögeln aufzupäppeln. Wenn die sich zwischen einem Geier einem Uhu, einer Großtrappe und einer Elster entscheiden müssen weil sie nicht genug Kapazitäten haben, dann bin ich mir nicht sicher, ob sie die Elster nehmen.
    @harpyja, ich habe sieben jahre in einem bepflanzten Großaquarium eine Gruppe von Diskusfischen gepflegt, ohne einen zu verlieren. Glaub mir, ich weiss was es bedeutet für ein Tier Verantwortung zu übernehmen. Aus den genannten Gründen war für mich klar, dass eine Auswilderung sehr schwierig werden wird. Es ging darum Zeit zu gewinnen und evtl. jemanden zu finden der privat so einen zahmen Vogel aufnimmt. Es ist aber auch möglich, dass es keine Lösung gibt.
    Trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn Du mit all deinem Wissen auf eine meiner Fragen geantwortet hättest. Im Moment hat er was Unterbringung und Futter angeht das grosse Los gezogen und vielleicht gibt es ja eine Lösung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Anhänge:

3. #23 thomasTS, 27.05.2020
    thomasTS

thomasTS Neues Mitglied

Sorry @Waldmann!
    Ich hab beim Hin- und Herspringen zwischen unseren beiden Themen übersehen, dass ich beim Schreiben des obigen Kommentars ja noch in Deinem Thema war. Also zurück zur Rabenkrähe. Viel Glück!

4. #24 harpyja, 27.05.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Ich habe doch eine ziemlich begründete Frage gestellt, nicht?
    Wegen der Elster habe ich mich im entsprechenden Thema ausgelassen.

5. #25 Karin G., 27.05.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

dürfte sich um einen Schreibfehler handeln :D gemeint sind sicher "Elstern"

6. #26 Sammyspapa, 27.05.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Oh äh ja, Eltern wildert man selten aus :D

Thema:

Junge, verlassene, Rabenkrähe gefunden.

Die Seite wird geladen...

Junge, verlassene, Rabenkrähe gefunden. - Ähnliche Themen

1. Junge Taube gefunden ohne Eltern

Junge Taube gefunden ohne Eltern: Hallo Zusammen, Heute nachmittag habe ich neben unserem Baum ein Taubennest mit einer jungen Taube entdeckt. Ich habe es längere Zeit beobachtet...
  2. Rabenkrähe macht seltsame Geräusche

Rabenkrähe macht seltsame Geräusche: Habe immerwieder Besuch von einem Rabenkrähenpaar auf meinem Balkon. Sie sind immer zutraulicher, darf neben ihnen stehen und sie fressen meine...
  3. Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden

Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden: Hallo zusammen, mein Mann arbeitet in der Flugzeugtechnik und hat vor ein paar Tagen ein Nest mit 3 winzigen Eiern mit nach Hause gebracht, da...
  4. Rabenkrähe flugunfähig

Rabenkrähe flugunfähig: [ATTACH] Hallo, vor 5 Wochen haben wir eine schwer verletzte Rabenkrähe aufgenommen, die inzwischen wieder fit ist aber aufgrund einer...
  5. Nestling gefunden

Nestling gefunden: Hallo, ich habe ein Nestling im Garten gefunden und weiß nicht ob es Hilfe braucht, oder schon alt genug ist um außerhalb des Nestes zu leben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden