Junge Wachteln was kann ich dafür verlangen??

Diskutiere Junge Wachteln was kann ich dafür verlangen?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi habe einige junge Wachteln abzugebn.Nun möchte ich wissen was ich für die Tiere verlangen kann.Über Antworten würde ich mich sehr freuen...
Z

züchter103

Guest
Hi habe einige junge Wachteln abzugebn.Nun möchte ich wissen was ich für die Tiere verlangen kann.Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

mfg züchter103
 
Um hierauf eine Antwort zu geben, wäre es zunächst einmal hilfreich zu wissen, um was für eine Wachtelart und welche Geschlechter es sich handelt.
 
Hi okay danke dir für die schnelle antwort.hab da noch ne frage und zwar möchte ich mir wachteleier von weissen zierwachteln holen.Kann mir jemand sagen ob ich zum ausbrüten extra eine Brutmachine brauche oder ob man die eier auch mir einer rotlichtlampe ausbrüten kann??Und wie muss ich genau vorgehen wenn ich die eier ausbrüten lasse.

mfg züchter103
 
Hi danke erstmal also werde ich mal sehen das ich eine brutmaschine irgendwo herbekomme.Wo muss ich dann die brutmaschine aufstellen wäre der heizraum ein guter platz dafür?? und wie ist es mit der temperatur ist da an der maschine ein regler und termometer dran??? und muss ich die eier in der brutmaschine auf hobelspäne legen??

mfg züchter103
 
züchter103 schrieb:
Hi danke erstmal also werde ich mal sehen das ich eine brutmaschine irgendwo herbekomme.Wo muss ich dann die brutmaschine aufstellen wäre der heizraum ein guter platz dafür?? und wie ist es mit der temperatur ist da an der maschine ein regler und termometer dran??? und muss ich die eier in der brutmaschine auf hobelspäne legen??

mfg züchter103

Die Brutmaschiene an einen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung stellen mit möglichst gleichbleibender Temperatur!! Die Maschine wird auf jeden Fall einen Regler haben, da verschiede Vogelarten etwas andere Temperaturen Brauchen. Ich rate dir eine zu kaufen, die automatisch wendet!!! Von Sachen wie Hobelspäne würde ich die Finger lassen, das die Temperatur in der Maschine mit der dazu gehörigen Luftfeucht optimal für alle möglichen Keime ist! Also möglist steril halten und nach der Brut die Maschine gut desinfizieren. Wehrend der Brut immer drauf achten, dass die Luftfeuchte passt- grad die letzten Tage vor dem Schlupf!
 
Hi danke erstmal für die antwort.Wie hoch sollte die temperatur sein in dem raum wo ich die maschine aufstelle??? und ist an der maschine ein thermometer für die luftfeuchtigkeit dran???

mfg züchter103
 
Die Raumtemperatur sollte am besten so um 15°C liegen.
Ein Hygrometer, zur Messung der Luftfeuchtigkeit, ist in vielen Brutmaschinen nicht enthalten, kann aber relativ günstig dazugekauft werden.
 
Thema: Junge Wachteln was kann ich dafür verlangen??

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.389
Sirius123
Sirius123
V
Antworten
1
Aufrufe
2.455
Sirius123
Sirius123
U
Antworten
1
Aufrufe
1.168
Hannes
H
Zurück
Oben