junge Wachteln

Diskutiere junge Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, bei mir sind heute früh junge chinesische Wachteln (3 Braune und 1 Gelbes) geschlüpft,i ch habe sie von der Mutter getrennt und in ein...
U

Unregistered

Guest
Hi,

bei mir sind heute früh junge chinesische Wachteln (3 Braune und 1 Gelbes) geschlüpft,i ch habe sie von der Mutter getrennt und in ein Terratium gesteckt, nach dem die Jungen vom Vater attackiert wurden.

Nun meine Fragen:

1. Warum greift der Vater die Jungen an?

2. Bei wieviel Grad "gedeihen" die Wachteln am Besten?

3. Wie lange sollten sie im Terrarium bleiben?

4. Was sollte alles im Terrarium sein?

5. Wie kann ich Weibchen und Männchen bei den Jungen unterscheiden?

Thx.
 
Hallo Thx,
Mein Wachtelhahn war auch im Begriff sein Küken zu töten bevor ich mich eingeschaltet habe. Das Küken sitzt bei mir unter einer Rotlichtlampe oder sitzt auf der Wärmflasche in einem kleinen Kasten mit frischem Gras. Es bekommt Putenstarter den man mit einem Löffel klein drücken Kann (Bezugsquelle Landhandel) und Wasser. Ab und zu nehme ich Sie für längere Zeit in die Hand was sie genießt. Weibchen und Männchen kann man erst unterscheiden wenn die Tiere im Federkleid sind. Viel Erfolg mit der Aufzucht.

Gruß Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: junge Wachteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben