junge Wellis

Diskutiere junge Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Kann man einen jungen Welli an den dunklen Flecken auf dem Schnabel erkennen? Milli

1. milli

milli Guest

Hallo

Kann man einen jungen Welli an den dunklen Flecken auf dem Schnabel erkennen?

Milli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blacky.S, 22. Mai 2003
    Blacky.S

Blacky.S Guest

Dann ist es noch ein sehr junger.

Man sieht die jungen auch an den großen Knopfaugen und an die Wellenzeichnung, die noch bis zur Nasenhaut geht.

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hai Milli,

Lumpi und Flocky waren beide noch sehr jung, als ich sie bekam. Beide hatten einen dunklen Fleck am Schnabel, der nach einigen Wochen wieder verschwunden war.
    Ich würde also JA antworten. :)

5. Kiwi

Kiwi Guest

Örni ist 8 Wochen alt und sein Schnabel ist noch zur Hälfte braun :) , aber Ahnung hab ich davon nicht wirklich viel!!!!

6. SandraW

SandraW Guest

Hi!
    Ich füge eine klitzekleine Frage hinzu: Ab welchem Alter ist der dunkle Fleck denn dann verschwunden?
    Habe meinen Freddy vom Züchter bekommen, der meinte, dass er ca. 8 Wochen alt sei und er (der Vogel) hatte noch einige Zeit - kA wie lange- einen dunkleren Schnabel.

7. #6 Blacky.S, 22. Mai 2003
    Blacky.S

Blacky.S Guest

Eigentlich müßte die Dunkelfärbung mit 8 wochen vorbei sein. Gretel ist so an die 6-7 wochen und es ist nur noch am Schnabelende etwas klitzekleines von der dunkelfärbung zu erkennen.

Meine anderen waren auch so um die 7-8 Wochen und hatten keine Flecken mehr.

8. Twiggy

Twiggy Guest

Meine Küken hatten alle keinen dunklen Schnabel, also kann man nicht sagen "Kein dunkler Fleck, also ein älterer Vogel!"

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kiwi

Kiwi Guest

Ich werd dann mal bescheid sagen, wenn der Fleck weg ist ;)

11. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Man kann das zeitlich nicht festhalten, wann der fleck verschwunden ist. die einen haben einen grösseren, die anderen einen kleineren und es gibt auch welche, die haben gar keinen dunklen Fleck auf dem Schnabel.
    Bei Jungen wellensittichen sollte man auf mehrere Faktoren achten:
    1. Der dunkle Fleck, der halt nicht überall vorhanden ist.
    2. Gibt es noch die dunklen knopfaugen, die aber bei einigen Farbschlägen (rezessive Schecken und Lutinos und Albinos) schwarz bleiben.
    3. die Wellenzeichnung, die sich noch bis zur wachshaut zieht, ist aber auch nicht bei jedem Vogel so.
    4. der süsse Blick und die kleine Kopfform mit der flacheren Stirn.
    5. die Kehltupfer, die bei den meisten Farbschlägen mehr werden.

Thema:

junge Wellis

Die Seite wird geladen...

junge Wellis - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...