junge Wellis

Diskutiere junge Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Kann man einen jungen Welli an den dunklen Flecken auf dem Schnabel erkennen? Milli
M

milli

Guest
Hallo

Kann man einen jungen Welli an den dunklen Flecken auf dem Schnabel erkennen?

Milli
 
Dann ist es noch ein sehr junger.

Man sieht die jungen auch an den großen Knopfaugen und an die Wellenzeichnung, die noch bis zur Nasenhaut geht.
 
Hai Milli,

Lumpi und Flocky waren beide noch sehr jung, als ich sie bekam. Beide hatten einen dunklen Fleck am Schnabel, der nach einigen Wochen wieder verschwunden war.
Ich würde also JA antworten. :)
 
Örni ist 8 Wochen alt und sein Schnabel ist noch zur Hälfte braun :) , aber Ahnung hab ich davon nicht wirklich viel!!!!
 
Hi!
Ich füge eine klitzekleine Frage hinzu: Ab welchem Alter ist der dunkle Fleck denn dann verschwunden?
Habe meinen Freddy vom Züchter bekommen, der meinte, dass er ca. 8 Wochen alt sei und er (der Vogel) hatte noch einige Zeit - kA wie lange- einen dunkleren Schnabel.
 
Eigentlich müßte die Dunkelfärbung mit 8 wochen vorbei sein. Gretel ist so an die 6-7 wochen und es ist nur noch am Schnabelende etwas klitzekleines von der dunkelfärbung zu erkennen.

Meine anderen waren auch so um die 7-8 Wochen und hatten keine Flecken mehr.
 
Meine Küken hatten alle keinen dunklen Schnabel, also kann man nicht sagen "Kein dunkler Fleck, also ein älterer Vogel!"
 
Ich werd dann mal bescheid sagen, wenn der Fleck weg ist ;)
 
Man kann das zeitlich nicht festhalten, wann der fleck verschwunden ist. die einen haben einen grösseren, die anderen einen kleineren und es gibt auch welche, die haben gar keinen dunklen Fleck auf dem Schnabel.
Bei Jungen wellensittichen sollte man auf mehrere Faktoren achten:
1. Der dunkle Fleck, der halt nicht überall vorhanden ist.
2. Gibt es noch die dunklen knopfaugen, die aber bei einigen Farbschlägen (rezessive Schecken und Lutinos und Albinos) schwarz bleiben.
3. die Wellenzeichnung, die sich noch bis zur wachshaut zieht, ist aber auch nicht bei jedem Vogel so.
4. der süsse Blick und die kleine Kopfform mit der flacheren Stirn.
5. die Kehltupfer, die bei den meisten Farbschlägen mehr werden.
 
Thema: junge Wellis
Zurück
Oben