Jungen Dompfaff gefunden - Brauche Hilfe

Diskutiere Jungen Dompfaff gefunden - Brauche Hilfe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo. Ich habe heute einen jungen Dompfaff bei mir im Garten gefunden. Ich habe ihn den ganzen Tag im Garten beobachtet (ich war im Haus), bis...
D

daxter92

Neuling
Beiträge
12
Hallo.
Ich habe heute einen jungen Dompfaff bei mir im Garten gefunden. Ich habe ihn den ganzen Tag im Garten beobachtet (ich war im Haus), bis ich eine Katze, die sich ebenfalls für das Vögelchen interessierte gesehen und weggejagt habe. Insgesamt saß der/die Kleine jetzt 6 Stunden draußen, bis ich es jetzt reingeholt habe. Von den Eltern war den ganzen Tag nichts zu sehen.
Das Kleine hat schon alle Federn, kann aber noch nicht fliegen (bis auf die nächste Stange).
Wie soll ich das Kleine jetzt füttern?
Ich habe Broccoli-Zipfelchen (also nur das ganz feine) püriert und ihm mit Wasser vermengt gegeben.
Es wär super, wenn ich das Kleine durchkriegen könnte.

Gruß,
daxter92
 
Bitte kein Gemüse verfüttern!!!
Wenn er noch den Schnabel aufsperrt, dann solltest Du kleine zermatschte Brennesselsamen und reife Gräserrispen mit einem stumpfen Zahnstocher verabreichen. Falls Du irgendein Ziervogelfutter hast, dann wässere das 12 h spüle es ab und lege es in ein Sieb, dessen Boden noch im Wasser hängt, weitere 12 h später hast Du ein tolles Keimfutter, dass Du verfüttern kannst (zwischendurch spülen sonst schimmelt es). Ebenso eingeweichte Beoperlen und frische Insekten, Fliegen, Raupen und Co. Füttern jede Stunde- 2h
 
Also ich habe jetzt (bevor ich deinen Beitrag gelesen habe) aufgrund des Tipps eines Freundes folgendes gefüttert:
-Pinkys
-Eifutter (mit Wasser vermengt)
-Keinmfutter
-Pures Wasser

Kann ich das so lassen?
Er/Sie frisst schon, wenn das Futter auf der Hand liegt (aber noch nicht selbstständig im Käfig).

Ach ja, danke dass du mir geantwortet hast! :zustimm:
 
Nehme auf jeden Fall noch Heimchen und andere Insekten dazu außer Regenwürmer.
 
Gut so, Deine Mischung mit den zusätzlichen Insekten von Patricia passt;)
 
Thema: Jungen Dompfaff gefunden - Brauche Hilfe

Ähnliche Themen

zecki
Antworten
1
Aufrufe
1.848
plassco
plassco
G
Antworten
8
Aufrufe
2.259
plassco
plassco
zecki
Antworten
4
Aufrufe
2.071
Kenneth
Kenneth
J
Antworten
9
Aufrufe
2.863
Kenneth
Kenneth
M
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Moni
M
Zurück
Oben