jungen Spatz gefunden, bitte um Hilfe

Diskutiere jungen Spatz gefunden, bitte um Hilfe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, haben verwaistes Vogelbaby gefunden. Hier ein Bild, was können wir tun? Bitte helft uns!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monsun schrieb:
...Er hat grad seine erste Spinne verdrückt! ! !...
Hat er sie RICHTIG runtergeschluckt? :prima:

Zum trinken kannst du ja schonmal ne normale (Arzt-)Spritze (ohne Nadel:zwinker: ) mit (abgekochtem, zumind. aber keinem Leitungs-)Wasser aufziehen, sodaß du bei Bedarf wenige Tröpfchen in den Schnabel geben kannst.
Oder ist er schon so kräftig, daß er alleine trinken kann?

LG,
Liesl
 
JA, dreimal war sie halb drinne, weil wir keine Pinzette haben, sondern so ne Haarklammer und ich ihn nicht verletzten wollte. Aber beim dritten mal hat er sie gepackt und runtergeschluckt! ! ! *juhhu*
 
Dann hoffe ich noch, daß die Spinnen, die du fütterst, nicht zu alt (zu lange tot) sind.

LG,
Liesl
 
Nein, haben sie gerade frisch getötet!
 
Wir machen die Nächste jetzt auch kalt.
 
Monsun schrieb:
Nein, haben sie gerade frisch getötet!
O.k.:prima:

:zwinker: Dann kann ICH dich ja jetzt alleine lassen (muß nämlich seit einer 1/4 Std. schon weg sein.)

:trost:Logge mich aber, wenn ich wieder home bin, gleich ein, und schaue nach, wie's euch geht.

LG,
Liesl
 
Oh, mein Gott! Er wäre fast erstickt!
 
Hi Sandra,
das ist ja wie ein Krimi bei Euch.
Was macht der Spatz denn?
Steph
 
er hat gekotet, auf dem orangenen hintergrund ist der original Kotplatz, davon wollte ich den Kot abkratzen damit man ihn besser sieht, hat leider nicht so viel gebracht, aber man sieht, das feste schwarze.
 

Anhänge

  • vf.JPG
    vf.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 111
  • vf2.JPG
    vf2.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 109
  • vf3.JPG
    vf3.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 108
  • vf4.JPG
    vf4.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 108
Hallo Steph,

momentan piept er fleißig, Elch hat mir empfohlen, ich soll ein Ei hartkochen und dann gaaanz minimale Bröckchen vom eigelb verfüttern. Lassen gerade das ei etwas abkühlen.
 
Ei gefressen, wieder gekotet!
 

Anhänge

  • vf5.JPG
    vf5.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 104
  • vf6.JPG
    vf6.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 102
für dicke fette maden ist der sicher zu klein..hat mein dohlenbaby damals bekommen *g* und halb zermatschte totgeschlagene fliegen

drücke dir die daumen,das du den kleinen kerl durchbekommst
 
Ja, für Maden, aber er hat ja schon zwei spinnen bekommen!

Er schlägt mit den Flügeln, wenn ich mit Futter komm, gutes Zeichen?:)
 
Hi,
von Maden würde ich auch abraten.Ei abgekocht ist ganz gut.Besser
aber viele Insekten.Die sind wichtig für den Kleinen. Zermatscht ist ganz gut.
Bloß keinen Quark-Milch -Kram!:nene:
Vielleicht vorübergehend ein bißchen Traubenzucker ins Wasser?!
Steph
 
Traubenzucker haben wir ja nimmer!
Aber gaaanz viel verdünnter Honig, haben wir rein getan.

Welche Insekten? Bei Spinnen die nimmt der nett ganz so auf aber ich probier noch welche aufzutreiben.

Warum Insekten? Wegen der Vitamine oder?
 
Hi Sandra,
das mit dem Flügelschlagen hört sich ja schon super an:zustimm:
Da hat der Futzi aber gerade noch mal die Kurve gekriegt!:beifall:
Steph
 
Aber wirklich nochmal so, Steph!

Der war wirklich wie auf dem ersten Bild, eigentlich schon fast tot!

Ich habe ihm nicht mal mehr 5-10 min. gegeben!
 
Warum Insekten,gute Frage.
Ich weiß nicht warum, aber ich weiß daß Sperlinge sie zur Aufzucht Brauchen.
Natürlich auch andere Vögel,klar:~
Gemahlene oder zermatschte Pinkies wären gut!
Steph
 
***Seufz***

Du hast wieder das Glück mit verwaisten Vögeln. Ich hatte es nicht. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: jungen Spatz gefunden, bitte um Hilfe
Zurück
Oben