jungen Spatz gefunden

Diskutiere jungen Spatz gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - so fliegen nicht nicht wirklich eher flattern,ist aber nach 10 min geschwächt augen meist zu kleinen schlitzen gezogen oder schmerzen? schlägt...
M

monika0508

Guest
so fliegen nicht nicht wirklich eher flattern,ist aber nach 10 min geschwächt augen meist zu kleinen schlitzen gezogen oder schmerzen?
schlägt aber mit beiden flügerln, denke er hat sich den einen nur verstaucht...gibt es soetwas überhaupt?selbst wenn er gebrochen ist sieht mann das?
lg monika

Anmerkung (Daniel88 ):

Es geht um diesen Thread im Ernährungsforum. Habe das Thema ab diesem Beitrag geteilt, da diese Fragen in einem anderen Forum besser aufgehoben sind, als im Ernährungsforum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, einen Bruch kann man nur mit einer Röntgenaufnahme vernünftig diagnostizieren, vor allem sieht man nur so die genaue Lokalisation. Der Verdacht besteht, wenn ein Flügel asymmetrisch tiefer hängt als der andere. Ist der Bruch z. B. gelenksnah, sind die Heilungschancen schlecht. Ein frischer Bruch ist für den Vogel schmerzhaft, auch wenn es nicht zu erkennen ist. Bereits nach einem Tag beginnt ein Bruch beim Jungvogel ggf. falsch zusammenzuwachsen. Zur Abklärung sollte er wirklich gleich zu einem vogelkundigen Tierarzt, auch, um ihm unnötige Schmerzen zu ersparen.
 
Hallo Vogelklappe,

leider ist der Kleine nicht mehr am Leben... :(
 
Thema: jungen Spatz gefunden
Zurück
Oben